Kundenmeinung und Erfahrung

Dein Feedback zu unseren TrendBoxen – Kundenmeinungen 2019

in Magazin by Jana45 Kommentare

Ein Unternehmen ist nur so gut wie seine Kund*innen glücklich sind. Seit der Gründung von TrendRaider und dem Start der TrendBoxen ist es uns ungemein wichtig, im stetigen Austausch mit denjenigen zu stehen, die letztendlich unsere nachhaltigen Produkte erhalten – und da zählst natürlich du dazu! Wir geben dir einen kleinen Einblick in das Feedback, was uns in den letzten Monaten erreicht hat und teilen mit dir die Erfahrungen der Community.

Dass wir glücklich und dankbar für unsere großartige Community sind, haben wir dir ja schon in unserem Jahresrückblick verraten. Wir freuen uns über jedes Kommentar, jede Anregung und jede Kritik, die wir von dir erhalten. Es sind eben diese Rückmeldungen, die uns dazu motivieren, Themen wie Nachhaltigkeit, bewusste Ernährung und umweltfreundlicher Konsum voranzutreiben und TrendRaider immer noch ein Stückchen besser zu machen.

Du schaffst unsere Motivation

Als Unternehmen fragt man sich ständig, ob die eigenen Zielen und Motivationen, die Pläne, die man schmiedet und die Ideen, die man letztendlich umsetzt, denn überhaupt bei Verbraucherin und Verbraucher ankommt bzw. Wirkung zeigt. Wir haben uns gefragt: Inspirieren wir denn unsere Leserschaft und die Empfänger*innen der TrendBox dazu, ihr Leben nachhaltiger zu gestalten? In der TrendEntdecker-Gruppe auf Facebook haben wir daher kürzlich eine Umfrage gestartet, die eben jene Frage beantworten sollte. Das Ergebnis: Von 66 Leuten haben 60 angegeben, dass sie von TrendRaider zu einem nachhaltigeren Lebensstil inspiriert werden. Das sind satte 91 Prozent! Eine schöne Nachricht für uns und ein Zeichen, dass wir mit unserer Arbeit auf dem richtigen Weg sind.

Übrigens: In Zukunft werden wir in der TrendEntdecker-Gruppe regelmäßig nach deiner Meinung zu bestimmten Themen und natürlich auch nach deiner Zufriedenheit oder bestimmten Kritikpunkten fragen. Schau also auch gerne mal rein und teile uns deine Erfahrungen mit!

Die schönsten Kommentare…

… sind für uns natürlich die positiven, die uns zeigen, dass du mit deiner TrendBox und unseren Themen zufrieden bist. Über unseren Blog, per E-Mail oder über unsere Social Media Kanäle erreichen uns täglich Nachrichten, die uns ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Wir wollen dir exemplarisch einfach Mal ein paar Kommentare zeigen. Du kannst uns dann gerne verraten, ob du dich darin wiederfindest oder eine andere Sicht auf die Arbeit von TrendRaider hast.

Dine hat uns eine Nachricht auf dem Blog hinterlassen: Danke, dass ich durch Euch so viele neue Produkte kennenlernen durfte. Hab jetzt mein drittes Jahresabo abgeschlossen und freue mich auf ein weiteres Jahr mit tollen Boxen“

Genau wie Tekaja: „Ich bin noch nicht sehr lange dabei… aber auch ich möchte für diese „kurze“ Zeit DANKE sagen. DANKE für die Innovativen Inhalte der Boxen, die neuen Gedankenstupser, die Vorfreude auf jede einzelne Box, die vielen schönen „Überraschungen“, die Bloginhalte über Nachhaltigkeit, Umweltschutz, soziale Themen, neue Ideen und Innovationen auf diversen Gebieten. Aber auch DANKE für euren super netten und schnellen Support im Hintergrund bei Fragen, Änderungen etc.

