WoodWatch – Jede Uhr ein echtes Unikat

AnniBlog, Fashion, Marken30 Kommentare

Mit einzigartigen Accessoires lassen sich schlichte Outfits easy zum echten Highlight stylen. Bei WoodWatch findest du stylische Uhren, Armbänder und Smartphonehüllen aus Holz. Mit seinem nachhaltigen Ansatz liegt das Team daher nicht nur in Sachen Fashion voll im Trend… 

Explore to Create

Gegründet wurde das faire Label 2013 von den drei Freunden Daniel, Jeroen und Kevin. Auf ihren Reisen zu den einzigartigsten Orten dieser Welt entstand die Idee Holz aus den unberührtesten und entlegensten Gegenden zu einzigartigem Design zu verarbeiten. Und damit war auch der Slogan für diese Unternehmung gefunden: Explore to Create. Was einst als kleines Nebenprojekt begann, ist heute zu einem erfolgreichen Unternehmen mit Zukunftsperspektive herangewachsen. Gearbeitet wird in Groningen und Rotterdam in den Niederlanden. Verkauft in Läden und online auf der ganzen Welt. 

Und warum Holz? 

Zum einen wegen seiner Einzigartigkeit, die in der natürlichen Beschaffenheit des Materials begründet liegt. Kein Holzstück ist wie das andere und somit ist auch jede WoodWatch ein echtes Unikat, das es so kein zweites Mal gibt. Zum anderen liegt dem Team auch das Thema Nachhaltigkeit am Herzen. So wird ausschließlich natürliches Material aus bester Qualität für die Accessoires verarbeitet. Die Designs sind von den lokalen Künstlern aus aller Welt und teils fast vergessenen, traditionellen und uralten Handwerk inspiriert. Für jede verkaufte Uhr wird zudem in Zusammenarbeit mit den Partnern Trees for the Future in den verschiedenen Teilen dieser Welt ein neuer Baum gepflanzt. Dank einer Kooperation mit Trees for All sind die Paketlieferungen von WoodWatch zudem CO2-neutral. Und auch du kannst mitmachen. Einfach einem Baum für weitere 5 Euro deinem Warenkorb hinzufügen und deine Bestellung abschließen. 

Produkte

  • Uhren
  • Armbänder
  • Smartphonehüllen
  • Geldbeutel

Impressionen

  • Pernuts
  • Pernuts
  • Pernuts
  • Pernuts

Trend-Faktoren

innovativ
organic
fair
erfahre mehr
 

Erfahre mehr über WoodWatch


Trends muss man teilen...

30 Kommentare bei “WoodWatch – Jede Uhr ein echtes Unikat”

  1. Ich liebe die Produkte von Woodwatch! Ich besitze bereits eine Uhr und ein Armband :) das Armband in der August Box erweitert meine (bisher) kleine Sammlung noch ! Und es werden bestimmt noch weitere folgen.

  2. kimpoldi

    Armband atsächlich erfolgreich weitergegeben- er tägt es täglich und es scheint sogar dem Meerwasser zu trotzen :)

  3. Den kleinen Stoffbeutel als Verpackung für das Armband finde ich zudem gut gelungen.
    Man könnte ihn bspw. auf Reisen als Aufbewahrungsbeutel für allerlei kleine Schmuckstücke (Ohrstecker, Ringe, etc.) „zweckentfremden“, so dass nicht davon verloren geht.

  4. Sehr schade, dass ich das Armband verpasst habe, aber die Uhren sind ja mal der totale Hammer!!! Ich glaube, ich muss mir auch überlegen, wer so eine zu Weihnachten verdient hat – oder vielleicht hab ich ja selbst eine verdient. :P

  5. yesterday

    So viele schmale Handgelenke hier. Meins ist auch nicht dick, aber das Armband würde gut passen (weit weg von anliegend natürlich, aber runterfallen oder stören tut nichts) – würde, denn zuerst hat sichs meine Mutter untern Nagel gerissen und dann meinte sie sie wüsste da wen dem man das schenken könnte :D so schnell gehts.

  6. mooskoenig

    Mir gefällt das Armband sehr gut. Da ich auch sehr schmale Handgelenke habe, hab ich die Bänder gekürzt. Fällt gar nicht auf und passt perfekt.

