TrendGoodies – Jetzt lohnt sich dein Jahresabo so richtig!

in Magazin von Anni96 Kommentare

Treue wird bei uns belohnt! Und das fortan nicht erst, wenn dein Abo ausgelaufen ist. Als Jahresabonnent*in erhältst du regelmäßig jeden 2. Monat mindestens ein exklusives TrendGoodie als Dankeschön on top. Was du sonst noch über die Aktion wissen musst? Wir verraten es dir. 

Exklusive TrendGoodies für deine Treue

Als Jahresabonnent*in zählst du zu unseren treuesten Begleitern und das möchten wir natürlich entsprechend honorieren. Bisher konntest du dich nach dem Auslaufen deines Abos auf eine 13. Box freuen. Wir möchten dich aber nicht erst nach, sondern bereits während der Laufzeit belohnen. Seit Juli gibt es daher eine neue Aktion für Langzeitkunden. Und die zahlt sich für dich richtig aus!

Ab sofort findest du als Jahresabonnent*in jeden zweiten Monat mindestens ein exklusives und hochwertiges TrendGoodie in deiner TrendBox. Dadurch sparen wir gemeinsam nicht nur eine große Menge Verpackungsmüll und zusätzliche Transportwege ein. Du bekommst zudem von uns mindestens 6 ausgewählte TrendProdukte einfach so geschenkt. Im September warten beispielsweise bereits zwei neue exklusive TrendGoodies im Wert von über 30 Euro auf dich! 

Du willst zukünftig keinen TopTrend mehr verpassen? Dann hol’ dir jetzt dein Jahresabo und sichere dir regelmäßig exklusive TrendGoodies.

Hier geht’s zum Jahresabo

Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. Ich verfolge das ganze nicht auf Facebook, ist nicht meine Welt, aber Vertrag ist Vertrag – wer sein Abo mit der 13. Box abgeschlossen hat, der muss sie auch bekommen. Hätte ich vorher gewusst, dass Trendraider berechtigte unbequeme Nachrichten löscht, dann hätte ich mein Abo nicht erneut abgeschlossen. Das geht gar nicht Das hat nun einen bitteren Beigeschmack bei jeder Box.
    Ich hatte im Oktober letzten Jahres das Abo gemacht und da war noch keine Vergünstigung, ausser der Preis, drin.

    1. yesterday

      Ich weiß auch nicht so genau was dort läuft, würde auch sagen dass diese Plattform doch auch gleich wichtig ist und man hier – wenn schon nicht auf FB – doch eine Stellungnahme abgeben könnte, eine richtig. Keine posting-Antwort, die Teile des posts “falsch interpretiert” oder so.

      Eine klare Stellungnahme was jetzt los ist und wie die Leute denn vorgehen sollen. So wie aktuell alles heimlich etc ist es doch sehr unübersichtlich.

      Es gab einige Vorschläge, viele User haben sich Gedanken gemacht, damit man nicht zu “zu viel Versand” zurückmuss.

      Vielleicht kann auch noch jemand, der das dort verfolgt, genauer sagt was auf Facebook los ist?

      1. Author

        Liebe TrendRaider Community,

        weil hier ja doch noch einiges ungeklärt scheint, noch einmal unser Erläuterung zum Thema: Die Aktion mit den TrendGoodies ersetzt im Verlauf des Jahres-Abos die 13. Box., da wir unsere Kunden*innen so mehrmals und regelmäßig überraschen können. Der Gesamtwert der TrendGoodies übersteigt den einer 13.Box. Wir haben uns aus Gründen der Nachhaltigkeit dafür entschlossen, die Produkte alle 2 Monate im Rahmen der Goodies zu verschicken. Wir können die Goodies natürlich auch weglassen und am Ende der Laufzeit separat in einer 13. Box verschicken. Wer diesen Weg wünscht, kann sich mit einer Mail gerne an support@trendraider.de wenden.
        Wir haben uns natürlich auch für den Weg entschieden, weil wir dachten, dass es schöner ist euch regelmäßig eine extra Freude zu haben. Wir möchten euch damit zusätzlich erfreuen und keinesfalls verärgern.

