PÄX Food – Der knusprig gesunde Snack

LauraBlog, Food, Marken8 Kommentare

PÄX Food lässt Knusperherzen höher schlagen! Ob in der Bahn, auf Arbeit oder Zuhause: Wenn der kleine Hunger kommt, brauchen wir einen leckeren Snack. Das junge Magdeburger Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht eine gesunde Alternative zu finden, die sowohl fettarm, knusprig, als auch vegan ist. Mit einem eigens entwickelten Trocknungsverfahren hat das Team es geschafft: Getrocknetes Obst und Gemüse lässt keine Wünsche offen und ist sowohl Snack als auch Zutat. 

Kleiner Snack ganz groß

Weshalb gibt es keinen gesunden, fettarmen Snack mit natürlich Inhaltsstoffen der auch noch gut schmeckt? Diese Frage haben sich auch die Gründer gestellt. Und schon war eine Idee entstanden. Sie reagieren damit auf die Wünsche nach einem natürlichem, knusprigem Snack und gesunder Ernährung.  Vor allem Kinder empfinden Obst und Gemüse meist als zu gesund und wollen lieber etwas knabbern oder Süßigkeiten haben. Doch gesund muss nicht gleich nicht schmackhaft heißen.  Das hat PÄX Food gezeigt und das Beste daran: Es werden keine künstlichen Zusätze oder Geschmacksverstärker eingesetzt. Alles naturpur und alles herrlich intensiv, sowie lecker!

Vakuum, Zeit, Druck und Temperatur

Um sich von anderen getrockneten Snack abzusetzen, wurde nicht nur Zusatzstoffe weggelassen, sondern auch ein einzigartiges Trocknungsverfahren entwickelt. Schlüssel ihrer Idee ist der langsame Entzug von Wasser. Von den zu Beginn bis zu 80% Wassergehalt bleiben am Ende gerade einmal knappe 1,5% übrig. Das macht die Knusprigkeit aus. Die richtige Kombination aus Vakuum, Zeit, Druck und Temperatur macht das PÄX Food zu dem was es ist: Authentisch, lecker gepaart mit Aroma und Inhaltsstoffen der Frucht. Die Sortenvielfalt reicht von Apfel, Banane und Ananas, über Superfoods wie die Goji-Beeren, bis hin zu Zucchini und Zwiebeln. Verpackt sind die verschiedenen Sorten theoretisch mehrere Jahre haltbar.

Der vielfältige Alleskönner

Allein als Snack überzeugen die Leckereien aus getrocknetem Obst und Gemüse bereits. Doch sie können noch viel mehr. Schon zu Beginn war den Gründern klar, dass sowohl die Gastronomie, als auch die heimische Küche profitieren kann. Ob als morgendliche Müslibeilage, Dekoration auf deinem Auflauf, Antipasti, Backzutat für deinen Sonntagskuchen oder Topping für diverse Salate – PÄX Food ist ein Alleskönner. So raubt dir das ständige Waschen, Schälen und Schneiden in Zukunft keine Zeit mehr. Die große Produktauswahl lässt dich kreativ werden und setzt deiner Fantasie keine Grenzen.

In deiner September Trendbox gab es die fruchtigen Bananenscheiben von PÄX Food – ideal für deinen knusprigen Alltag. Wohin hat dich der leckere Snack begleitet? 

Produkte

  • Knusperfrüchte
  • Knuspergemüse
  • Knuspermischungen
  • Aufbewahrungsgläser
  • Probierboxen

Impressionen

  • PÄX
  • PÄX
  • PÄX
  • PÄX

Trend-Faktoren

fair
innovativ
erfahre mehr

 Erfahre mehr über PÄX


Trends muss man teilen...

8 Kommentare bei “PÄX Food – Der knusprig gesunde Snack”

  1. die letzte Amazone

    Die Bananenchips waren/sind sehr lecker – nachdem ich über die erste Tüte fast hergefallen bin (dem Crunch – und Geschmacksfaktor erlegen), habe ich mich sehr gefreut, dass in meiner bestellten Foodbox auch eine Tüte drin war.
    Die Seite von Päx ist gemerkt und ich werde auf jeden Fall noch andere Produkte probieren.

  2. Dine

    Die Bananenchips waren toll. Ich hatte schon mal welche von einer anderen Firma, die nicht gut waren. Deshalb war ich erst skeptisch. Aber diese sind wirklich lecker und werden auch gerne wieder gekauft :)

  3. Niniel

    Uns haben die Bananenchips beim letzten Spieleabend gemundet😋
    Ich bin sonst eher nicht so der Fan von Trockenobst, von daher haben mich die Chips wirklich überrascht. Sie waren wirklich richtig knusprig—super!!

  4. yaya

    bei mir warten die Bananenchips noch auf ihren Einsatz…ich glaube, in Schokolade getunkt sind die bestimmt noch viel besser ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.