Was wurde eigentlich aus … Frau Tonis Parfum Berlin?

in Magazin von Lene3 Kommentare

Das Bogota Berlin von Frau Tonis hat uns mit seinem einzigartigen würzigen Duft die Winterzeit verschönert. Jetzt zum Frühlingsbeginn haben wir von TrendRaider das Team von Frau Tonis Parfum besucht und wollten wissen: Was gibt es Neues in der Parfümmanufaktur? Und welche Duftnoten sind im Frühjahr 2016 besonders angesagt? Wir stellen euch in unserer Serie “Was wurde eigentlich aus” unsere Partner nochmal von einer ganz anderen Seite vor!

Sobald das Grau des Winters den ersten warmen Sonnenstrahlen weicht, ändern sich auch unsere Vorlieben für Düfte und Gerüche. Das nimmt auch das Team von Frau Tonis Parfum Berlin wahr. Die beliebtesten Duftnoten im Frühling sind zitrische Noten. Pure Orange, Grapefruit, Zitrone und Limette in Kombination mit Blüten euphorisieren und machen einfach gute Laune. Sobald sich der Frühling ankündigt, merkt auch das Team von Frau Tonis Parfum schon sehr schnell, dass sich das Produktspektrum dreht. Duftliebhaber wünschen sich nun statt orientalisch-würzigen Parfums, frische zitrische Düfte. Sie spiegeln das Gefühl des Anfangs und des Wiedererwachens wider, das der langersehnte Frühling nach dem Winter versprüht. Der Frühlingsduft überhaupt ist „Si tu savais“, zu Deutsch: “Wenn du wüsstest”. Er besteht aus ganzen 200 Einzelteilen. Zitrone, grüner Apfel, Hyazinthe, Moschus und Zedernholz versprühen pure Frühlingsgefühle.

Aber wie funktioniert das eigentlich, ein Parfum kreieren? Wann weiß man, dass es harmoniert? Die Konzeption des perfekten Parfums ist ein sehr langer Prozess und kann bis zu einem Jahr dauern. 36 konzipierte Düfte kann man in der der Manufaktur in Berlin entdecken.

Wer sein ganz individuelles Parfum selbst kreieren möchte, der hat die Chance bei Frau Tonis “Schnupperkursen” alleine, als Paar oder in einer Gruppe auf eine ganz besondere Duftreise zu gehen. Am Anfang steht die Grundidee davon, was das Parfum transportieren soll. Das Motto: Duft als Inspiration. Mit Unterstützung des erfahrenen Teams lernen die Teilnehmer die verschiedenen Duftfamilien kennen. Die Besonderheit: Die Düfte der Manufaktur lösen immer Emotionen aus, erzählen eine Geschichte und werden auf die individuelle Persönlichkeit abgestimmt. Mehr als 4000 Menschen haben ihre eigens angefertigte Rezeptur im Archiv schon hinterlegt. Die Menschen, die Frau Tonis Parfum besuchen, kommen auch oft aus Lust am Austausch über Düfte. Das was man hier findet, ist weit weg vom Mainstream. Die Parfums sollen Erinnerungen wecken. Im Vordergrund steht, wonach es riecht und woher der Duft kommt. Große konventionelle Marken produzieren auch oft bei großen Anbietern. Demnach unterscheiden sich die Düfte herkömmlicher Häuser kaum in den Duftnoten. Frau Tonis Parfum dagegen hebt sich aus dem Einheitsduft hervor.

Übrigens: Wusstest Du, dass man Parfum an der Innenseite des Handgelenks aufträgt, weil dort der Puls schlägt und damit die Wärme den Duft erst entfaltet? Deswegen ist das Sprühen auf Papierstreifen auch nicht empfehlenswert. Jeder Mensch hat eine ganz individuelle Zusammensetzung der Haut – Ein Duft kann so bei verschiedenen Menschen ganz anders riechen.

Frau Tonis Parfum verrät uns auch eine spannende Kooperation: In Planung ist eine Zusammenarbeit mit einer großen deutscher Airline, für die die Manufaktur einen speziellen Duft kreiert, um Passagiere in eine positive Stimmung zu versetzen. Wir bleiben gespannt!

Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. Ich sprühe Parfüm auch hinters Ohr. Auf die Haare sprühe ich es nur, wenn sie frisch gewaschen sind.
    Ich glaube es war Coco Chanel, die sagte, man solle überall dort Parfum auftragen, wo man auch geküsst werden will

  2. Gast

    Ich sprühe das Parfüm auf das Handgelenk und hinters Ohr und ein bisschen auf die Haare. Ich finde es auch imemr wieder spannend wie unterschiedlich ein und dasselbe Parfüm auf unterschiedlichen Menschen riecht .
    Jeder duftet anders :)

Schreibe einen Kommentar