    1. Hi,
      wie könntest du denn die Bänder so einfach kürzen? Ist das nicht etwas kompliziert, da doch dieses Metall-Verbindungsstück noch dazwischen ist?!
      Vielleicht kannst du uns hier ja eine „Änderungsanleitung“ geben…
      Wäre super!

  7. Leider hat mir das Armband überhaupt nicht gefallen, da es leider nicht so wirklich mein Stil ist… Bisher muss ich sagen, dass mir bislang leider kein Schmuck aus der Trandraider-Box so richtig gefallen hat…. Ich werde daher versuchen das Armband zu verschenken.

  8. Spoonybaby

    Ich fand das Armband auch sehr schön, aber leider zu groß für meine Handgelenke. Mal sehen ob sich ein Abnehmer dafür findet.

  9. Die Uhren und Handyhüllen sind hübsch, das behalte ich im Hinterkopf, wenn ich sowas wieder brauche. Auch das Armand aus der Box ist toll, lässt sich aber nicht eng genug für mich stellen. Eventuell werde ich es noch bisschen bearbeiten oder neu auffädeln, damit es passt. :-)

    1. yesterday

      Glaubst du das geht, das aufzuknüpfen, Perlen runterzunehmen und wieder hinzubiegen? Hab da bisschen Respekt davor..

  10. Ich finde das Armband eignet sich aufgrund der dunklen Farben auch perfekt als Männerschmuck – daher habe ich es direkt an meinen Freund weiter verschenkt und ihm damit große Freude bereitet :)

  11. Zero_nessa

    Das Armband aus der Trendbox August ist sooo schön, dass ich meiner Mama auch eins bestellt habe.
    Die Uhren sind auch super schön 😍

  12. Hobbit

    sehr schön ausschauend und prima, dass es auch kleinere Modelle gibt für Menschen mit so mini Handgelenken wie mich. Leider ist mir so eine Uhr zu hochpreisig.
    Das Armband sieht sehr schön aus und ich hab mich darüber sehr gefreut in der Box. Ob ich es selber tragen werde, weiss ich noch nicht, erstmal gucken, wie es an mir „ausschaut“ :-)

  13. Ich hatte mich sehr über das Armband gefreut leider war es viel zu groß 😖 jetzt hat es mein Freund bekommen. Der Glückliche :D um die Holzuhr schleiche ich aber auch schon länger rum. Hat da jemand Erfahrungen, ob die auch an sehr, sehr schmale Handgelenke passen?

      1. Oh that’s great. Thank you very much, Kevin! Then I already know what I’ll want for Christmas :D

    1. Hey, du kannst mehrere Glieder des Armbandes einer Uhr selbst entnehmen :) Werkzeug (Schraubenzieher mini) wird mit geliefert ! :)

  14. Ich liebe Holzuhren! Mein Mann und ich haben beide welche aus einem Österreich Urlaub, allerdings eine andere Marke! Sehen einfach super aus! Das Armband finde ich auch sehr schön, es ist allerdings für ein schmales Handgelenk ziemlich groß, vielleicht gebe ich es auch ehr an meinen Mann weiter, mal schauen!

  15. Kayleighsusan

    Mir gefiel das Armband total gut. Leider für mein dünnes Handgelenk viel zu groß, dann freut sich der Mann umso mehr :)
    Super Idee und tolles Design

  16. Aus welchem Holz sind die Armbänder denn gefertigt?
    Oben im Text steht ja: „…entstand die Idee Holz aus den unberührtesten und entlegensten Gegenden zu einzigartigem Design zu verarbeiten.“

  17. Die Uhren sind sehr schön – Holz ist ein warmes Material und so zeitlos. Aus dem Sortiment gefällt mir das Modell Viola sehr gut. Allerdings habe ich noch eine Holzuhr von Tissot aus den 90ern oder 80ern, ich weiß nicht mehr und die ist immer noch sehr schön.
    Das Armband aus der Box gefällt mir auch sehr gut und wird auch schon getragen.

  18. Die Uhren gefallen mir richtig gut. Damit ist mein Weihnachtsgeschenk schon klar ;) Und das Klimaschutz immer wichtiger wird, sollte jedem inzwischen klar sein. Da finde ich es wichtig, Projekte zu unterstützen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.