        Wir freuen uns natürlich auch immer über konstruktive Kritik und Anregungen. Kommentare, die aber beleidigend und diffamierend sind, führen jedoch nicht weiter. Kommentare dieser Art werden daher von uns ausgeblendet und die Personen von uns privat kontaktiert.
        Bei weiteren Fragen sind wir gerne für euch da.

        Liebe Grüße,
        Dein TrendRaider Team

  2. yesterday

    Keinerlei Neuigkeiten in dieser Richtung? Betrifft ja doch einen nicht so kleinen Teil des harten User-Kerns hier, oder? Die Versandkostensache ist ein nettes Pflaster, aber das macht die Sache hier nicht vergessen.

    1. Kathi

      Es wird wohl keine öffentliche Äußerung zu dem Thema hier geben denke ich. Das läuft alles nur über E-Mail mit den Kunden die sich von sich selbst aus bei TR gemeldet haben…

      1. Author

        Liebe Kathi,

        schreib auch du uns gerne eine Mail an support@trendraider.de, wenn du mit dieser Variante nicht zufrieden bist. Wir finden da sicher eine passende Lösung für dich.

        Liebe Grüße,
        Dein TrendRaider Team

    2. Author

      Liebe yesterday,

      Die Aktion mit den TrendGoodies ersetzt im Verlauf des Jahres-Abos die 13. Box., da wir unsere Kunden*innen so mehrmals und regelmäßig überraschen können. Der Gesamtwert der TrendGoodies übersteigt den einer 13.Box. Wir haben uns aus Gründen der Nachhaltigkeit dafür entschlossen, die Produkte alle 2 Monate im Rahmen der Goodies zu verschicken. Wir können die Goodies natürlich auch weglassen und am Ende der Laufzeit separat in einer 13. Box verschicken. Wer diesen Weg wünscht, kann sich mit einer Mail gerne an support@trendraider.de wenden.
      Wir haben uns natürlich auch für den Weg entschieden, weil wir dachten, dass es schöner ist euch regelmäßig eine extra Freude zu haben. Wir möchten euch damit zusätzlich erfreuen und keinesfalls verärgern.

      Wir freuen uns natürlich auch immer über konstruktive Kritik und Anregungen. Kommentare, die aber beleidigend und diffamierend sind, führen jedoch nicht weiter. Kommentare dieser Art werden daher von uns ausgeblendet und die Personen von uns privat kontaktiert.
      Bei weiteren Fragen sind wir gerne für euch da.

      Liebe Grüße,
      Dein TrendRaider Team

      1. yesterday

        Naja, 5x dieselbe Antwort.. ich sag mal nichts.
        Ihr seid jetzt auf sehr viele Punkte überhaupt nicht eingegangen. Besteht denn die Option, die goodies zwar gesammelt zu erhalten, aber nicht extra versendet?

        Ich dachte, es wäre so schöner – toll, das hätte man ja erfragen können oder vorab zur Wahl stellen oder irgendetwas? Ein Mail an alle die es betrifft, das darauf hinweist, dass da Änderungen überlegt werden und man kann X Tage lang widersprechen oder ist bei Nichtantworten automatisch damit einverstanden, irgendetwas!

        ihr wundert euch, wenn größere Dinge im Kämmerlein ausgeknobelt werden und dann zuerst gar nicht kommuniziert werden und danach tollpatschig und mit ausweichenden, vorgefertigten, ewig gleichen Statements, die kaum auf die Anliegen und Vorschläge eingehen? Nicht mal ein “nein, das ist so nicht für uns machbar, weil…” GAR NICHTS. In vielen Punkten. Leute sind da zurecht sauer. Social media machts möglich, dass Leute da schnell übers Ziel hinausschießen, aber es wäre auch relativ einfach vermeidbar gewesen, dass es so weit kommt. Nehmt euch da bitte nicht von Fehlern aus, die passiert sind. Es wirkt nach außen nicht so, ich hoffe aber, dass ihr intern das richtig aufarbeitet und daraus lernt.

    3. Author

      Liebe yesterday,

      unser Anliegen war es an dieser Stelle zunächst unsere Beweggründe für die Aktion allgemein für alle zu erklären. Alles andere würde hier den Rahmen sprengen. Wir bitten da um dein Verständnis. Für eine individuelle Antwort steht dir gerne unser Support Team zur Verfügung. Melde dich also gerne unter support@trendraider.de, wenn du noch offene Fragen hast.

