Zimtzitze – Zimtlikör aus der goldenen Zitze

in Food, Marken von Tanita12 Kommentare

Der Gedanke an Honig und Zimt lässt bei jedem die Weihnachtsantennen verrücktspielen. Dass man die Zutaten das ganze Jahr genießen kann, beweist Markus Freytag mit seinem in Berlin selbst hergestellten Likör Zimtzitze. Vor zwei Jahren kam der gelernte Koch auf dem heutigen Serendubity Festival auf die Idee, einen eigenen Schnaps herzustellen und auf Festivals und in einer eigenen Bar zu verkaufen. Dafür entwickelte er ein Rezept mit Bio Ceylon-Zimt und Honig aus der fränkischen Familienimkerei. Die Zimtzitze zeichnet sich allerdings nicht nur durch den besonderen Geschmack aus, sondern auch durch den Ausschank direkt aus der goldenen Kugel, der Zitze – natürlich gibt es den Schnaps für zuhause auch in Flaschen zu kaufen. Kleiner Geheimtipp zum Genießen: 2cl Zimtzitze in ein 4cl Glas füllen, Sahnehäubchen oben rauf und mit Zimt bestreuen. Fertig ist das Zimtzitzen Dessert. Ob als Dessert oder reiner Schnaps, den Genuss die Zimtzitze können wir euch nicht vorenthalten.
Sicher dir deine Trend-Box und lass dich monatlich überraschen.

Produkte

  • Zimtlikör

Impressionen

  • Zimtzitze
  • Zimtzitze
  • Zimtzitze
  • Zimtzitze

Trend-Faktoren

handmade
regional
organic
erfahre mehr

Erfahre mehr über Zimtzitze


Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. Bine

    Ich habe einen Eierlikör mit Zimt und Schokolade probiert und muss sagen dass der mega lecker was. Mal sehen ob ich ein Rezept finde,,,

  2. Coco

    Sehr schöne Idee für Alle die gern Liköre mögen .Ich selber trinke keinen Alkohol und würde diesen einfach an liebe Freunde verschenken.

  3. Bine

    Ist doch eine Idee dieses Produkt mal wieder in die Box zu packen… In 78 Tagen ist der erste Advent und da passt Zimt doch super dazu. Und auch für die Weihnachtsbäckerei…

  4. Pingback: Movember-Box – Das war drin! - TrendRaider

Schreibe einen Kommentar