Lakrids – Naschen für Gourmets

in Food, Marken von Chris-Erik37 Kommentare

Lakrids ist eine dänische Marke, die ihren Sitz auf der Insel Bornholm hat. Durch ihre spezielle Art von Lakritz erlangte sie seit ihrer Gründung im Jahr 2007 international schon große Bekanntheit.

Das Unternehmen wurde entwickelt von einem, der Lakritz einfach liebt. Sein Name ist Johan Bülow und er träumte davon aus diesem unterschätzten Gewürz ein GourmetErlebnis zu kreieren. Seiner Meinung nach war die rohe, faserige Lakritzwurzel zu mehr bestimmt als zur Herstellung einer Süßigkeit. Das können herzhafte Speise und Backwaren aber auch Getränke wie Bier sein.

Somit machte er sich auf die Suche nach dem perfekten Rezept für eine gelungene LakritzMischung. Doch die öffentlich zugänglichen Anleitungen waren kaum zu gebrauchen und es stellte sich heraus, dass ein gutes LakritzRezept zu den bestgehüteten Geheimnissen der Welt gehört. Johan ließ sich nicht entmutigen und fand dann tatsächlich eine Fabrik in Sydney, die Lakritz aus Dinkelmehl herstellte. Das passte optimal zu seiner Prämisse, ausschließlich gesunde und natürliche Inhaltsstoffe zu verwenden. So konnte er im Juni 2007 mit Mitte 20 schon seinen ersten Laden eröffnen – mit großem Erfolg.

Das Besondere an dem Produkt sind neben einem neuartigen Herstellungsverfahren, auch die ungewöhnlichen Kombinationen mit Schokolade und Gewürzen. So eröffnet einem jede Sorte eine neue Geschmackswelt. Es gibt unter anderem Lakritz mit Chili oder Ingwer.

Die verwendeten Zutaten sind außer dem aus Italien stammenden Süßholz regional. Zum Beispiel stammt das Chili von einer jungen Dänin nur ein paar Kilometer vom Hauptsitz des Unternehmens entfernt. Außerdem wird für die Produktion von Lakrids glutenfreies Reismehl verwendet, was sehr gut zu einer ausgewogenen Ernährung passt.

Inzwischen ist das GourmetLakritz international gefragt und findet auch außerhalb von Dänemark Anklang. In Potsdam gibt es ein Fachgeschäft, das sich ausschließlich auf Premiumhersteller wie Johan Bülow spezialisiert hat.

Wenn Du auf innovative Produkte stehst, dann wirst Du auch unsere anderen TrendBoxen lieben!
Sicher dir deine TrendBox und lass dich monatlich überraschen.

Produkte

  • Lakritzpulver
  • Lakritzkugeln
  • Lakritzsirup
  • LakritzKochbuch

Impressionen

  • Lakrids
  • Lakrids
  • Lakrids
  • Lakrids

Trend-Faktoren

innovativ
regional
fair
organic
erfahre mehr

Erfahre mehr über Lakrids


Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. Würde ich Lakritz essen würde das bestimmt zu meinen Lieblingsprodukten zählen! Ich liebe die Verpackung einfach ❤️

  2. Lakritz von der Sonneninsel Bornholm klingt sehr lecker! Würde mich freuen, wenn es in der nächsten Box wäre :-)

  3. Eigentlich mag ich keine Lakritz.
    Aber diese hab ich probiert und es war echt lecker….. Hat mich selbst überrascht.

  4. Das klingt sehr lecker! Ich liebe Lakritze und sogar meine Kinder mögen diese herb bittere Süßigkeit

  5. Hui, das war richtig lecker, danke dass ihr es noch mit in meine Box gelegt habt!!!

  6. Lakrids ist mir jetzt schon mehrfach in den Medien begegnet und so langsam bin ich so neugierig, dass ich unbedingt mal probieren muss! Auf zum Shop :-)

  7. Ich werd mich demnächst wohl auch durchprobieren müssen! Und das Beste: Ich muss nicht mal teilen, denn sonst mag hier keiner Lakritz. Wäre super, wenn es nochmal in eure Box käme, denn die letzte Aktion hab ich leider verpasst.

  8. Die sind ja sooooo lecker!!! Hatte welche zum Probieren im letzten Paket und dann gleich welche bestellt. Auf Chilli bin ich gespannt

  9. Ich liebe Lakritz und fand die Proben in der letzten Packung sehr lecker. Danke dafür!
    Ich freu mich auf die Goodies in der neuen Box.

  10. Leider hat in meiner letzten Box das Lakritz als Goodie gefehlt :( …schade!!!

  11. Habe es zum Glück noch rechtzeitig geschafft Bei der letzten Aktion was von dem super Lakritz zu ergattern ☺

  12. Gast

    Super Ansatz mit regionalen und natürlichen Zutaten – bin gespannt wie sie schmeckt!

  13. War echt mal etwas anderes und vielleicht auch etwas für Menschen die Lakritz sonst nicht so gerne mögen, denn es hatte nicht den starken typischen Geschmack.

  14. Geil!!! Mal etwas anderes als nur langweiliges Salz-Lakritz, muss ich unbedingt mal probieren!!! Ahhh

  15. Yammmiiee Lakritze macht die Jenny froh vorallem in diesen vielen Varianten

    Hammmeerrr

  16. Yammmiiee Lakritze macht die Jenny froh vorallem in diesen vielen Varianten

  17. Ich liebe Lakritz, von daher genau das richtige für mich. Bisher habe ich erst ein Produkt von Lakrids probiert, das war genial, deshalb habe ich das Bedürfnis immer mehr zu probieren :)

  18. SandraaE

    Ich hatte auch 2 Lakrids als Goodie in meiner Box. Ganz lieben Dank dafür ?
    Ich kannte Lakrids schon vorher und ich liebe die Kombi mit Minze. Yummy, Yummy, Yummy!!!

  19. Hatte es auch als Goodie in der letzten Box: ich find sie super lecker und probier mich gerade durch die Sorten durch, bislang alle genial!

  20. Wichtig ist natürlich, dass Lakrids echt lecker ist (danke für den letzten Goodie..), aber richtig schön ist auch die Aufmachung! Ich werde es als Geschenktip im Hinterkopf behalten…

  21. Lakritz ist mega lecker. Das Goodie aus der letzten Box war ein Traum. Werde bestimmt bald mal was davon bestellen.

  22. Hatte euch eine Email geschickt, nur leider war in meiner Box Kein Lakrids enthalten…. Geht mir ähnlich zwecks dem Goodie für Kundenwerbung…. Egal, ich lieb euch trotzdem ;-)

Schreibe einen Kommentar