Die besten Geschenkideen zu jedem Anlass

AlissaBlog, Trends & Tipps28 Kommentare

Hier geht’s zur GeschenkBox

Es steht mal wieder ein Geburtstag, eine Hochzeit, ein Jahrestag oder ein anderer Feiertag an und du suchst nach besonderen Geschenkideen? Wir haben die besten Geschenkideen unserer Community zu verschiedenen Anlässen zusammengetragen, falls auch dir mal wieder die Ideen für ausgefallene Geschenke ausgegangen sind.

Die To Go Box für unterwegs

Da wir bei unserem stressigen Alltag zu wenig Zeit für viele Dinge haben, können manche Produkte, die du mitnehmen kannst, ganz schön praktisch sein. Deswegen ist die To Go Box das beste Geschenk für alle, die gerne unterwegs sind.

Brian zum Beispiel ist immer unterwegs. Sein Vater Jannis sieht es gar nicht gerne, dass sein Sohn oft ohne Essen aus dem Haus geht und nie das Wichtigste dabei hat. Deswegen hat er uns gebeten, eine GeschenkBox für Brian zusammenzustellen und diese mit all den wichtigen Kleinigkeiten für unterwegs zu füllen. In dieser Box findet Brian nun alles, was er braucht, wenn er sich draußen rumtreibt: zum Beispiel den Plenny Drink, der eine ganze Mahlzeit ersetzt oder leckere Snacks. Jetzt hat er immer alles dabei, egal wohin er geht.

Geschenkidee für Blumenfreunde

Dieses Geschenk eignet sich super für sehr viele verschiedene Anlässe. Je nach Interesse des Beschenkten ist es eine super Geschenkidee zum Muttertag, dem Geburtstag einer Freundin oder zum Frauentag. Auf jeden Fall ist diese GeschenkBox aber der absolute Volltreffer für jeden, der Blumen mag. Und bei dem tollen Duft – wer mag sie nicht?

Wir haben die lecker riechende RosenBox im Auftrag unserer TrendEntdeckerin Gabi gepackt. Ihre Mutter Lina liebt Blumen, deswegen ist sie Floristin geworden. Besonders gefällt ihr der Duft der Blumen, am liebsten besäße sie nur Produkte mit blumigen Inhaltsstoffen. Vor allem Rosen haben es ihr angetan. Wir haben Lina ihrem Traum ein wenig näher gebracht. Ihre Tochter Gabi wollte ihr zum Geburtstag mal ein ganz besonderes Geschenk machen. Mit dieser Bitte hat sie sich an uns gewendet. Alles, was Gabi dazu einfiel, war die Liebe zu Blumen, die ihre Mutter hegt. Diese Information hat uns gereicht, um Lina eine wundervoll duftende, blumige RosenBox zu packen. Diese war gefüllt mit Dingen zum Wachsen, Eincremen, Riechen und Essen – alles mit einer Gemeinsamkeit: die blumige Note. Lina hat sich sehr über ihr Geschenk gefreut und uns gleich ein Foto ihres Rosenbeetes zugeschickt.

Die LoveBox für deine Freundin

Zum Jahrestag mit deinem Freund oder als ausgefallenes Geschenk für die beste Freundin kannst du dir bei uns eine tolle GeschenkBox voll mit Liebe packen lassen. Dabei ist es ganz dir überlassen, was und wie viel wir packen aber große Gedanken um eine Geschenkidee musst du dir nicht machen. Alles, was du tun musst, ist uns zu verraten, was dein Freund oder deine Freundin gerne mag und wo seine oder ihre Interessen liegen. Den Rest übernehmen wir. Wir suchen nur die besten Produkte für dein Geschenk aus. In die LoveBox kommen, wenn du es dir so wünschst, nur Dinge rund um das Thema Liebe: Herzen, Blumen und viele andere tolle Dinge, die das Herz deines Freundes oder deiner Freundin höher schlagen lassen.

Diese Idee hatte auch Max für seine Freundin Antonia. Der Jahrestag der beiden steht an – sie sind nun schon fast vier Jahre zusammen. Um das lange Zusammensein zu feiern, wollen die beiden einen schönen Tag miteinander verbringen. Max will Antonia aber auch eine kleine Aufmerksamkeit als Zeichen seiner Liebe geben. Allerdings sind ihm nach vier Jahren nun auch schon die Geschenkideen ausgegangen und er möchte nicht auf besondere Geschenke verzichten. Deswegen hat er sich an uns gewendet. Wir wissen genau, wie schwierig es sein kann, auf Geschenkideen zu kommen aber bei unseren Produkten aus den Bereichen Food, Wellness, Fashion und Design fällt es uns leicht, immer wieder neue, einzigartige Geschenke zusammenzustellen.

