SpaRitual Header trendraider

SpaRitual – Slow Beauty for a Fast World

in Magazin, Marken, Wellness von Joseph17 Kommentare

Der Schnelllebigkeit den Rücken kehren und den Geist von Lärm befreien –  das ist SpaRitual. Schlichte Schönheitsrituale, ausgewogenen Ernährung, ausreichende Bewegung und das Zusammenspiel von äußerer und innerer Schönheit – willkommen in der Welt von Slow Beauty.

Die Entstehung

„Als ich mich näher mit dem Markt der Schönheitspflege befasste, realisierte ich, dass es eine Chance war, eine luxuriöse Wellness-Serie zu erschaffen. Mit der Vision für eine spirituelle und bewusst traditionelle Serie begann ich mit SpaRitual.” So erklärt Gründerin Shel Pink ihre Motivation eine eigenen Beauty-Marke zu aufzubauen. Mit einem scheinbar widersprüchlichen und unmöglichen Konzept entstand Anfang 2004 die heutige ganzheitliche Marke mit Hand-, Körper-, Fuß- und Nagelpflegeprodukten. Doch was unterscheidet die Marke von konventionellen Kosmetikprodukten?

Natürlich fair

Shels Konzept für SpaRitual trotzte den üblichen Vorstellungen. Sie bestand darauf, dass alle Inhaltsstoffe und Verpackungen so umweltfreundlich wie möglich produziert wurden, außerdem bestand sie auf den Verzicht tierischer Zutaten und die Verwendung von recycelten und recyclingfähigen Materialien. Eine ganzheitliche, spirituell angehauchte Marke, die sich durch Schönheit, Engagement, Inhaltsstoffe und durch Umweltbewusstsein von herkömmlichen Produktionen und Produkten abhebt. Shel erklärt: “Wir sind erst am Anfang von dem, was SpaRitual beitragen kann und wird, damit Menschen und Umwelt zusammen einen Weg finden”.

Soziales Engagement wird groß geschrieben

SpaRitual arbeitet mit zahlreichen Organisationen zusammen, bei denen regelmäßige Spendenaktionen ins Leben gerufen werden oder durch den Verkauf zahlreiche Projekte auf der ganzen Welt unterstützt werden. Zu den größten gehören Fair Trade und Cancer Schmancer Movement. Fair Trade ist eine Strategie zur Armutsbekämpfung. Durch gerechtere Handelsbeziehungen soll die Situation der benachteiligten Produzentenfamilien in Afrika, Asien und Südamerika verbessert, die Binnenwirtschaft gestärkt und langfristig ungerechte Weltwirtschaftsstrukturen abgebaut werden. Cancer Schmancer Movement ist eine Organisation, für die SpaRitual jährlich die In Pink-Collection entwirft und 20 % der Einnahmen spendet. Cancer Schmanger setzt sich für die Früherkennung bei Brustkrebs ein und unterstützt die Betroffenen auf Ihrem Heilungsweg.

Den Nagellack kennst du schon aus unserer MaiBox. Welche Farbe gefällt dir am besten? Verrat es uns in den Kommentaren!

Produkte:

  • Nagellack
  • Hautpflege
  • Gesichtspflege
  • Körperöl
  • Peelings & Masken

Impressionen

  • SPARITUAL
  • SPARITUAL
  • SPARITUAL
  • SPARITUAL

Trend-Faktoren

regional
fair
organic
erfahre mehr

Erfahre mehr über SpaRitual

Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. Die Farbe an und für sich sieht toll aus, die in meiner Box war.
    Leider verwende ich kaum Nagellack und habe ihn auch noch nicht ausprobiert.
    Mal sehen ob ich ihn behalte oder vielleicht doch verschenke und anderen eine Freude mache.

