Bienenwachstücher von BeeGoodies

beeGoodies – Bienenwachstücher zum nachhaltig Frischhalten

in Lifestyle, Marken von Jana8 Kommentare

Manchmal kann es so einfach sein, seine alten Gewohnheiten zu ändern und kleine und große Maßnahmen für mehr Nachhaltigkeit im eigenen Alltag umzusetzen. Ein Paradebeispiel für einen umweltschonenden Umgang mit Materialien und Ressourcen stellt die Verwendung von Bienenwachstücher dar. Die nachhaltige Marke beeGoodies hat es sich zur Aufgabe gemacht, dem Plastikverbrauch mit genau solchen wiederverwendbaren Wachstüchern den Kampf anzusagen.

Aus Liebe zur Natürlichkeit

Hinter den Bienenwachstüchern von beeGoodies stehen die beiden Gründerinnen Dunja und Maike. Ihr nachhaltiger Werdegang startete bei gesunden Smoothies, die sie aus rein natürlichen Zutaten produzierten. Schnell wurde den beiden klar: Nachhaltigkeit hört nicht bei den Inhaltsstoffen auf. Weil die beiden jungen Frauen auch schon in den eigenen vier Wänden auf Plastikfolie und Co verzichten wollten, rückte das Thema einer nachhaltigen Verpackung auch bei ihrer Arbeit immer mehr in den Vordergrund. So kam die Idee, Baumwolltücher mit hochwertigem Bienenwachs zu beschichten und somit auf eigene Faust ein Bienenwachstuch zu entwickeln. Nachdem die ersten Versuche der eigens produzierten Wachstücher schon Freunde und Bekannte überzeugten, war der Weg für den professionellen Vertrieb der beeGoodies Bienenwachstücher geebnet.

Plastikfrei und hochwertig

Die Bienenwachstücher von beeGoodies bestehen aus natürlichen Materialien, angefangen bei dem Tuch an sich: Der Baumwollstoff ist nämlich Ökotex 100 zertifiziert und wird in der Herstellung per Hand mit der hochwertigen Bienenwachsmischung beschichtet. Durch diese simple, aber effektive Verbindung ist es möglich, Lebensmittel ganz ohne den Einsatz von Folie und Plastik frisch zu halten. Dabei tragen die antibakteriellen Stoffe im Bienenwachs zusätzlich zur längeren Frische von Pausenbrot und Co. bei. Die Bienenwachstücher können so überall da eingesetzt werden, wo sonst Plastikfolie zum Einsatz kommt: zum Abdecken von Schüssel oder zum Einwickeln von Obst und Gemüse. Der Vorteil: Die Bienenwachstücher haften an Schüsseln und Tellern sogar besser als die herkömmliche Plastikfolie. Nach der Verwendung können sie einfach mit lauwarmen Wasser gereinigt werden. Hier ist es allerdings wichtig, dass dies ohne Reinigungsmittel geschieht.

Produkte

  • Bienenwachstücher

Impressionen

TrendFaktoren

Erfahre mehr über beeGoodies

Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. Zacki

    Ich bin von den Tüchern auch begeistert. Habe verschiedene Größen und Muster. Praktisch und auch noch superhübsch. Eins lässt langsam nach …will mal versuchen, es selbst mit Bienenwachs aufzufrischen, mal sehen ob das klappt. Sogar meinen Mann konnte ich davon begeistern, der nimmt die immer für Arbeit

  2. Ich liebe diese Tücher. Sie sind nicht nur super praktisch und umweltfreundlich, sondern auch schön. Ich kann von denen nicht genug haben!

  3. Hi,
    wie bewahrt ihr eigentlich eure 🐝Bienenwachstücher zu Hause auf?
    Ich rolle meine Bienenwachstücher auf, wenn ich sie grade nicht benötige. Ich denke, das ist materialschonender als die Tücher bspw. zu falten.

  4. Ich bin ein absoluter Fan von Bienenwachstüchern. Bin komplett darauf umgestiegen. Wir hatten letztens in der Geschenkebox für meine Schwester die Tücher von beeGoodies dabei und waren begeistert – tolles Design 😊

    1. Gast

      Ich hab schon lange überlegt, diese Tücher zu kaufen. Da sie nun in der Box waren, hat das meine Überlegungen bestärkt und ich werde zukünftig nur noch diese Tücher verwenden.😊

Schreibe einen Kommentar