Und was war deine schönste Geschenkidee, die du jemandem gemacht oder selber bekommen hast?

Trends muss man teilen...

28 Kommentare bei “Die besten Geschenkideen zu jedem Anlass”

  1. Hoffile

    Ich habe auch schon viele Boxen so bestellt für gewisse Anlässe und hat nicht immer zum Thema gepasst. Aber ist nicht schlimm.

  2. Hobbit

    Huhu alle miteinander,
    könnt ihr mir mal weiterhelfen? Ich bin verwirrt. Habe eine Snackbox bestellt, da sollen ja Snacks drin sein so zum auf’m Sofa snacken. Ich hatte gedacht, da sind nun Riegel, Tütchen so wie Ape Snacks und ähnliche oder auch Davert usw drinnen.
    In meiner Snackbox waren 2 Artikel zum Snacken: einmal die Ape Cocos Chips und 1 nucacao Schoko Riegel.
    Die anderen Produkte waren für die Küche zum Zubereiten und Kochen (Hafer Kochcreme, Pasta, Fruchtpulver, Proteinaufstrich, Happy Bowl Asia, Gemüse Bouillon).
    Ich bin jetzt total irritiert, weil das sind doch keine Produkte zum Snacken, das sind doch Produkte, womit ich kochen und Speisen zubereiten kann. In der Beschreibung der snackbox stand was von 5-7 Artikel zum Snacken. Ich will ja nicht meckern, aber zum Snacken ist das nun nicht.
    Wie war das bei euch? Hat schon jemand von Euch eine Snackbox bestellt? Und kann mir sagen, was da so drin war? Bin jetzt echt etwas angefressen :-(

    1. Kathi

      Kann ich verstehen, vor allem nachdem du ja schon mit der Geschenkbox nicht so zufrieden warst …
      Ich mag die TrenBox am liebsten , ansonsten hatte ich schon 2 mal die Beautybox und fand sie auch ganz O.K.
      Alle anderen Boxen finde ich nicht so toll

      1. Hobbit

        @Kathi, ich versuch grad zu eruieren, ob das so sein muss oder ob da möglicherweise falsch gepackt wurde … kann ja mal passieren. Daher suche ich Mitstreiter, die auch schon eine Snackbox hatten und mir sagen können, was so drin war.
        Das Üble daran: ich habe zeitgleich auch eine Snackbox an meine Mom schicken lassen, weil sie immer so gerne was aussergewöhnliches für abends aufm Sofa vorm TV haben möchte. Nun bin ich total verunsichert. Wenn da dann auch Kochprodukte drin sind statt Snacks, na denn kann ich mir aber am Wochenende wieder wat anhören … so von wegen, ob ich nicht weiss, was man so vorm TV snackt und so …

    2. Hallo, ich habe mal vor Ewigkiten 2 oder 3 Snackboxen bestellt, der Inhalt war auch zum Großen Teil nichts zum einfach so mal Snacken. Irgendwas suppenmäßiges zum Erwärmen, Popcorn, etwas Süßes, ansonsten auch eher Sachen zum Kochen.

      1. Hobbit

        @Pat, danke für deine Antwort, schade, dass es bei dir auch so war. Dachte, vielleicht war es in meiner Box nur ein Versehen. Meine Hoffnungen schwinden, dass meine Mom heute ihre Snackbox auspackt und darin Produkte findet, die sie vor dem TV naschen kann … ohne zu Kochen :-( Popcorn, Salziges, Chips, Schoki … es gibt so vieles, was in einer Snackbox Platz hätte, aber Produkte, die erst noch beim Kochen/Zubereiten verarbeitet werden müssen … nein, dass sind keine Snacks. Leider steht in der Beschreibung der Snackbox nichts davon. Ich warte jetzt ganz verunsichert auf das Feedback meiner Mom.

    3. kimpoldi

      Hallo, das hört sich wirklich verwirrend an. Snacks sind das dann wohl nicht. Aber leider kann ich dir da zwecks Erfahrung nicht weiterhelfen. Ich mag keine Snacks und hatte die Box deshalb auch noch nie bestellt.

