SpaRitual Header trendraider

SpaRitual – Slow Beauty for a Fast World

in Magazin, Marken, Wellness by Joseph

Der Schnelllebigkeit den Rücken kehren und den Geist von Lärm befreien –  das ist SpaRitual. Schlichte Schönheitsrituale, ausgewogenen Ernährung, ausreichende Bewegung und das Zusammenspiel von äußerer und innerer Schönheit – willkommen in der Welt von Slow Beauty.

Die Entstehung

„Als ich mich näher mit dem Markt der Schönheitspflege befasste, realisierte ich, dass es eine Chance war, eine luxuriöse Wellness-Serie zu erschaffen. Mit der Vision für eine spirituelle und bewusst traditionelle Serie begann ich mit SpaRitual.” So erklärt Gründerin Shel Pink ihre Motivation eine eigenen Beauty-Marke zu aufzubauen. Mit einem scheinbar widersprüchlichen und unmöglichen Konzept entstand Anfang 2004 die heutige ganzheitliche Marke mit Hand-, Körper-, Fuß- und Nagelpflegeprodukten. Doch was unterscheidet die Marke von konventionellen Kosmetikprodukten?

Natürlich fair

Shels Konzept für SpaRitual trotzte den üblichen Vorstellungen. Sie bestand darauf, dass alle Inhaltsstoffe und Verpackungen so umweltfreundlich wie möglich produziert wurden, außerdem bestand sie auf den Verzicht tierischer Zutaten und die Verwendung von recycelten und recyclingfähigen Materialien. Eine ganzheitliche, spirituell angehauchte Marke, die sich durch Schönheit, Engagement, Inhaltsstoffe und durch Umweltbewusstsein von herkömmlichen Produktionen und Produkten abhebt. Shel erklärt: “Wir sind erst am Anfang von dem, was SpaRitual beitragen kann und wird, damit Menschen und Umwelt zusammen einen Weg finden”.

Soziales Engagement wird groß geschrieben

SpaRitual arbeitet mit zahlreichen Organisationen zusammen, bei denen regelmäßige Spendenaktionen ins Leben gerufen werden oder durch den Verkauf zahlreiche Projekte auf der ganzen Welt unterstützt werden. Zu den größten gehören Fair Trade und Cancer Schmancer Movement. Fair Trade ist eine Strategie zur Armutsbekämpfung. Durch gerechtere Handelsbeziehungen soll die Situation der benachteiligten Produzentenfamilien in Afrika, Asien und Südamerika verbessert, die Binnenwirtschaft gestärkt und langfristig ungerechte Weltwirtschaftsstrukturen abgebaut werden. Cancer Schmancer Movement ist eine Organisation, für die SpaRitual jährlich die In Pink-Collection entwirft und 20 % der Einnahmen spendet. Cancer Schmanger setzt sich für die Früherkennung bei Brustkrebs ein und unterstützt die Betroffenen auf Ihrem Heilungsweg.

Den Nagellack kennst du schon aus unserer MaiBox. Welche Farbe gefällt dir am besten? Verrat es uns in den Kommentaren!

Produkte:

  • Nagellack
  • Hautpflege
  • Gesichtspflege
  • Körperöl
  • Peelings & Masken

Impressionen

  • SPARITUAL
  • SPARITUAL
  • SPARITUAL
  • SPARITUAL

Trend-Faktoren

regional
fair
organic
erfahre mehr

Erfahre mehr über SpaRitual

Trends muss man teilen...