Hundebox nachhaltig

Unsere HundeBox – Für ein nachhaltiges Leben mit Hund

in Magazin, ThemenBox von Jana15 Kommentare

Jetzt ist es offiziell: Wir bei TrendRaider sind auf den Hund gekommen – und zwar getreu unserer Prämisse ganz und gar nachhaltig! Daher gesellt sich zu unserer bunten Auswahl an ThemenBoxen von nun an auch eine Box, die dir einen Anstoß zu einem nachhaltigen Hunde-Leben gibt: die HundeBox! Ob frisch gebackene Hundebesitzer oder langjährige Hundefreude: Mit dieser Box zeigen wir dir, wie einfach es sein kann, auch mit dem besten Freund des Menschen einfach ein bisschen nachhaltiger zu leben. Von kompostierbaren Hundekotbeuteln über plastikfreie Fellpflege ist alles für einen grünen Start mit Hund dabei.

Hunde nachhaltig halten und ernähren – Wir geben den Startschuss

HundeBox TrendRaider nachhaltige Hundeprodukte
Nachhaltig leben mit Hund: Die HundeBox

In so ziemlich all unseren Lebensbereichen spielt Nachhaltigkeit eine immer größere und wichtigere Rolle. Wir achten auf die Herkunft unserer Lebensmittel, meiden Plastik und überflüssige Verpackungen, reduzieren oder verzichten auf tierische Produkte und setzen auf die faire und ökologische Herstellung unserer Kleidung. Warum sollten wir nicht auch unseren bewussteren Konsum auf Bereiche unseres Alltags anwenden, die wir bisher vielleicht gar nicht so auf dem Schirm hatten? Das Leben mit Haustieren beispielsweise wirkt mit dem fleischhaltigen Futter, den vielen Blechdosen oder den unzähligen Kotbeuteln aus Plastik nicht gerade nachhaltig. Doch das lässt sich zum Glück ganz leicht ändern. Als Inspiration für ein nachhaltiges Leben mit deinem Vierbeiner haben wir die HundeBox zusammengestellt, die spannende grüne Alternativen zu herkömmlichen Hundeprodukten enthält.

Hast du zum Beispiel schon einmal darüber nachgedacht, deinen Hund mit Insekten zu füttern, ihm plastikfreies Hundespielzeug zu geben oder das Fell mit einer hochwertigen Bio-Seife zu waschen? So viele nachhaltige Produkte und Gewohnheiten, die schon ein fester Bestandteil unseres Lebens geworden sind, können wir im Handumdrehen auch auf die Haltung unserer Hunde übertragen. Wenn du kompostierbare Hundekotbeutel und Bio-Öle für deinen Vierbeiner bisher noch nicht auf dem Schirm hattest, ist es aber halb so wild: Wir wollen dir mit unserer nachhaltigen HundeBox ein Starter-Kit für ein grüneres Leben mit deinem stetigen Begleiter und treuen Freund geben. Mit der HundeBox sparst du nicht nur wertvolle Ressourcen ein, sondern tust deinem Hund mit den hochwertigen, natürlichen und plastikfreien Artikeln auch noch etwas Gutes.

Das ist der Inhalt der HundeBox

  •  pflegende Bio-Hundeseife
  •  plastikfreie Bürste aus Bambus
  • hochwertiges  Bio-Öl
  •  süßer Ball aus Wollfilz
  •  nachhaltiger Hundesnack auf Insektenbasis
  •  kompostierbare Hundekotbeutel

Gesunde Snacks für deinen Hund

Die Ernährung hat einen großen Einfluss auf Gesundheit und Wohlbefinden – das ist bei deinem Hund natürlich nicht anders. Eine ausgewogene Mahlzeit mit vielen Proteinen, Vitaminen und Mineralstoffen ist die Basis für ein glückliches Hundeleben. Mit den Hundesnacks auf Insektenbasis und dem hochwertigen Bio-Öl schaffst du dafür die besten Voraussetzungen – und gehst dabei einen wichtigen Schritt und Richtung Nachhaltigkeit. Hundefutter auf Insektenbasis verbraucht nur einen Bruchteil der Ressourcen von konventionellem Hundefutter aus Schweine-, Hühnchen- oder Rindfleisch und ist dabei ebenso reich an essentiellen Zutaten. Für das extra Plus in der Hundeernährung steht in deiner HundeBox das hochwertige Bio-Öl, das mit gesunden Fettsäuren und Vitaminen für gesundes und glänzendes Fell sorgt