    4. Hallo lieber TrendEntdecker,
      danke für dein Feedback zur SnackBox. Wir werden uns deinen Wunsch und deine Anmerkung gerne zu Herzen nehmen und versuchen in nächster Zeit mehr darauf zu achten. Für mich hört sich das auch eher wie ein Versehen an, aber ich gebe das Feedback so weiter.
      Liebe Grüße
      Lena aus dem TrendRaider Team

  3. Ich bin leider auch enttäuscht worden von der Geschenk Box . Hatte das Gefühl da wurden nur die Reste der letzten Box reingelegt . :(

    1. Hallo lieber TrendEntdecker,
      sehr schade, dass dir die GeschenkBox nicht gefallen hat. Ich kann dir versichern, dass wir dort nicht nur die Reste verwerten, sondern wir eine breite Auswahl an Produkten haben, die wir individuell zusammenstellen. Es befinden sich oft vermehrt Produkte aus der letzten Box, da diese einfach top aktuell sind und deswegen auch meist sehr gut ankommen. Ich hoffe dir gefällt die Auswahl beim nächsten Mal besser.
      Liebe Grüße
      Lena von TrendRaider

  4. Ich finde, Boxen zu verschenken mal eine lustige Idee.
    Ich stelle am liebsten aber selbst Geschenke zusammen, vieles trägt sich auf das Jahr spontan zusammen und sowieso bin ich ein großer Freund von Überraschungsgeschenken ohne einen bestimmten Anlass.

  5. kimpoldi

    @Hobbit : Da ich dir nicht direkt antworten kann, versuche ich es auf diesem Weg: Also Gleitgel in einer Geschenkbox geht echt gar nicht. Das auszuwählen nur weil man schreibt: „Für einen Mann“, also das ist echt komisch. Vor allem werden Geschenke ja oft „im großen Kreis“ … also eventuell auch mit älteren Familienmitgliedern ausgepackt- passt also NICHT!

    1. Hobbit

      @kimpoldi, ja da hast du Recht mit der Gleitcreme, genauso wäre es wahrscheinlich gekommen. Alle sitzen um Kaffeetisch und futtern Kuchen, Brüderchen packt seine Geschenke im Beisein der Family aus … und Omma und Oppa kriegen nen Herzinfarkt (weil sie aus einem Zeitalter stammen, wo man zum Kinderkriegen in den Keller ging). Ich bin wie gesagt von den letzten Geschenkboxen nicht angetan gewesen. Demnächst können wir dann unsere Freundinnen mit einem Minivibrator in der Geschenkbox beglücken :-) :-) :-) :-)

      1. Kathi

        Im ernst Gleitgel , ich schmeiß mich weg :-D :-D :-D
        In der TrendBox fände ich es lustig , genau wie Kondome oder Menstruationsprodukte ( was für ein Wort ) . Die gibt es z.B von Einhorn.
        Aber in einer Geschenkbox finde ich es sehr unangepasst.

      2. Hobbit

        @Kathi, Menstruationsprodukte …. ich schmeiss mich weg … das hast du jetzt aber nett formuliert … ich könnt mich kugeln … vor Lachen … neulich im TV hatten sie ne Werbung für die Menstruationstasse … wir saßen drüben beim Abendbrot bei Schwiegereltern …. der Fernseher lief im Hintergrund und das ziemlich laut, weil Schwiegervater is schwerhörig … ne jedenfalls während der Werbung hat sich Schwiegervater so an seinem Brot verschluckt, der wär‘ beinah erstickt …. (ok so ganz dramatisch war’s nicht, aber es sah so aus) …. danach is er mit hochrotem Kopf in seine Werkstatt weggeschlichen …. :-) :-) :-)

  6. kimpoldi

    oh, oh, habe es total missverstanden, dachte auch das seien die neú angebotenen Themenboxen von Trendraider … wirklich sehr schade … leider nein

  7. Hobbit

    Liebes Trendraider Team, diese individuellen Boxen finde ich klasse. Aber sagt doch: wo oder wie kann man eine solche Box in Auftrag geben? Ich hab davon noch nie gehört bzw. hier auf der Homepage dazu was gefunden. Gibt es diese Option? Ich fände das toll. Da ich bei der Auswahl der Themenboxen nicht so richtig fündig werde.

