Aronia Original – Der Genuss der Aroniabeere

in Food, Marken von Jana3 Kommentare

Manchmal ist es gar nicht so einfach, leckere und zugleich gesunde Snacks und Erfrischungsgetränke zu bekommen. Viele herkömmliche Produkte aus dem Supermarkt enthalten zu viel Zucker und Zusatzstoffe wie Geschmacksverstärker, weshalb diese alles andere als gesund sind. Das Unternehmen Aronia Original schafft Bio-Getränke und Bio-Lebensmittel, die auf Basis der Aroniabeere hergestellt werden. Als heimisches Superfood ist die dunkle Beere reich an Vitaminen und daher ideal geeignet für die Herstellung von gesunden Getränken und Snacks.

Aronia Original als Marktführer

Das Unternehmen Aronia Original kreiert vielfältige Produkte rund um die Aroniabeere. Die Marke wurde im Jahr 2008 von Jörg Holzmüller gegründet, der bereits zuvor eine langjährige Berufserfahrung mit Aroniabeeren aufweisen konnte. Seine Erfahrung scheint sich auszuzahlen, denn heute ist Aronia Original stolzer Marktführer, wenn es um Getränke und Lebensmittel rund um die kostbare Superfood-Frucht geht. Zusammen mit ihren Anbau- und Herstellerpartnern hat es sich die Marke zur Aufgabe gemacht, uns die dunkle, gesunde Frucht näherzubringen. 

Die Beeren von Aronia Original von sieben Partnern auf Bio-Plantagen angebaut. Die hochwertigen Aroniabeeren und -pflanzen bezieht das Unternehmen unter anderem aus dem benachbarten Polen, aber auch aus Deutschland und Österreich. Da Aronia-Beeren im Gegensatz zu exotischen Früchten keine langen Transportwege zurücklegen müssen, können sie frisch verarbeitet werden.

Um die hohe Qualität ihrer Lebensmittel zu garantieren, arbeitet die Firma eng mit Ernährungswissenschaftlern zusammen, deren Erkenntnisse sie in die Produktentwicklung einfließen lassen. Sämtliche Aronia Original Produkten sind bio-zertifiziert. Das Gütesiegel wird von der Kontrollstelle nur vergeben, wenn eine lückenlose Dokumentation der Bio-Aroniabeeren vom Erzeuger über den Hersteller bis zum Handel garantiert ist. Aronia Original weiß um den wertvollen Rohstoff, der ihnen von der Natur zur Verfügung gestellt wird. Aus dem Grund das Unternehmen zu jeder Zeit die komplette Wertschöpfungskette im Blick.

Die Vielfalt der Aronia-Beere – Einfach, natürlich, lebendig

Aronia Original steht für einfache Produkte, die sich auf das Wesentliche konzentrieren. Die Superfrucht wird schonend verarbeitet, damit die Vitamine und hochwertigen Pflanzenstoffe erhalten bleiben und die hohe Qualität garantiert werden kann. Außerdem verzichtet das Unternehmen auf die Zugabe von künstlichen Zusetzen, all ihre Produkte sind glutenfrei und vegan. Aronia Original bietet eine abwechslungsreiches Sortiment aus 30 Produkten an. Ihre leckeren Bio-Produkte beleben jede Mahlzeit, wobei Snacks wie der Aronia-Fruchtproviant perfekt für den kleinen Hunger sind. Die Säfte von Aronia Original bestehen aus 100 % Bio Aroniasaft und enthalten keinerlei Konzentrat, Konservierungsstoffe oder Zuckerzusätze. Die Produkte der Marke sind nicht nur gesund, sondern auch natürlich, leicht und lecker.

Produkte

  • Säfte und Weine
  • Trockenfrüchte
  • Tees
  • Marmeladen
  • Riegel und Energieballs
  • Triebe der Aronia-Pflanze

Impressionen

TrendFaktoren

Erfahre mehr über Aronia Original

Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. Schade, aber Fruchtriegel sind leider einfach nicht so mein Fall. Ich esse lieber die klassischen Müsli-/Nuss-Riegel.

    Naja, die Geschmäcker sind eben verschieden…

  2. Von der Aroniabeere habe ich bislang noch gar nicht gehört. Klingt jedoch nach einer guten Alternative, ich gerne mal probieren würde.

Schreibe einen Kommentar