Zero Zebra – Schokogenuss vegan und fair

in Food, Magazin, Marken von Lene16 Kommentare

Die 100% vegane und allergiefreie Schokolade von Zero Zebra ist nicht nur tier- sondern auch menschenfreundlich und schmeckt dazu noch mega lecker – doppelter Genuss ist somit garantiert!

Seit 2009 produziert Marthomi Allergy Free Foods unter dem Label Zero Zebra vegane Schokolade auf Reisbasis. Dabei verwendet das Unternehmen bei der Herstellung rein biologisch erzeugte Zutaten und achtet zudem auf fairen Handel.

Allergy Free

Das Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, dass Leben von Menschen mit Nahrungsmittelallergien einfacher und erfreulicher zu machen. Zero Zebra Schokolade enthält daher weder Soja oder Nüsse noch eines der anderen 14 Allergene, die in der EU kennzeichnungspflichtig sind. Zudem ist die Schokolade glutenfrei, beinhaltet keine Aroma- oder Konservierungsstoffe und verwendet zur Herstellung nur biologisch erzeugte Zutaten. Da manche Lebensmittel jedoch bereits in kleinsten Mengen allergische Reaktionen hervorrufen können, wird auch bei der Produktion darauf geachtete, dass die Schokolade nicht in Kontakt mit beispielsweise Erdnüssen oder Gluten kommt. So bieten die Produkte auch Allergiebetroffene besten Schokogenuss.

Fairer Handel als Herzenssache

Bei der Produktion liegt dem Unternehmen vor allem fairer Handel am Herzen. Kakao, als wichtigste Zutat der Schokolade, wird für konventionelle Schokolade in Ländern angebaut, in denen faire Lohn- und Arbeitsbedingungen meist Fremdwörter sind. Zero Zebra arbeitet daher mit Lieferanten zusammen, die genau auf diese Aspekte großen Wert legen. Der zur Herstellung verwendete Kakao stammt aus der Dominikanischen Republik und ist wie fast alle anderen Zutaten mit dem Fairtradesiegel der Transfair Deutschland ausgezeichnet.

Und da Liebe bekanntlich durch den Magen geht und Schokolade glücklich macht, konntest du die Zero Zebra Schokofiguren in deiner MaiLoveBox entdecken.

Zuletzt noch ein kleiner Upcycling-Tipp: Die Innenverpackung der Schokofiguren kann nach dem Genuss der Schokolade als Eiswürfelform oder als Form für Kräuterbutter oder selbstgemachte Pralinen wiederverwendet werden.

Produkte

  • Rice Choc Riegel
  • Zero Zebra Reisschokofiguren
  • Saisonale Leckereien

Impressionen

  • Zero Zebra
  • Down to earth
  • Zero Zebra
  • Down to earth

Trend-Faktoren

fair
innovativ
erfahre mehr

Erfahre mehr über Zero Zebra


Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. MelliG Gast

    Das würde ich auch gerne wissen floriaemilia. Es sind immer so tolle Produkte in den Boxen. Wie findet ihr die nur immer?

    1. Ich find’s auch super, dass Trendraider so tolle und nicht alltägliche Sachen in die Boxen packt. Meine Wenigkeit würde die vermutlich niemals finden…

      1. MelliG Gast

        Ich hätte auch gar keine Zeit um danach zu suchen. Das Konzept der Boxen finde ich richtig spannend. Man lernt so viele Produkte und Hersteller kennen. Habe schon ein paar Lieblinge für mich entdeckt.

      2. Du sagst es, MelliG. Ich bin soooo froh, dass auch ich mittlerweile Trendraider entdeckt habe! Aber wenn ich mir all die ehemaligen Boxen so anschaue, find ich es sehr schade, dass ich davon früher noch nie was mitbekommen hatte.

  2. SandraaE

    Ich fand die Verpackung super schön. Und geschmeckt hat mir die Schokolade auch richtig gut.

      1. für gelegentlich super, aber auf Dauer finde ich das auch…

  3. floriaemilia Gast

    Die Schokolade ist ja super toll verpackt. Ein must have für jedes Schleckermaul, das sich vegan ernährt. Wo findet ihr nur all die ausgefallenen Sachen.

  4. Tinkerbelle

    Die Rice Choc shapes hatte ich in meiner Foodbox und sie waren sooooo lecker.
    Ich brauch definitiv Nachschub.

  5. Die ar sher lecker, und mal wieder kannte ich die Marke noch gar nicht. Vielen Dank .

  6. Die schokolade ist so liebevoll verpackt, ich hab mich noch gar nicht getraut sie auszupacken, haha

  7. Die Schokolade war super lecker und gehört jetzt zu meiner Lieblingsschoki! :o)

Schreibe einen Kommentar