Das Feedback von Maria erreichte uns per Mail: „Wir haben die Boxen zum ersten Mal bestellt und sind hellauf begeistert. Unser gesamtes Team (20 Personen) hat sich sehr gefreut zum Nikolaus- für jeden war etwas dabei. Tolle Produkte und ein ausgezeichneter Kundenservice. HERZLICHEN Dank.“

Elch975311 schrieb uns bei Instagram:Hallo liebes TrendRaider-Team, habe gerade meine erste Box erhalten. Das Thema finde ich sehr gut gelungen und die Produkte finde ich super. Bin schon gespannt auf die neue Box.“

Aber dieser Beitrag soll selbstverständlich keine Selbstbeweihräucherung sein – denn jetzt bist du gefragt! Du kannst jetzt explizit die Gelegenheit nutzen und uns deine Meinung und Erfahrung zu unserer TrendBox, zu unseren Produkten, zu unseren Artikeln oder zu unserem Service mitteilen. Für deine Meinung zu deiner letzten TrendBox kannst du auch gerne unser Feedbackformular verwenden. Wir erwarten ganz sehnsüchtig dein Feedback und freuen uns darauf, im neuen Jahr wieder viele Ideen mit dir umzusetzen.

Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. yesterday

    Es ist halt auch die „Masse“ das Problem. Es gibt (wenn man wirklich alle Punkte der Themas und von TR erfüllt haben will bei allen Produkten in jeder Box) einfach nur eine kleinere, endliche Menge an möglichen Dingen. D.h. zwangsläufig wiederholen sich Ideen (wie man bei den Boxenthemen sieht), Firmen oder sogar die exakten Produkte.

    Dann hängt noch dran was der Hersteller, die Firma haben will, welche Art Werbung, ob er vielleicht für mehrere Boxen bucht sozusagen etc. Sind alles ständige Einschränkungen.

    Und die nächste Einschränkung machen wir uns selbst: Wer „zu lange dabei ist“ und daher einfach schon mal „alles durch hat“, wird öfter „enttäuscht“ sein. Reine Statistik. Die Lösung? Aus TR-Sicht: abfinden und aus Kunden-Sicht abbestellen (vorübergehend). Plakativ gesagt ;)

    1. AuthorTeam

      Hi yesterday,
      deine hier angebrachten Überlegungen sind schon sehr logisch und richtig. Es ist schon teilweise sehr schwer, alle deine genannten Anforderungen für die Boxen und Produkte zu finden. Wir nehmen das hier aber als Herausforderung und Ansporn an. Sich mit der Enttäuschung der Kunden abzufinden ist also natürlich absolut keine Option für uns :)

      Liebe Grüße
      Dein TrendRaider-Team

  2. Apropos Pflanzensamen (davon habe ich aus früheren Boxen noch sehr viele übrig) oder Ableger:
    Bei Santaverde, von dieser Firma gab’s mal ein AloeVera-Gel in einer TR-Box, gibt es im Shop auch AloeVera-Pflanzen.
    Liebes TR-Team, das wäre doch eine schöne, grüne Idee!

    P.S.: Diese Pflanze wäre eben auch was für die Wohnung, denn leider hat nicht jeder den Luxus eines eigenen Gartens.

    1. AuthorTeam

      Hallo Niniel,
      danke für deinen Tipp! Ich schaue es mir mal an und gebe es ans Produktmanagement weiter.

      Liebe Grüße an dich
      Dein TrendRaider-Team

  3. Ihr Lieben, die Januar-Box hat leider so gar nicht meinen Geschmack getroffen. Ich bin aber sicher, dass Ihr das besser könnt. Bewiesen habt Ihr es ja schon des Öfteren ;-) Eure Produktauswahl gefällt mir grundsätzlich gut. Es wäre nur schön, wenn mehr Produkte enthalten sind, die einen echten Mehrwert bieten und nicht den Faktor Bequemlichkeit in den Vordergrund stellen, wie es Snacking Sizes zum Beispiel tun. Wir tun der Umwelt keinen Gefallen, wenn wir unnötige Produkte in Portionsgrößen, neumodische Energiedrinks oder kaum sättigende Snacking Drinks verwenden. Wenn wir hier ein wenig Wünsch-Dir-was spielen, würde ich mich über einen (Gesichts)Massageroller, ein schönes Strandtuch, Nahrungsergänzungsmittel, vegane Brotaufstriche oder Bienenwachskerzen freuen. Es gibt auch großartige kleine Bücher zu den Themen Nachhaltigkeit und Selbstversorgung. Wie wäre es denn mit Pflanzensamen, DIY-Anleitungen für Upcyclingprojekte, Stoffservietten und -taschentücher, Shampoobars oder Wachstücher? Ich freue mich auf die nächste Box und bin gespannt, wie viele unserer Wünsche und Vorschläge in die nächsten Boxen umgesetzt werden. Danke für Euren Einsatz und die Bereitschaft immer besser zu werden.

