PowerUp: 5 Tricks für mehr Motivation

in Magazin von Lene17 Kommentare

Nach den vielen Feiertagen fällt es oft schwer, wieder morgens früh aus dem Bett zu kommen. Und dann ist es draußen noch dunkel und kalt – bäh. Aber es hilft ja alles nichts: Was muss das muss. Wie du dich ab heute wieder aufraffen kannst und motiviert ins neue Jahr startest, haben wir dir in unseren 5 besten Tricks für mehr Motivation gesammelt.

  1. Gehe Verpflichtungen ein: Überliste deinen inneren Schweinehund indem du dich fest verabredest. Dir fällt es schwer, dich für ein Workout nach einem langen Arbeitstag zu motivieren? Verabrede dich mit einer Freundin oder suche dir Sportkurse zu festen Uhrzeiten. So hast du eine Ausrede weniger.
  2. Unter Druck entstehen Diamanten: Viele arbeiten produktiver, wenn sie sich eine Deadline setzen. Wenn du auch der Typ bist, der unter Zeitdruck wahre Wunder vollbringt, dann nutze diese Eigenschaft und versehe deine To-Do-Listen mit einem bestimmten Datum.
  3. Kleine Ziele setzen: Wenn du dir etwas vorgenommen hast, sei es gesünder Essen, nachhaltiger Leben, mehr Bewegung oder mehr Zeit mit den Liebsten verbringen: Wichtig ist es, nicht alles auf einmal zu wollen. Wenn dein Ziel zu weit entfernt sind, wirst du schneller enttäuscht. Setze dir daher realistische Meilensteine. Zwinge dich also zum Beispiel nicht dazu jeden Tag Joggen zu gehen sondern nehme dir zunächst vor, zwei Mal die Woche Sport zu treiben. Kleine Erfolge geben große Motivationsschübe und du bleibst am Ball.
  4. Gönn dir: Erst die  Arbeit, aber dann das Vergnügen. Belohne dich für erreichte Ziele, wenn du eine unangenehme oder große Aufgabe bewältigt oder den letzten Punkt deiner To-Do-Liste abgehakt hast. Ein gutes Essen, ein entspannendes Bad oder ein Abend mit Freunden motivieren dich, deine Aufgaben schneller zu erledigen und machen gute Laune.
  5. Mach´s mal anders: Einen anderen Weg zur Arbeit nehmen, in der Mittagspause eine Runde spazieren gehen oder das abendliche Sportprogramm auf morgens verschieben: Kleine Veränderungen bringen dich in Schwung und du nimmst viel mehr Dinge wahr, die dir sonst in der Alltagsroutine weniger ausfallen. Probier´s aus!

Mehr Motivation: Mit unseren 6 kuriosen Vorsätzen, die du garantiert einhalten wirst, startet es sich noch leichter ins Jahr 2017.

Noch mehr Motivation: Deine TrendBox im Januar bringt dich mit trendigen Produkten aus den Kategorien Food, Wellness, Fashion & Design so richtig in Schwung. Hol dir hier deine Extraportion Motivation!

Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. die to do liste des jahres ist auch noch nächstes jahr aktuell, haha

  2. Das (unbewusste) Bedürfnis, das hinter dem Motiv steht, unbedingt auf die Reise zum Ziel mitnehmen! Hat wissenschaftlich belegte Erfolge bei der Zielarbeit
    Bin gespannt auf die Box :)

  3. Ich hoffe, dass eure Box endlich zu mehr Motivation verhilft. Habe diese dringend nötig.

  4. Huhu,

    vielen lieben Dank für eure Tipps……

    Habt noch ein schönes Wochenende

    Sonntagsfeierliche Grüße

    Bettina

  5. Ich habe mir vorgenommen, nichts zu machen, was mich unter Druck setzt – das Jahr 2017 möchte ich füllen mit spontanen Dingen, die aus dem Bauch heraus kommen, auch wenn das ein Tag im Bett ist. Um das zu erreichen, musste ich bereits im Dezember meine Freundeliste aktualisieren, die Wohnung aufräumen und entrümpeln, Sachen weg geben. Das Ergebnis ist zufriedenstellend und ich bin gespannt auf weniger und intensivere Erlebnisse – zum Beispiel mit den Trendboxen.

  6. Im Moment ist die Motiation noch da, gut das die Box mitte des Monats kommt, ich fürchte bis dahin lässt sie schon wieder nach (;-)

  7. Am schwierigsten ist es für mich zu akzeptieren, dass ich auch mit vorhandener Motivation nicht alles sofort erreichen kann. Deshalb ist es ein guter Tipp, sich seinen Weg zum Ziel in kleine Zwischenetappen zu teilen und auch die kleinsten und langsamsten Schritte dorthin wertzuschätzen. Und nicht aufzugeben. Auch wenns mal nicht so klappt.
    Ich bin gespannt, mit welchen Produkten ihr uns neben diesen Tipps diesen Monat motiviert. Freue mich schon sehr auf die Box!

  8. Brauche noch eine Portion extra Motivation für diese dunklen Tage. Einen Vorsatz habe ich umgesetzt. Ich habe mit Hatha Yoga angefangen. Ist anstrengend ,aber nach der Stunde bin ich total entspannt und gut drauf.

  9. Diese sJahr habe ich auch mal Vorsätze aufgestellt und nach den bisherigen 6 Tagen bin ich noch voll motiviert, ich hoffe das hält noch für den Rest des Jahres an, vielleicht hilft mir dabei ja auch die Januarbox helfen kann :)

  10. na da bin ich ja mal gespannt, ob ich mit den Tipps meinen inneren Schweinehund überlisten kann und der ist bei mir rießig ;-)

  11. Also mit diesen Tipps und der Januarbox kann ja echt nix mehr schief gehen ;) bin schon sehr gespannt und meine Motivation steigert sich von Tag zu Tag mehr :)

  12. Ganz nützliche Tipps. Vielleicht klappt es ja dieses Jahr. :-). Bin auf jeden Fall voll motiviert und mit der Januar Box wird noch besser !

  13. Mal sehen, ob es mit diesen Tipps und den Geheimnissen aus der Januar-Box evtl. mit etwas mehr Sport klappt…

Schreibe einen Kommentar