    1. @Hobbit du kannst in der Zeile wo die Auswahl der Boxen steht (Trendbox, Geschenkbox, Themenbox) die „Geschenkbox“ auswählen und da findest du dann alles und kannst sie individuell zusammenstellen, allerdings nur nach Themen, nicht nach Produkten

      1. Hobbit

        @die letzte Amazone, ja ich weiss, ich habe schon einige der Geschenkboxen bestellt, weil ich die Idee dahinter echt gut finde, jedoch sind sie kein Vergleich zu den oben im Text genannten Boxen, die ja nun wirklich dazu passen, was der Schenker haben wollte für den zu Beschenkten.
        Ich hatte mit den Geschenkboxen trotz der Auswahl der Kategorien leider schon oft nicht besonders viel Glück, so dass die Boxen absolut vom Inhalt daneben lagen. Das ist enttäuschend. Zum Beispiel hatte ich eine Box für einen Mann bestellt und fand darin ein Frauen T-Shirt oder jetzt ganz aktuell eine Box für einen Mann, wo ich Beauty komplett ausgeschlossen hatte und drin war dann 1 Bartöl (der Beschenkte trägt keinen Bart) und ein Gleitgel (zum Öffnen auf ner Geburtstagsfeier könnte das auch für den Beschenkten peinlich werden). Ich habe zum Glück immer die Geschenkboxen zuvor geöffnet, was ich aber nicht Sinn und Zweck finde, und musste dann bei jeder Box so einiges austauschen, rausnehmen und durch andere Artikel ersetzen. Von daher bin ich von den regulär angebotenen Geschenkboxen doch eher enttäuscht und dachte, der Artikel eröffnet uns, dass man Geschenkboxen durch „Auftrag“ doch noch mehr individualisieren kann, zumindest habe ich das so aus dem Artikel gelesen. Aber vielleicht sind auch wirklich nur die schon bestehenden Geschenkboxen damit gemeint.

      2. kimpoldi

        Bei mir hat das leider auch nie wirklich gut funktioniert (2-4 Versuche). Allerdings war TR sehr kulant und ich konnte zumindest eine gar nicht passende TR Geschenke Box (da war auch ein Artikel zu wenig drin) zurückgeben. Bin dann auf die Danke und Sorry Box gekommen, fand ich ganz gut. Aber auch hier war aktuell meine 3. Bestellung leider enttäuschend, sorry TR, aber ich sehe da keine 15 Euro „Wert“.

      3. @Hobbit und @Kimpoldi danke für eure Beiträge – hatte in Erwägung gezogen eine Freundin, die nicht in der Nähe wohnt, direkt mit einer Geschenkbox zu überraschen. Das lass ich lieber, soll ja eine schöne Überraschung werden. Dann doch lieber eine vegane Foodbox, so eine hatte ich schon mal und die war richtig gut.

      4. Hobbit

        @die letzte Amazone, oder du lässt die Box erst zu dir schicken, checkst sie ab und ersetzt/tauscht ggf Produkte, die nicht passend sind. Im Grunde genommen finde ich die Idee ja echt toll, aber die Auswahl zur Individualisierung ist zu gering. Ich habe es auch schon so gemacht, dass ich eine Box selbst zusammen gestellt habe mit Produkten aus vorherigen Boxen. Die war dann super bei der Beschenkten angekommen … logo … die Produkte sind ja auch toll und weil ich nun mal am besten weiss, was die Beschenkte mag, hab ich natürlich dementsprechend zusammen gestellt :-)

    2. Hallo Liebe TrendEntdecker,
      wir danken euch allen für euer Feedback und finden es schön, wenn ihr euch gegenseitig austauscht. Wir werden uns eure Meinung zu Herzen nehmen und versuchen stets die GeschenkBox weiterzuentwickeln, damit sie noch mehr Menschen eine Freude macht.
      Liebe Grüße
      Lena von TrendRaider

      1. Hobbit

        Lena Marie, das find ich prima. Es ist ja nun auch nicht so, dass die Produkte darin nicht gut wären, nein im Gegenteil, es sind tolle Produkte, aber sie passen eben nicht so zu dem, was man an Angaben macht. Vielleicht würde es weiterhelfen, wenn es noch ein Kasten mehr gibt, wo man reinschreiben kann, was auf keinen Fall in der Box sein soll oder noch mehr zum Wunsch eingehen, so ähnlich, wie ihr es oben im Text beschrieben habt.

  8. Am besten kommen Geschenke an, die nicht dem persönlichen, sondern dem Geschmack des zu Beschenkenden entsprechen. Eigentlich ganz einfach, sollte man meinen.
    Am liebsten verschenke ich jedoch „Zeit“

  9. kimpoldi

    Das sind ja wirklich tolle neue Themenboxen. Besonders die Blumenbox gefällt… muss gleich mal den Preis spicken, denn der Woody fällt für mich raus- ist zweimal nichts geworden (traurig)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.