Vegane Pancakes dein veganes Rezept bei TrendRaider im April

Dein veganes Rezept – Vegane Frühstücks-Pancakes

in Lifestyle-Themen, Magazin, Trends & Tipps von Viola11 Kommentare

Du bist auf der Suche nach einem leckeren Rezept für vegane Pancakes, mit denen du dein veganes Sonntagsfrüchstück versüßen kannst oder für den nächsten Brunch? Mit diesem köstlichen Rezept für vegane Pancakes zauberst du im Handumdrehen ein leckeres Highlight für dein Frühstück. Oder wie wäre es mit einer Pancake-Station bei deinem nächsten Brunch? Dafür richtest du einfach Pancakes und dazu Toppings, Früchte und Saucen an – so können deine Gäste ihre veganen Pancakes ganz nach ihrem persönlichen Geschmack genießen.

Zutaten für ca. 8 Pancakes

  • 250 g Dinkelmehl
  • 2 TL Backpulver
  • 1 EL Zucker/ Brauner Zucker
  • 2 Pck. Vanillezucker
  • 1 Prise Zimt
  • 250 ml Hafer- oder Mandelmilch
  • 2 EL Apfelmus
  • 1 EL Apfelessig
  • 1 No Whey Bar Bio von
  • Rocka Nutrition aus deiner AprilBox
  • Fruchtaufstrich von Zwergenwiese aus deiner AprilBox
  • Öl zum Braten (z. B. Sonnenblumenöl)

So wird’s gemacht:

  1. Vermische alle trockenen Zutaten (Dinkelmehl, Backpulver, Zucker und Vanillezucker) in einer großen Schüssel.
  2. Anschließend werden die restlichen Zutaten (bis auf den No Whey Bar Bio) hinzugefügt und zu einem glatten Teig verrührt.
  3. Zerhacke einen No Whey Bar Bio von Rocka Nutrition.
  4. Erhitze etwas Öl in einer Pfanne und gebe ca. 2-3 EL des Teiges hinein. Für einen schokoladigen Protein Boost kannst du ein paar Stücke des No Whey Bars Bio hinzugeben.
  5. Die Pancakes brauchen ca. 2 Minuten pro Seite und müssen zwischendurch gewendet werden.
  6. Für einen extra Crunch kannst du deine fertigen veganen Pancakes mit dem No Whey Bar von Rocka Nutrition toppen, zerkleinere den Riegel dafür und streue die Stückchen über die Pancakes. Auch der feine Fruchtaufstrich von Zwergenwiese passt super als Topping und kann ganz einfach über die Pancakes gestrichen werden.

Noch mehr Rezepte für ein veganes Frühstück findest du hier! Viel Spaß beim Kochen!

Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. KatAn

    Die Rezeptidee mit Sachen aus der April Box finde ich richtig gut. Somit getestet und für lecker befunden. Der No Whey Bar Bio Choco Crips von Rocka Nutrition schmeckte pur so ähnlich wie Brownie nur ein wenig „trocken“. Daher klasse ihn im Pancakes Rezept unterzubringen.

  2. Die Pancakes gab es gestern bei mir. Ich hatte zwar den No Whey Bar schon gegessen, es war aber trotzdem sehr lecker. Werde ich öfters mal machen.

  3. Bine

    Tolle Idee mit den Pancakes. Ich habe noch Pflanzenmilch aus den vorherigen Boxen. Die werde ich hier verwenden. Die Idee von Kimpoldi mit mehr Rezepten zu den Boxen finde ich auch gut. Gerade weil ich mit vegan so gar keine Erfahrung habe.

  4. kimpoldi

    Schön, dass beim Rezept wieder Produkte aus der Box aufgegriffen werden. Fände es übrigens total toll, wenn es mal ein Rezept nur mit Zutaten aus der Box geben würde. Das wäre der Hammer!

    1. Bine

      Vielleicht können wir ja hier als Gruppenmitglieder selbst einige Rezepte dazu entwickeln bzw ausprobieren. Allerdings muss ich gestehen da ich nicht so fit bin im veganen Bereich. Könnte mir allerdings vorstellen, dass die Veganer unter uns die tierischen Produkte einfach austauschen könnten. Was meint ihr?

Schreibe einen Kommentar