Für ein plastikfreies Hundeleben

Die unzähligen Kotbeutel aus Plastik und die billigen, mit Weichmachern versetzten Hundespielzeuge, die dein Liebling im Nu in tausend Einzelteile zerpflückt, waren dir schon immer ein Dorn im Auge? Dann wird dich die Zusammenstellung der plastikfreien Alternativen für Hundespielzeug, Fellpflege und Häufchen sammeln einen kleinen Freudenhüpfer machen lassen. Denn in deiner HundeBox findest du zum einen praktische und kompostierbare Kotbeutel, mit denen du beim Gassigehen kein schlechtes Gewissen mehr der Natur gegenüber haben brauchst. Zum anderen kannst du dich von der festen Bio-Seife überzeugen, die leicht in der Anwendung und Dank der Papierverpackung auch noch umweltschonend ist. Der nachhaltige Rohstoff Bambus bildet die Basis für die Fellbürste in deiner HundeBox, mit der du deinen Vierbeiner so richtig verwöhnen kannst. Zur Belohnung gibt es dann ein schönes, neues Spielzeug aus Wollfilz, bei dem du dir keine Sorgen um bedenkliche Inhaltsstoffe machen musst.

Hier geht’s zur HundeBox

Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. Diana

    Meine Freundin ihre Hündin bekommt bald Welpen, sowas wäre dann ein tolles Geschenk zu den Hundebabys 🐕🐕🐕

  2. Ich bin eher der Katzentyp. Da warte ich mal noch auf die Katzenbox. Diese wird ja bestimmt bald kommen.🙋‍♀️🙈

    1. Karin

      Katzenbox fände ich auch super. Vielleicht kommt da ja mal was schönes für unsere zwei Stubentiger!

  3. Ich selbst habe keinen Hund, aber mein Vater. Der freut sich bestimmt sehr, wenn er mal diese Box bekommt.

  4. kimpoldi

    Hatte mich sehr auf eine Hunde- Box gefreut, leider ist da so gut wie nix für uns dabei. Kotbeutel haben wir ausreichend und meine Hunde werden höchstens 2x pro Jahr geduscht- wenn überhaupt ;)

    1. Spoonybaby

      Geht mir auch so, Hund wird nur gebadet wenn sie im Graben war und bis zum Himmel stinkt ;-))
      Kotbeutel gibt es bei uns kostenlos.
      Fand die Idee mit der Hundebox super, aber für uns leider auch nix dabei.

      1. kimpoldi

        Ok, ich sehe das also nicht alleine so… schön wären viele verschiedene Hundesnacks/Futter gewesen. In Bio- Qualität/Insekten/ vielleicht auch ein veganer Snack zum Testen. Als Beigabe hätte uns ein wirklich ökologisches und schönes Halsband oder sogar ein ganz besonderer Napf angesprochen. Eben was fürs Auge oder zum Verbrauchen /Testen.

      2. AuthorTeam

        Hallo ihr beiden,
        vielen Dank für euer Feedback! Ihr habt Recht – eigentlich müsste man wahrscheinlich noch eine Hunde-SnackBox machen 😅

        Liebe Grüße
        Euer TrendRaider-Team

      3. lindajane.lilaworld

        Ich finde es gerade gut das nicht so viel Snacks/Futter drin sind. Mein Hund ist starker Allergiker. Ich finde daher die Auswahl sehr gut. Auch als Geschenk für Jemanden der sich vllt grad einen Hund anschafft oder noch viele konventionelle Dinge benutzt.
        Ich selbst habe noch keine nachhaltige Bürste, sondern eine Aus Plastik mit Metall. Das hat doch auch was mit testen zu tun. Und klar gibt es überall Kotbeutel gratis, aber diese sind nicht nachhaltig. Ich kauf schon lange nachhaltige biologische Kotbeutel, aber einfach mal ne neue Firma/ Sorte ausprobieren? Warum nicht. So mal man Trixi in jedem Tierladen bekommt. Bisher musste ich meine immer online bestellen. Ich finde die Box sehr schön.

    2. Spoonybaby

      Ja Kimpoldi, ein Halsband wäre toll, das man bei der Bestellung eine Größe angeben kann, und Insektenhundefutter finde ich auch spanndend, gerade im Nachhaltigkeitssegment.

    1. AuthorTeam

      Man weiß ja nie 😇

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
      Dein TrendRaider-Team

  5. Nala konnte wohl nicht mehr bis Freitag warten ☺
    Viel Spaß beim Auspacken.

    1. Helena

      Ich finde die Hundebox auch super: Ist alles drin, was man als Hundebesitzer braucht. Eine Katzenbox fände ich auch gut:)

Schreibe einen Kommentar