    1. kimpoldi

      Ich stimme dir in ganz vielen Punkten zu. Ich mag keine Snacks – so oder so nicht – und so eine kleine Tüte hat fast so viel Verpackung wie eine Große. Ein schönes Hand/Bade/Duschtuch (müsste nicht für den Strand sein, könnte aber), Pflanzensamen (oder gar ein Ableger oÄ) wären ebenso schön wie eine weitere Kerze (hatte ich ja nach vielen Jahren jetzt einmal; und viele TR fanden das auch ganz toll). Ein (weiteres) hochwertiges Buch, eine edle Kaffeebohne, schöne Stoffservietten, eine feine Handtasche, vielleicht mal ein Bio Wein oderSekt… ja ich hätte auch gern mehr lifestyle Produkte denn LM, dafürgibt es eigene (viele!) Boxen. Das einzige, was deinen und nicht meinen Wünschen entspricht wäre Nahrungsergänzung, da haten wir ja gerade Hanf… und viele, viele Weitere davor!

    2. AuthorTeam

      Hi tinakruemmel, hi kimpoldi,
      vielen Dank für eure vielen tollen Ideen! Bei einigen Vorschlägen sind wir gerade schon tatsächlich in Gesprächen mit potentiellen Partnern. Die anderen habe ich mir für die nächste Recherche aufgeschrieben :)

      Liebe Grüße
      Euer TrendRaider-Team

  4. Ach schade, jetzt ist das neue Gewinnspiel doch wieder nur bei Facebook und Insta…. Ich bin einfach zu alt für dieses Social Media Gedöns… :‘-)

    1. Kathi

      :-D Das Gefühl habe ich auch oft …
      Ich habe mich sogar extra wegen der TR Tauschbörse Gruppe auf FB angemeldet. Und das hat sich wirklich gelohnt, ich tausche recht häufig Sachen

    2. AuthorTeam

      Hi Claudia,
      was meinst du genau? Das letzte Gewinnspiel fand hier auf dem Blog statt :)

      Liebe Grüße
      Dein TrendRaider-Team

      1. Ich meinte die Challenge aus der aktuellen Box – oder hab ich’s hier nur übersehen?

      2. AuthorTeam

        Achso, du meinst die 30 Tage Challenge! Ja du hast Recht, so aktiv mitmachen und Fotos posten kann man nur auf Instagram. Das hängt aber vor allem mit den technischen Einschränkungen hier auf dem Bog zusammen. Manche Inhalte eignen sich eben besser für bestimmte Kanäle. Ich hoffe, du verstehst das und bist nicht allzu traurig darüber!

        Liebe Grüße
        Dein TrendRaider-Team

  5. Ich hätte noch einen Vorschlag für den Bereich „Beauty“: Einige von uns (unter anderem gehöre ich dazu) haben ja Dank der TR-Box einen „ordentlichen“ Vorrat an (Gesichts-)Cremes.
    Wie wäre es da bspw. stattdessen mit einem Gesichtsmassage-Roller z.B. aus Rosenquarz? So könnten Cremes etc. mal für einen Monat pausieren.
    Was meint ihr?

    1. kimpoldi

      Interessante Idee … also ich gönne mir jetzt wöchentlich eine Körperkur mit diesen hochwertigen Produkten bzw.gebe ein paar Tropfen Serum in meine Körperlotion..

      1. Ich bin jetzt 1 Jahr dabei und habe wieder um 12 Monate verlängert. Es ist jeden Monat wie ein kleines Weihnachten.
        Ich würde mich sehr über eine nachhaltige Standtasche, oder ein großes, vielseitig verwendbares, nachhaltiges Liege, bzw. Duschtuch freuen. Etwas mehr intensive Augenpflege wäre toll und… Da ich nicht mehr die jüngstes bin, etwas gegen Falten, Rötungen, etc.
        Das wäre toll.
        Ansonsten seid ihr super!!!
        Weiter so

    2. AuthorTeam

      Hallo Niniel,
      sehr schöne Idee! Das habe ich gleich mal ans Produktmanagement weitergegeben :)

      Liebe Grüße
      Dein TrendRaider-Team

  6. yesterday

    Also ich nutze das Formular monatlich teilweise recht intensiv, ich mache auch in den Kommentaren immer wieder Vorschläge, aber wie viel das nützt, erfährt man halt auch nicht.

