3 Frühstücks-Rezepte für jeden Geschmack

in Magazin von Clara26 Kommentare

Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit am Tag. Deshalb startest Du am besten mit einem guten und nährstoffreichen Frühstück! Wir haben für Dich ein paar leckere und einfach zu realisierende Rezepte zusammengestellt. Zuerst etwas Herzhaftes für die Käseliebhaber, anschließend kommen die Süßmäuler auf ihre Kosten. Und das alles in vegan! 

1. Veganer Frischkäse

Du brauchst:

  • 150 ml Soja-Joghurt
  • 1/4 TL Salz
  • Kräuter nach Belieben
  • Küchensieb, Geschirrtuch und Auffangschüssel

Zubereitung:

Verrühre zunächst den Joghurt mit dem Salz. Das Küchensieb legst Du mit dem Geschirrtuch aus und hängst es in die Schüssel. In diese Konstruktion füllst Du den Joghurt und lässt ihn dort am besten über Nacht, mindestens aber für 3 Stunden. So filterst Du das Wasser aus dem Soja-Joghurt und erreichst die cremige Konsistenz eines Frischkäses. Anschließend würzt Du das Ergebnis nach Belieben und schon kannst Du es auf Dein Frühstücksbrot schmieren. Du kannst natürlich auch normalen Naturjoghurt oder eine sojafreie Alternative verwenden.

2. Vegane Schoko-Creme

Du brauchst:

  • 200 g Haselnüsse
  • 60 g Kakaopulver
  • 40 g Agavendicksaft
  • 1 EL Kokosöl
  • etwas Vanille-Extrakt
  • einen leistungsstarken Mixer

Zubereitung:

Je nachdem, wie gut Dein Mixer mixt, hackst Du die Haselnüsse klein, bevor Du sie hinein gibst. Schmelze das Kokosöl und mixe es zusammen mit allen anderen Zutaten zu einer cremigen Masse. Je nach Geschmack verwendest Du mehr Agavendicksaft für Süße und Cremigkeit oder mehr Kakaopulver für Schokoladigkeit. Aufs Frühstücksbrot damit oder direkt aus dem Glas: Lass es Dir schmecken!

3. Schoko-Chia-Pudding

Du brauchst:

  • 200 ml Mandelmilch (oder eine eine andere Pflanzenmilch)
  • 3-4 EL Chiasamen
  • 2-3 EL Kakaopulver
  • 1 Banane (oder andere Früchte)
  • Agavendicksaft

Zubereitung:

Verrühre die Chiasamen und das Kakaopulver mit der Milch. Lasse das Gemisch über Nacht oder für einige Stunden im Kühlschrank aufquellen. Es entsteht ein leckerer und nahhafter Frühstückspudding. Fülle ihn in eine Schüssel und garniere ihn mit der kleingeschnittenen Banane oder anderen Früchten und etwas Agavendicksaft. Jetzt kannst Du es Dir schmecken lassen!

Wir lieben Frühstücken! Wie haben dir unsere leckeren Frühstücksideen geschmeckt? 

Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. Bine

    Wir haben die vegane Schokocreme ausprobiert und finden sie sehr lecker. Ich habe sie auch schon mit Mandel und Cashewnüssen ausprobiert. Auch sehr lecker…

  2. Pingback: Dein veganes Rezept – Vegane Frühstücks-Pancakes - TrendRaider - Nachhaltige Lifestyle-Boxen

  3. Bine

    Ich als Neuling bin noch auf der Entdeckungsreise im Blog. Ich wusste gar nicht dass es hier auch Rezepte gibt. Werde ich an Ostern gleich mal testen. Wie wäre den eine Kategorie Rezepte wo wir auch mit einstellen können?

  4. Pingback: Mit diesen 5 Tipps gelingt dir dein veganer Brunch - TrendRaider - Nachhaltige Lifestyle-Boxen

  5. Hobbit

    Ich finde die Idee hier Rezepte zu bekommen unheimlich toll. Mit oben genannten kann ich leider fast nix anfangen, weil ich so vieles nicht essen kann/darf. Im ersten Rezept müsst ich den Sojajogurt austauschen, im zweiten Rezept die Haselnüsse rausnehmen und ersetzen durch? … vom dritten Rezept red ich erst gar nicht, könnt bei mir auf der Intensivstation enden 😕😕 trotzdem bin ich für neue Rezepte offen und bin auch schon ein kleiner Fuchs, wenn es darum geht, bestimmte Zutaten mit anderen auszutauschen 😊😊😬😬 drum freu ich mich auf neue Basis Rezepte.

  6. Pingback: 7 Tipps rund ums Thema Feel Good - TrendRaider - Nachhaltige Lifestyle-Boxen

  7. Jessica Baird

    Also ich werde gerne mal den Schoko – Chia Pudding ausprobieren… aber eigentlich klingt ja alles sehr sehr lecker… mal sehen, wann ich das nächste mal dazu komme eines der rezepte auszuprobieren :)

  8. Kathi

    selbstgemachte Schokocreme ist wirklich toll. Und selbst die Kinder lieben sie. Den Agavendicksaft kann man auch durch Honig ersetzen wenn man nicht vegan is(s)t .

  9. Ich gehöre ebenfalls nicht zu denjenigen, die ihr Frühstück tags zuvor schon vorbereiten.
    Vor allem am Wochenende variiert mein Frühstück nach Befinden, Appetit und worauf ich grade Lust habe. Das lege ich nicht schon am Abend vorher fest.

  10. Pingback: Nie wieder Snooze drücken?! Tipps für flottes Aufstehen - TrendRaider

  11. Der Chia-Pudding klingt toll, aber Schokopudding ist nicht so mein Ding. Vielleicht werde ich statt Kakao-Pulver lieber Chai-Latte-Pulver verwenden.

  12. Obwohl ich veganes noch nie wirklich ausprobiert habe könnten diese Rezepte doch was daran ändern… die hören sich nämlich wirklich sehr lecker an

Schreibe einen Kommentar