Ztudio 8b – Zeitlose & vegane Handtaschen

TanjaBlog, Fashion, Marken17 Kommentare

Jeder kennt den Begriff „Fast-Fashion“ und weiß, was dies für schlimme Auswirkungen auf die Menschen und Umwelt hat. Dabei brauchen wir zum Beispiel gar nicht 20 verschiedene Taschen. Wenn man sich für ein schlichtes Design entscheidet, welches man zu verschiedenen Outfits und in allen Saisons tragen kann, braucht man sogar nur sehr wenige. Ztudio 8b hat sich genau mit diesem Thema auseinander gesetzt und produziert nachhaltige und vegane Taschen.

Das Unternehmen

Das Unternehmen Ztudio 8b lässt die Produkte in einem italienischer Familienbetrieb herstellen. Dort lassen sie vor allem Handtaschen und Taschenanhänger produzieren. An die Taschen haben sie einen hohen Design-Anspruch und fertigen die Produkte mit der Hand – und das mit Liebe zum Detail! Ztudio 8b liegt eine faire Produktion am Herzen. Aus diesem Grund stehen in engem Kontakt zu der italienischen Manufaktur und konnten sich persönlich vor Ort von den fairen Arbeitsbedingungen überzeugen.

Vegan & nachhaltig

Ebenso wie die Menschen sind ihnen die Tiere sehr wichtig und möchten Tierleid verhindern. Aus diesem Grund lassen sie fair und mit ausschließlich mit veganen Materialien produzieren und handeln somit umweltbewusst. Für das Unternehmen steht der schnelle Wandel in der Fashion-Szene im Gegenteil zur Nachhaltigkeit. Denn dabei wird ständig neuer Konsum angeboten. Dieses möchte Ztudio 8b nicht: Ihnen ist Nachhaltigkeit wichtig. Daher haben sie innovative Produkte kreiert, die eine lange Lebensdauer haben – Die Designs der Taschen sind clean und reduziert. Die Taschen sind so designed, dass sie in allen Jahreszeiten eingesetzt werden können und in der art, wie sie getragen werden können, wandelbar sind. Somit sind die Taschen von Studio 8b Slow-Fashion.

Qualität

Die Qualität leidet nicht unter den alternativen, veganen Materialien. Die Produkte wirken hochwertig und qualitativ gut verarbeitet. Das Lederimitat ist sehr weich aber trotzdem reißfest. Die Handtaschen und Accessoires von Ztudio 8b kann man mit bestem Gewissen tragen, diese zu vielen verschiedenen Outfits kombinieren und hat viele Jahre Freude damit. 

Impressionen

TrendFaktoren

Erfahre mehr über Ztudio 8b

Trends muss man teilen...

17 Kommentare bei “Ztudio 8b – Zeitlose & vegane Handtaschen”

  1. Ich habe gerade im Shop auf der Internetseite von Ztudio8b gesehen, dass es bei den Taschenanhängern auch noch „teurer“ geht: nämlich 49€ !!
    Was sagt ihr dazu…

    1. Kathi

      Ich persönlich würde nicht mal 5 Euro dafür ausgeben . Meiner liegt hier rum und wartet auf jemanden der ihn benutzt

  2. Eigentlich finde ich die Verwertung von Restmaterialien ja sehr gut, aber bis jetzt habe ich den Anhänger trotz vieler Ideen noch nicht verwertet. Vielleicht erfreut er ja jemanden in einem meiner Wanderpakete.

  3. Für mich persönlich ist der Schlüsselanhänger aufgrund seiner Größe eher unpraktisch und an meine Handtasche/Rucksack passt er leider auch grade nicht.
    Da werde ich mir noch was überlegen müssen…

  4. den Anhänger mochte ich auch nicht so gern, aber eine Freundin hat sich gefreut. für sie ist die Tasche bestimmt auch was.

  5. Ich finde sie auch sehr hübsch befürchte aber, dass die Preise nicht gerade niedrig sein werden. Wenn der Schlüsselanhänger schon 30 Euro kosten soll, dann werden die Taschen in jedem Fall dreistellig sein. Da muss man wirklich sehen, ob es wirklich noch eine Tasche mehr sein muss…

    1. ich habe es befürchtet, man hat bis jetzt 2 Clutchen online, die kosten schon stolze 170 Euro, da werden große Taschen wohl im Bereich von 200 bis 300 Euro liegen…schade

      1. kimpoldi

        200 -300 Euro finde ich für eine gescheite Tasche (die ich dann viele Jahre trage) jetzt überhaupt nicht verkehrt- 30 für einen Bommel allerdings schon… und irgendwie sind da alle Taschen schon ausverkauft… mysteriös :))))))

  6. Die Taschen sehen toll aus. Von dem Anhänger, der ja auch in der letzten Box war, war ich aber weniger begeistert. Wie ja auch einige andere hier. Ist aber auch Geschmacksache – meine Kollegin fand ihn total klasse als sie ihn gesehen hat…

    1. @sabrinabruss:
      Hi,
      da würde mich dann interessieren, ob deine Kollegin bereit wäre stolze 30 € für diesen Anhänger zu bezahlen?
      Hat sie der Preis nicht abgeschreckt?

      1. yesterday

        Man kann ja sagen och das gefällt mir – ohne es dadurch fix kaufen zu wollen (es sei denn man spricht mit einem Firmen-Vertreter, dann wirds eng ;-))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.