    Gewinnspiel im Blog super, aber nur mit Adresse in Deutschland, so viel dazu. Aber unser Geld fürs Abo nehmt ihr auch von außerhalb, könnte man zynisch sagen. Dann legt doch den Gewinn in die nächste Box an denjenigen und lasst alle mitmachen. Seht, schon wieder ein Vorschlag!

    1. Kathi

      Ich habe auch leider das Gefühl dass dieses :
      “ schreibt uns eure Meinung , Vorschläge , Anregungen Feedback “ …
      oft nur leeres Gerede ist .
      Es steht unter fast jeder Kritik aber sichtbar geändert hat sich irgendwie nichts.

      1. AuthorTeam

        Liebe Kathi,

        wir nehmen eure Anregungen und Kritik sehr ernst. Besonders hinsichtlich Rückmeldungen und Wünschen zu unseren Produkten nehmen wir euer Feedback direkt für unsere Planung mit auf und versuchen, dieses dann auch schnellstmöglich umzusetzen. Einige Produkte, die in den nächsten Monaten in den ThemenBoxen landen, haben wir aufgrund eurer Vorschläge ausgewählt.
        Zudem haben kürzlich wir auf euren Wunsch hin ein Gewinnspiel über den Blog laufen lassen, sodass auch User*innen ohne Social Media Account teilnehmen konnten. Dies wollen wir in Zukunft natürlich auch ausbauen.
        Du siehst, wir sind wirklich fleißig dabei, so gut es geht auf euch und eure Anregungen und Wünsche einzugehen. Manche Sachen dauern einfach länger als andere – da bitten wir um ein bisschen Verständnis. Aber ich kann dir versprechen, dass wir dran sind! Unser Ziel ist es, euch alle möglichst glücklich zu machen mit dem, was wir hier tun :)

        Liebe Grüße
        Dein TrendRaider-Team

    2. AuthorTeam

      Und sogar ein ziemlich guter ;)
      Wir werden das natürlich weitergeben. Bei Gewinnspielen ist es nur meistens so, dass unsere Kooperationspartner direkt den Gewinn verschicken möchten (natürlich erst, wenn wir die Zustimmung des Gewinners für die Weitergabe der Daten erhalten haben). Dies spart zum einen Transportwege und ist somit nachhaltiger, zum anderen haben wir als TrendRaider dann aber keinen Einfluss auf die Versandbedingungen. Da jedes Unternehmen in dieser Hinsicht andere Richtlinien hat, müssen wir im Vorfeld allgemeingültige Teilnahmebedingungen verfassen – darunter fällt dann auch der Wohnsitz.
      Wir werden aber versuchen, in Zukunft eine optimale Lösung für alle anbieten zu können.

      Ich hoffe, das hilft dir weiter :)

      Liebe Grüße
      Dein TrendRaider-Team

      1. AuthorTeam

        Hi yesterday,

        hier bereits ein kleines Update: Wir werden es jetzt so einrichten, dass die Gewinne auch nach Österreich und in die Schweiz versendet werden können. So viel zumindest als ersten Schritt. Alles weitere wird sich in Zukunft zeigen :)

        Liebe Grüße!

      2. yesterday

        Huch, das ging flott!
        Ja mein Vorschlag setzt natürlich voraus, dass ihr die Produkte schon habt. Dachte, wenn ihr mal was verlost, wo ihr einfach ein etwas größeres „Lager“ hattet und dann vielleicht noch was davon übrig ist. Diese Dinge eben, das passiert ja manchmal und würde sich auch für Verlosungen eignen.

        Wenn ihr die Kooperationspartner die selbst verschicken, aber auch so überzeugen könnt, umso besser, einen herzlichen Gruß an alle die daran beteiligt sind! ;-)

      3. yesterday

        Falls natürlich jemand der gewinnt gerade kein aktives Abo hat oder so eine Bestellung, mag er vielleicht nicht so lange warten, aber ansonsten denke ich könnte die „mit-reinlegen-Lösung“ auf jeden Fall in Punkto Nachhaltigkeit der optimalste Weg sein^^

      4. Ich hab seit Oktober ein Jahresabo.
        Januar hat mir nicht gefallen. Schade.
        Was ich irgendwie KOMISCH finde ist, das auffallend oft die Preise SEHR hoch angesetzt werden.
        Im Dezember die nachhaltige Verpackung z. B. für den von Euch angesetzten Preis kann man viel Stoff kaufen und hat viel Geschenkverpackungen.
        Die Flasche und „Kosmetiktasche“ im Januar ist lächerlich hoch angesetzt.

