TrendMusik: Deine Stay Balanced Playlist

ClemenceAktuelle TrendBox, Blog

Was ist besser als Musik, um Balanced zu bleiben, also um dich zu entspannen? Hier haben wir für dich unsere Playlist zum Thema Stay Balanced zusammengestellt. 

Asgeir Trausti Einarsson – In the Silence

Der bereits im Jahr 2014 erschienene Song ist nicht sehr bekannt, dennoch perfekt, um sich zu entspannen. Asgeir hat eine super sanfte Stimme, die sich gut mit der Gitarre und den elektronischen Tönen mischt. Asgeir hat zuerst einen großen Erfolg in Island gehabt, bevor seine Texte auf Englisch übersetzt wurden, damit er ein breiteres internationales Publikum bespielen konnte. Diese Musik lädt zum Träumen ein. „In the Silence“ ist damit der perfekte Song, um sich endlich zu entspannen und balanced zu bleiben.

AuDen – Azur Ether

Der französische dreißigjährige Sänger Adrien Daucé kommt aus der Bretagne. Der große Fan von Bob Dylan und Joan Baez singt aber nur auf französisch. Im Juli 2013 wurde das Lied Azur Ether veröffentlicht, das die Themen Meer, Reisen und Liebe in dir erweckt. Diese Themen eignen sich perfekt für das Thema Stay Balanced. Ein Jahr später hat AuDen sein erstes Album veröffentlicht. 

Future Islands – Seasons (waiting on you)

Der Song Seasons von der amerikanischen Band Future Islands ist der erste Song ihres vierten Albums. In diesem Song geht es um Beziehungen, oder etwas besser gesagt um das Ende der Beziehungen, die nicht mehr funktionieren. Auch das muss man sich manchmal trauen, um Balanced zu bleiben und zu sich selbst zu finden. Deshalb passt auch dieser Song für uns zum Thema.

Talisco – Your Wish 

Um Balanced zu bleiben, musst du deine Wünsche erfüllen. So singt der französische Sänger Talisco Your Wish in seinem ersten Album „Run“, der im Mai 2014 veröffentlicht wurde. Der Refrain lautet „Let’s smile and slow down, Now release your wish“ – ganz passend zum Thema Stay Balanced, oder? 

Kid Francescoli – Moon

Wer hat gesagt, dass Elektro Musik nicht zu Stay Balanced passt? Mit dem Lied Moon aus dem letzten Album Play Me again von dem Franzosen Kid Francescoli lässt es sich ganz leicht entspannen. Und es ist das einzige Lied ohne Lyrics. Der Clip in Form einer Zugreise lädt dazu ein, die Gedanken reisen und kreisen zu lassen. 

Gustavo Santaolalla – Apertura 

Dieses Lied von dem argentinischen Komponist und Musiker Gustavo Santaolalla kommt aus dem Jahr 2004. Er hat diese Musik für den Film The Motorcycle Diaries geschrieben. Der instrumentale Mix aus leichtem Zupfen und starken Chords erzeugen eine Ausgeglichenheit im Song und gehören für uns zum perfekte Begleiter. Der Titel heißt übrigens „Öffnung“ auf Spanisch.

Petit Biscuit – Sunset Lover 

Schon wieder Elektro Musik? Das ist das perfekte Lied, um einen wunderschönen Sunset zu beobachten. Auch wenn wir auf den noch ein paar Wochen warten müssen, lieben wir es die Gedanken schon jetzt dahin schweifen zu lassen. Das Lied ist von einem französischen DJ, der für dieses Lied mehr als 1. Million Views auf YouTube bekommen hat. 

Welcher Song steht für dich für Balance, Entspannung und Ausgeglichenheit?

Trends muss man teilen...