  2. Tpol

    Der Nagellack hatte eine schöne Farbe. Trotzdem (oder gerade auch deswegen) habe ich ihn verschenkt (was auch schön war! :)) Ich muss gestehen, bei Nagellack habe ich die für mich funktionierende Naturkosmetikmarke entdeckt, bei der ich bleibe (Benecos) und da möchte ich einfach nicht mehr experimentieren (was ich aber gern mit Gesichts- und Körperpflegeprodukten mache :)

  3. Ich hatte den Nagellack in rosa in meiner Box. Ich mag die Farbe sehr gerne :)
    Er hält, je nachdem was ich mache, ganz gut. Nur in der Arbeit splittert er schneller ab. Aber das ist bei mir mit jedem Lack das gleiche ;)

  4. Ich hatte den Nagellack in einem Blau-Grau-Ton, der gefällt mir sogar gut.
    Ich verwende Nagellack auch nur auf den Zehennägeln und die Farbe hält nach zweimal Auftragen ohne Probleme. Ich finde die Qualität somit gut.

  5. Letztlich ist es schade und ärgerlich das der Nagellack (zum stolzen Preis von fast 9€) doch irgendwo in einer Schublade landet. Auch würde ich ihn ungern verschenken, wenn es mit der Qualität, wie ihr sagt, nicht grade zum Besten steht😕

  6. ketchuple, das hellrosa war auch in meiner Box, die Farbe fand ich sehr schön, passend zu den heissen Tagen, daher hatte ich mich auch sehr über die Farbe gefreut.
    Leider habe auch ich die Erfahrung des splittern gemacht. Egal ob ein oder zwei Schichten mit oder ohne Überlack, nichts hält und daher trenne ich mich lieber von dem Nagellack.

  7. ketchuple

    Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Trotz Überlack hält der Nagellack bei mir keinen Arbeitstag durch (Lehrerin).
    Er splittert und bricht ab. Das sieht leider nicht schön und gepflegt aus. Die Farbe aus meiner Vox sagt mir zusätzlich nicht so sehr zu (hellrosa, fast weiß). Da ich experimentierfreudig bin, wollte ich dem Nagellack dennoch eine Chance geben.
    Ich werde ihn wohl eher nicht mehr benutzen. Das ist ein bisschen schade, aber ich hab keine Lust meine Nägel täglich zu lackieren. Das ist mir dann doch zu viel Arbeit.

  8. Die Farbe des Nagellack gefällt mir sehr gut, die Haltbarkeit leider hat nicht. Er splittert viel zu schnell, so dass man damit keine Freude hat.

    1. Hallo AR,
      welche Nagellack-Farbe hattest du denn in deiner “Soul”-Box?

      Hast du es mal mit klarem Überlack als zweite Schicht über dem Buntlack versucht? Vielleicht hält er dadurch etwas länger…

  9. Mit am besten gefällt mir in der Kategorie “Instinctual” der Nagellack mit dem schönen Namen “Love & Happiness” in einem tollen Koralle-Ton.💅

  10. Wenn ich die Web-Seite aufrufen möchte, bekomme ich folgende Meldung: “Dies ist keine sichere Verbindung”!
    Bitte an “SpaRitual” weiterleiten damit sie ihre Homepage besser aufbauen und schützen können!

    1. Author

      Hallo Männe,

      danke für den Hinweis. SpaRitual überarbeiten gerade ihre Online-Präsenz, daher haben wir nur den Shop hier verlinkt. Dieser wird im Rahmen der Online-Erneuerung bald auch mit einer sicheren https Verbindung ausgestattet.

      Liebe Grüße aus der Redaktion
      Joseph

  11. kimpoldi

    Ich kann mit Nagellack – dank Neurodermitis- echt wenig anfangen, die anderen Sachen dieses Herstellers finde ich aber sehr interessant :)

    1. kimpoldi, auch ich leide unter Neurodermitis, aber gerade Nagellack und Lippenstift sind die Produkte die immer gehen und womit man sich – so weit möglich – schön macht und sich besser fühlt.

      1. kimpoldi

        Ich schminke mir lieber das Gesicht (da bin ich beschwerdefrei). Nagellack (gerade wg. dem nächtlichen Kratzen) nicht- selten. Der hier wäre wohl nicht ganz so schlecht von den Inhaltsstoffen..

Schreibe einen Kommentar