TrendRaider unterstützt jetzt zusammen mit dir soziale Projekte!

in Aktuelle TrendBox, Soziale Projekte von Giulia24 Kommentare

Wolltest du auch schonmal an eine Organisation spenden, die sich für gemeinnützige Projekte einsetzt, konntest dich aber für keine Organisation entscheiden? Mittlerweile gibt es ein sehr großes Angebot an Spendenmöglichkeiten, was uns die Entscheidung oftmals nicht leichter macht. Damit du zukünftig einfach und unkompliziert spenden kannst, haben wir gemäß unserer Trendfaktoren jeweils eine von drei vertrauenswürdige Organisation gefunden, welche automatisch durch einen Teil deiner TrendBox unterstützt wird.

Wie funktioniert das?

Mit dem Kauf einer TrendBox oder abschließen eines Abos kannst du ab sofort in deinem TrendProfil eine von drei gemeinnützigen Organisationen auswählen. Einen Teil des Erlöses deiner TrendBox spenden wir monatlich an die von dir gewählte Organisation. Dabei kommen keine weiteren Kosten auf dich zu, der Erwerb einer TrendBox reicht vollkommen aus. Wenn du dich nicht entscheiden kannst, wem wir gemeinsam mit deiner TrendBox etwas Gutes tun sollen – keine Sorge. Du kannst nämlich jeden Monat mit der neuen TrendBox eine andere Organisation auswählen. Hast du vergessen eine Organisation auszuwählen und der Kauf der aktuellen TrendBox ist bereits vorbei? Gute Nachrichten: Deine Spende wird alle drei Organisationen unterstützen.

Fair & Social

medica mondiale engagiert sich für Frauen und Mädchen in Kriegs- und Krisengebieten, die sexualisierte Gewalt erlebt haben. Die gemeinnützige Organisation eröffnet Frauen und Mädchen Zugang zu lebensnotwendiger medizinischer Versorgung, psychosozialer Beratung und Rechtshilfe sowie zu ökonomischer Existenzsicherung in derzeit 14 Ländern. Erfahre mehr

Plastic Free & Upcycling

Du denkst, dass das Plastik-Problem bereits unter Kontrolle ist, weil in deiner Umgebung immer weniger zu sehen ist und bereits Maßnahmen ergriffen wurden? Leider ist dem nicht so, denn der größte Teil von unserem Müll befindet sich bereits im Meer und anderen Gewässern. Die Projekte One Earth – One Ocean und MBRC the Ocean bekämpfen den Plastikwahn in den Meeren aktiv mit einer Müllabfuhr für den Ozean. Hier und hier erfährst du mehr über die Projekte.

Bio & Organic

Wälder sind nicht nur wundervolle Orte um zur Ruhe zu kommen, sondern lebensnotwendig für Mensch und Tier. Bäume nehmen Kohlendioxid auf und wandeln ihn in Sauerstoff um. Damit Wälder entstehen und erhalten werden können, ruft PRIMAKLIMA zahlreiche Projekte ins Leben. Möchtest du mehr über PRIMAKLIMA erfahren, dann schau dir unbedingt unseren Blogartikel an.

Hier kannst du dein favorisiertes Projekt auswählen: https://trendraider.de/mein-konto/


Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. Gast

    Tolle Idee 🤗 Habe mich gleich für Plastic Free & Upcycling entschieden.
    Vegan & Crualty Free kann man ja selbst sehr gut beeinflussen nach dem Motto: Gleiches tun und gleiches predigen/unterstützen. 😉

  2. Hallo TR,
    wann genau kann man denn von einem Projekt zum anderen wechseln? Bspw. unterstützt man augenblicklich “Primaklima” und als nächstes würde man gerne bspw. die “Albert Schweitzer Stiftung” auswählen.
    Macht man das immer zum 1. eines jeden Monats?
    Oder was passiert, wenn ich im Laufe eines Monats erst das eine und eine Woche später doch noch ein anderes Projekt in meinem Trendprofil anklicke?

    1. Author

      Hallo Niniel,
      die Organisation die du am 15. eines Monats ausgewählt hast, kriegt die Spende deiner TrendBox. Hast du also bis zum 15.1 Primaklima ausgewählt, dann kriegt Primaklima deine Spende von der DezemberBox, unabhängig davon, ob du die Albert Schweitzer Stiftung am 10.1 noch ausgewählt hast. Ich hoffe ich konnte deine Frage damit beantworten.
      Liebe Grüße :)

      1. Hoffile

        Das finde ich eine super Sache. Nur kann ich mich nicht entscheiden also wechsel ich jeden Monat. 🙈🙉🙊

  3. Eine super Initiative und auch toll, dass ich jeden Monat ein anderes Projekt unterstützen kann! Ihr macht Euch wirklich Gedanken und seid mit Herzblut dabei, weiter so!

  4. Janinani

    Ich habe mich für One Earth-One Ocean entschieden, weil es für mich wichtig ist bei unseren Ressourcen und in dem Fall der Wichtigsten dem Wasser für Reinigung und Veränderung zu Sorgen.

    Es ist toll, dass TrendRaider diese 5 ausgesucht hat, da gerade sie eine tolle Arbeit leisten!

  5. Mir gefällt, dass ihr sozusagen einen “bunten Strauss” an unterstützenswerten Projekten zusammengestellt habt! Da findet jeder von uns sein Projekt, dass ihm am ehesten persönlich zusagt👍

  6. Oh, wie toll! Da fällt die Entscheidung nicht leicht.
    Wie hoch ist denn der Teil, der pro Box gespendet wird? Wie viel Prozent des Betrages bzw. wie viel Euro?

      1. Hi @Koralle, @yaya und @kimpoldi,

        es freut uns sehr, dass dieses Projekt so viel Anklang findet und wir es gemeinsam mit euch erfolgreich starten konnten! Wir werden nun ein entsprechendes Reporting vorbereiten, damit ihr jeden Monat darüber informiert seid, welche Erfolge wir mit den einzelnen Organisationen realisieren konnten. Dazu dann hier auf dem Blog bald mehr :)

        Liebe Grüße
        Euer TrendRaider-Team

    1. Das ist wirklich toll. Noch ein Grund mehr euren Boxen zu abonnieren. Die Projekt klingen alle unterstützenswert, da fällt die Auswahl tatsächlich nicht so leicht. 👌😊

      1. Lene Team

        Hey Krissi, du kannst auch jeden Monat ein anderes Projekt unterstützen mit deiner Box, wenn die Auswahl schwer fällt :).
        Liebe Grüße Dein TrendRaider Team

      2. Ja das werde ich wohl auch tun. Grundsätzlich kann man ja aber mit jeder Entscheidung erstmal nix falsch machen :)

Schreibe einen Kommentar