Yummy Organics exotische Gewürze

Yummy Organics – exotische Gewürze aus Sri Lanka

in Food, Marken von Trang18 Kommentare

Obwohl immer wieder kleinere Marken in den Supermarktregalen auftauchen, wird der deutsche Gewürzhandel noch hauptsächlich von ein paar wenigen Großkonzernen dominiert. Mit hochwertigen Produkten und einem einzigartigen Konzept möchte Yummy Organics den Markt aufmischen und ihre exotischen Gewürze aus Sri Lanka per Online-Shop an die breite Masse bringen.

Zwischen Berufung und Leidenschaft

Während einer zweimonatigen Auszeit von ihrem Job als Online-Konzepterin in einer Bremer Digitalagentur arbeitete Laura Brandt auf der Singharaja Garden Eco Lodge im Dschungel von Sri Lanka. Dort stand sie gemeinsam mit den Einheimischen in der Küche. Sie betreute die Gäste und lernte viel über die Kultur und den Bio-Gewürzanbau. Zurück in der Heimat beschloss sie, den herrlichen Duft der Gewürze nach Deutschland zu bringen und so die Kleinbauern vor Ort zu unterstützen. Somit ist Yummy Organics für sie die perfekte Harmonie zwischen ihren beruflichen Interessen und privaten Leidenschaft. Ihre Erfahrungen in Design, Marketing sowie E-Commerce kombiniert sie mit ihrer Liebe zu Reisen, Essen, Kochen, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement.

Erfolgsrezept: Transparenz und ökologischer Anbau

Die aromatischen Gewürze aus Sri Lanka bezieht Yummy Organics direkt von den Kleinbauern. Dabei achtet das Unternehmen stets auf ökologische Standards wie den Anbau in Mischkulturen und ohne den Einsatz von Pestiziden. Pfeffer und Zimt werden ganzjährig von Hand geerntet, Nelken, Muskat, Ingwer und Kurkuma nur zweimal im Jahr. Das genaue Prozedere, wie dein Gewürz entstanden ist kannst du auf der Website nachlesen. Anhand eines Codes kannst du sogar die gesamte Lieferkette deines Produktes nachvollziehen. Wie du siehst, nimmt Yummy Organics das Thema Transparenz ziemlich ernst.

Zahle, was du für richtig hältst

Noch eine Besonderheit des Online Gewürzhandels besteht darin, dass du beim Kauf den Preis selbst bestimmen kannst. Über einen Schieberegler auf der Produktseite wird dir angezeigt ab welcher Bezahlung die internen Kosten gedeckt sind. Ab 11,50 EUR kann das Unternehmen mit deiner Hilfe sogar die Unterstützung eines sozialen Projekts finanzieren. Wie viel sind dir hochwertige, nachhaltig angebaute Bio-Produkte und faire Arbeitsbedingungen sowie Löhne wert? Bei Yummy Organics entscheidest du. 

Produkte

  • Einzelne Gewürze
  • Gewürzboxen
  • Holzbesteck und Utensilien

Impressionen

TrendFaktoren

Erfahre mehr über Yummy Organics

Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. Ein interessanter Beitrag. Ich hoffe einige Gewürze sind mal in einer der Trend Boxen dabei. Gewürze sind was tolles und es wäre eine Bereicherung, wenn mehr natürliche und fair gehandelte Gewürze in den Supermärkten auftauchen würden

    1. Katrin

      Vor allem kann man nie genug Gewürze haben. Und es ist auch toll immer mal was neues zu probieren als immer nur Standard Salz und Pfeffer ;-)

  2. Katrin

    Das klingt ja nach einem tollen Konzept.
    Gewürze kann man nie genug haben, wenn diese dann auch noch vernünftig hergestellt und fair gehandelt werde…großartig.
    Diese Gewürze würde ich auch gerne in einer der TrendBoxen sehen ;-)

  3. So, habe mich gestern mal im Online-Shop von Yummy Organics ausgetobt – die haben echt eine riesige Auswahl und wie viel Spaß macht das bitte, die Preise für die Produkte selbst festzulegen…? Großartiges Konzept!

  4. Mir hat der Zimt aus dem Adventskalender super gefallen – passt hervorragend zur Jahreszeit (in Kuchen, Kakao, Tee…) und letztlich ist Zimt ja auch noch ein Superfood – probiere ich als nächstes mal im Smoothie :-)

  5. Hatte den Zimt im Adventskalender, dabei war noch ein Rezept für die Kuchenbrownies, die waren sehr lecker! Ich hab sie schon zweimal gebacken. Gerne mehr von der Firma!

    1. Klingt echt interessant, hoffe auch das die Gewürze mal Bestandteil einer Trendbox sind. Auf jeden Fall bestimmt eine Bereicherung für jede Küche.

      1. Ich habe dennyzimt ebenfalls in der Advents ox erhalten würde mich aber über weiter Gewürze in der Trendbox riesig freuen!

    1. Hallo Niniel,
      die waren in unserem Adventskalender schon mit einem Zimtgewürz dabei. Mal schauen, was die Zukunft bringt :)

      Liebe Grüße
      Dein TrendRaider-Team

      1. Hallo Jana,
        danke für die Info/Aufklärung!
        Ich hatte keinen Adventskalender und von daher nicht “auf den Schirm”, dass ein Gewürz dieser Marke sozusagen vor kurzem erst unter die “TR-ler” gebracht wurde.

      2. Ich habe den Kalender leider verpasst. Würde nicht riesig freuen, wenn uns Trendraider uns die Box mit den Gewürzen versüßt

Schreibe einen Kommentar