Bye bye 2016: Unsere Tipps für ein unvergessliches Silvester

in Magazin von Marit8 Kommentare

Das war’s mit 2016. Ein Jahr, das in vieler Hinsicht sicher eher negativ in Erinnerung bleiben wird – denken wir an Ereignisse wie den Brexit, die Wahl Trumps zum US-Präsidenten, den Tod von Legenden wie David Bowie, Prince oder Leonard Cohen. Genügend Gründe also, den Beginn eines neuen Jahres ordentlich zu feiern!

Spätestens ein paar Wochen vor dem 31. Dezember geht jedes Jahr die Planung des Silvesterabends los – von höchster Wichtigkeit scheint die Entscheidung, ob man ihn ganz gemütlich mit der Familie, auf einer privaten Party, auf einem Großevent oder vielleicht doch irgendwo im Urlaub verbringen soll. Unabhängig davon, was ihr zum Jahresabschluss vorhabt, hat TrendRaider für euch ein paar Tipps für eine gelungene Silvesterparty gesammelt.

Qual der Wahl
Meistens steht für den Silvesterabend mehr als eine Option im Raum. Unser Tipp: Entscheidet euch trotzdem für eine Veranstaltung und versaut euch nicht den Abend mit Party-Hopping. Das verursacht nur Stress –  spätestens bei der Entscheidung, auf welcher Party ihr um 00:00 Uhr sein möchtet, und im blödesten Fall sitzt ihr genau dann gerade im Taxi auf dem Weg von A nach B.

Entspannt euch!
Meistens sind die Erwartungen an den Silvesterabend viel zu groß: es ist immerhin Silvester, es muss DIE beste Party überhaupt werden. So stressen wir uns von der Entscheidung für eine Party bis zur Wahl des Silvesteroutfits und am Ende werden wir enttäuscht, weil unsere Erwartungen zu hoch waren. Versucht doch mal, dieses Jahr alles ein bisschen entspannter anzugehen und habt einfach einen schönen Abend – und wenn etwas schief gehen sollte, hat man am Ende immerhin eine Geschichte zu erzählen.

Katervorsorge
Gar nicht so unwahrscheinlich, dass man in Erwartung der “Party des Jahres” ein wenig zu tief ins Glas schaut. Mit diesen Tricks könnt ihr einem Kater am Neujahrstag vorbeugen:
– esst vor der Party etwas, das euch eine gute Grundlage bietet
– trinkt vor der Party, währenddessen und kurz vor dem Schlafen gehen viel Wasser
– Bier, Weißwein und Gin sind weniger katerverdächtig als Rotwein, Whiskey oder süße Getränke wie Bowle
– trinkt nicht zu viel durcheinander. Auf den meisten Partys ist die Getränkeauswahl riesig – entscheidet euch am besten für ein Getränk. Und Vorsicht mit dem Sekt!

Partyspiele
Wie wäre es denn mal wieder mit einem klassischen Partyspiel, um sich die Zeit bis Mitternacht zu vertreiben? Unser Favorit: Das Spiel des letzten Jahres. Ihr braucht dafür nur zwei Würfel, ein großes Blatt Papier, das in 48 Spielfelder (für jeden Monat 4 Felder) aufgeteilt wird und ein paar Gegenstände, die als Spielfiguren dienen können. Wer zum Beispiel eine 6 Würfelt, kommt auf das Juni-Feld und muss eine Geschichte aus dem Monat Juni erzählen, die ihm besonders im Gedächtnis geblieben ist. So kann man sein Jahr Revue passieren lassen und sich interessante Geschichten der Mitspieler anhören.

Nachhaltigkeit – Spenden statt Böllern
133 Millionen Euro wurden letztes Jahr in Deutschland für Pyrotechnik zum Silvesterfeuerwerk ausgegeben. Natürlich ist das Feuerwerk schön anzusehen. Dennoch kann man sich schon fragen, ob mit dieser beachtlichen Summe Geld nicht Sinnvolleres getan werden könnte, als sie buchstäblich in die Luft zu schießen. Wie wäre es damit, es in diesem Jahr mal anders zu machen und das normalerweise in Böller investierte Geld an eine Wohltätigkeitsorganisation zu spenden? Damit tut man schließlich auch der Umwelt einen Gefallen – und den Reinigungskräften, die am Neujahrsmorgen die Müllberge und Scherben beseitigen müssen.

Damit der Januar auch so Nachhaltig bleibt und du mit voller Motivation ins neue Jahr startest, sicher dir jetzt noch exklusiv unsere Januar TrendBox mit dem Motto “Motivation”. Yeah, wir lassen deinen inneren Schweinehund von der Leine!

Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. Bine

    Bei uns liegt der Sektauch schon kalt… was es zu essen gibt? Keine Ahnung… irgendwie hab ich Lust auf Kartoffelsalat mit Feldsalat und Bacon… Was gibt´s bei Euch?

  2. Das ist bei uns genauso. Wir sitzen zusammen, reden, lachen, essen und um 0.00 Uhr wird angestoßen. Alles entspannt und in Maßen ohne Kater am Morgen.

  3. Bei uns verläuft Silvester dieses Jahr ganz ruhig. Eigentlich wollten wir mit Freunden einen Spieleabend veranstalten, der jetzt allerdings wegen Krankheit ins Wasser fällt. D.h. mein Freund und ich werden wohl einen Filmeabend machen und hoffen, dass wir dabei den Jahreswechsel nicht verpassen. :)

Schreibe einen Kommentar