        Ein Schelm der Böses dabei denk

  7. Christin K.

    Auch hier noch einmal; ich bin auf keiner der social Media Seiten angemeldet und werde mich dort auch nicht anmelden und fände es schön, trotzdem die Möglichkeit zu bekommen an Aktionen, Umfragen und Gewinnspielen teilzunehmen.

    Und abgesehen davon fände ich spezifischere Boxen ganz toll. In meinem Fall: mein Mann und ich gönnen uns die Box gemeinsam und da wäre eine unisex Auswahl der Produkte wesentlich ansprechender!

    Aber ansonsten sind wir, bisher, wirklich zufrieden! Die Idee ist lobenswert und absolut super finde ich dass seit kurzem mit dem Kaufbetrag gleichzeitig auch für gute Zwecke und wohltätige Institutionen gespendet wird! Weiter so!

    1. AuthorTeam

      Liebe Christin,
      vielen Dank für dein Feedback! Wir haben in jedem Fall auf dem Plan, euch als Community auf dem Blog noch mehr an Aktionen teilhaben zu lassen. Kürzlich haben wir im Zuge dessen ja hier auch ein Gewinnspiel gestartet, das nicht das letzte gewesen sein wird. Eure Anregungen und Meinungen nehmen wir schon immer fleißig mit auf :)

      Liebe Grüße
      Dein TrendRaider-Team

    2. Dem ersten Abschnitt kann ich mich ebenfalls anschließen. Fände ich auch sehr schön.

      Freut mich deshalb zu hören, dass ihr das auf dem Schirm habt :)

  8. Ehrlicherweise würde ich hier im Blog-Beitrag das GESAMTE (also von positiv bis negativ) Spektrum in Bezug auf Kundenmeinungen & Feedback erwarten.
    Das entspricht doch einfach den realen Tatsachen…

    1. Kathi

      Da gebe ich dir Recht !
      Die Boxen sind wirlich toll, keine Frage, aber es gab doch auch wirklich genug Kritik und Unmut im letzten Jahr. Einige Dinge sind definitiv nicht rund gelaufen.
      Von einem fairen Unternehmen würde ich mir schon wünschen dass es auch solche Sachen nochmal aufgreift …

    2. AuthorTeam

      Hallo Niniel.,
      danke für dein Feedback! Wir werden das Spektrum von Kundenmeinungen in Zukunft auf jeden Fall erweitern. Hast du denn ganz speziell noch eine Anregung für uns?

      Liebe Grüße
      Dein TrendRaider-Team

  9. Das so viele zu einem nachhaltigeren Lebensstil inspiriert werden ist echt toll!
    Freut mich zu hören :)

  10. yesterday

    Dachte grade die Umfrage kenn ich nicht, lese weiter.. „..auf Facebook“. Tjo :D
    Klar soweit, vom Titel her dachte ich es sind Zusammenfassungen aus den monatlichen Feedbacks hier.

    1. yesterday

      wenn wir schon bei Feedback sind, kann es sein, dass Abo-Laufzeiten aktuell im Profil falsch angezeigt werden. Bspw. von Juni 2019 bis Juli 2019 (statt 2020)?

      1. AuthorTeam

        Hi yesterday,
        das klingt auf jeden Fall so, als sollte das geändert werden^^
        Meinst du in deinem persönlichen Profil? Dann gebe ich das natürlich gleich weiter!

      2. yesterday

        @Jana, ja genau:
        Status Expired
        Start date 26. Juni 2019
        Last order date 26. Juni 2019
        End date 26. Juli 2019

        ist aber für ein Jahr wie ich hoffe ;) bzw hab ich ja bisher auch nach dem 26.7. schon was bekommen

    2. Ich bin (auch) nicht auf Facebook unterwegs, hab deshalb auch nichts mitbekommen^^

      1. Spirit-Jess

        Soweit ich mitbekommen habe, gab es erst eine kleine Befragung mit nur einer Frage bei facebook.

      1. AuthorTeam

        Hallo ihr beiden,
        genau – bisher gab es nur eine Frage, um euch nicht gleich mit einem gesamten Katalog zu bombardieren. Geplant ist, monatlich eine Umfrage zu starten, euer Feedback zu sammeln und es dann in unsere Planung für Produkte, Artikel etc. einfließen zu lassen :)

        Liebe Grüße
        Euer TrendRaider-Team

Schreibe einen Kommentar