Ligarti Bambuspostkarte Bärmotiv

Ligarti – Tierisch gute Designprodukte

in Design, Marken, Top-Marke von Trang

Kunst in allen möglichen Formen und Farben – die Produkte von Ligarti bringen wahre Schmuckstücke zu dir nach Hause. Dabei sind die Werke mal bunt und schrill, mal klar und minimalistisch, doch eines haben sie alle gemein: Tiere als zentrales Motiv. Und die sind auch der Grund, weshalb sich Ligarti selbst als „Tiermanufaktur“ bezeichnet. Eine Tiermanufaktur, die selbstverständlich keine Tiere herstellt, sondern tierisch gute Kunstdrucke, Papeterie, Stoffe, Postkarten, Tassen, Windlichter, Fliesenuntersetzer und Magnete. 

Vom Philosophiestudium zu Ligarti

Es waren einmal zwei Philosophiestudierende: Hanna Ligeti und Alexander Kissing. Kissing war von hellauf begeistert, als er die Werke, der leidenschaftlichen und talentierten Künstlerin Ligeti erblickte. So ungefähr wird die Geschichte zumindest von Ligarti geschildert. Daraufhin kam ihm die Idee, ein kleines Kunstlabel zu gründen, um Ligetis Kunst besser vermarkten zu können. Sie sollte sich aufs Malen konzentrieren, während er sich um den unternehmerischen Background kümmerte. Daraus entstand zunächst “Animal Hoarding” – Ligetis kleine Tierwelt auf T-shirts, Kunstdrucken und Postkarten. Nach den ersten Messen war klar – hier steckt Potenzial!

Doch dann zog es beide in die Welt hinaus, an verschiedene Orte wohl bemerkt, nach Spanien und Portugal. Dementsprechend wurde ihr gemeinsames Vorhaben lediglich als schöne Nebensache betrieben, bis sie sich aufgrund des positiven Feedbacks entschlossen, nach Deutschland zurückzukehren und aus ihrem Hobby ein richtiges Unternehmen zu machen.

Entstehung des Markennamens

Für die Neuauflage sollte auch ein frischer Name her. Ligarti ist eine Kombination aus dem Nachnamen der Künstlerin Ligeti und „Art“. Die Idee ist es nach und nach die Kunstwelt von Hanna Ligeti auf wertige Produkte zu bringen und das mit Hand und Herz hergestellt. Am Ende wollen sie keine Massenprodukte produzieren, sondern kunstvolle Produkte erschaffen die Wertigkeit haben und an denen ihre Kund*innen sich immer wieder erfreuen können.

Produkte

  • Kunstdrucke
  • Papeterie
  • Stoffe
  • Postkarten
  • Tassen
  • Windlichter
  • Fliesenuntersetzer
  • Magnete

Impressionen

TrendFaktoren

Erfahre mehr über Ligarti

Trends muss man teilen...