      Zu deinem Vorschlag die Goodies gesammelt in der 12. Box zu versenden: Leider ist das weder platz- noch gewichtstechnisch möglich. Oder hättest du da vielleicht eine tolle Idee? Gerne sind wir da für Vorschläge offen.

      Wir hoffen, wir konnten dir trotzdem weiterhelfen.

      Liebe Grüße,
      Dein TrendRaider Team

      1. yesterday

        Also die Pappschachtel die bei mir monatlich kommt, hat noch zu ~2/3 Luft oben, mit Papier etc. Denke also das könnte schon gehen, zumal es eben alles kleinere Dinge, weil Goodies sind, wenn ich das richtig verstanden habe?
        Oder wenns wirklich eng wird, halbe-halbe. Die 13. Box auf Box 11+12 aufteilen. Dafür ist so wie ich das immer erlebe, sicher Platz. Die Kartons sind bei mir oft soviel zu groß dass ich denke, dass man auch kleinere Größen nehmen könnte, dann Zusatzmaterial sparen würde und die Gegenstände weniger Platz zum Rumfliegen haben – somit weniger leicht angestoßen, gequetscht, zerbröselt oder im schlimmsten Fall aufgerissen werden können.

    4. Author

      Liebe yesterday,

      Lieben Dank für dein Feedback. Und wie du schon ganz richtig bemerkt hast, ist es eben auch eine Variante die TrendGoodies aufzuteilen, wenn sie nicht alle in eine Box passen – da viele der Goodies Originalgrößen sind, liegt es häufig auch nicht am Platz sondern am Gewicht. Für eben diese Variante haben wir uns entschieden. Nur, dass wir euch eben nicht erst in Monat 11 und 12 überraschen wollten sondern regelmäßig und über die gesamte Laufzeit des Abos. Am Ende kommt aber doch das Gleiche dabei heraus. Aber schreib uns gerne eine Mail an support@trendraider.de, solltest du die andere Variante wünschen.

      Liebe Grüße,
      Dein TrendRaider Team

      1. Kathi

        Die Idee an sich ist sicherlich auch gar nicht verkehrt. Alerdings lässt die Kommunikation sehr zu wünschen übrig. Und die Argumente sind fadenscheinig

      2. yesterday

        @Kathi

        danke. Sie würde auch nicht so “seltsam” klingen, wenn man das schon vorher kommuniziert hätte. Sehr unglücklich gelaufen, nachher muss man erst recht souverän reagieren und auch das scheint nicht ganz so geklappt zu haben.

        ———–
        @Anni

        das Seltsame ist nur, dass die bisherigen 4 goodies glaube ich 3:1 eben keine Orginiale waren, weder groß noch schwer. Daher sehe ich es als nicht notwendig und eigentlich doch auch mit mehr Aufwand für euch verbunden, das tröpfchenweise aufzuteilen.
        Es wirkt einfach so, als wäre das gewählt worden, damit nicht soo genau auffällt wie denn der Warenwert am Ende ist und auch nicht welche Größen es nun tatsächlich waren. Bei einer 13. Box für alle hätte die Diskussion dazu geballt zeitgleich stattgefunden. So verteilt könnt ihr das umgehen.

        Bei einer wirklichen Idee “es ist doch netter und wir haben uns gedacht ich freut euch” – wie gesagt, dann kommuniziert das VORHER und lasst die Leute zustimmen oder ablehnen.

        “Die andere Variante” – welche? Ich hatte mehrere Vorschläge und nun ist immer noch nicht klar, ob etwas davon eigentlich möglich ist oder es heißt: tröpfchenweise oder als 13. extra und sonst gibts nichts?

  3. yesterday

    Bald ist der 1.10.
    vielleicht überrascht ihr uns zum Monatsbeginn ja mit einem post,eine Umfrage oder sonst etwas zu diesem Thema?

    >Vielleicht lotet ihr nochmal aus, was denn so möglich wäre und meldet euch mit einem neuen Blogpost dazu noch im September zu Wort. Dann können wir dort frisch kommentieren und abwägen, hier ist es doch schon recht voll und verschachtelt.

  4. Mir würde Eine 13. Gratis-Box auch besser gefallen, vor allem da ich das Jahresabo abgeschlossen habe zu einemZeitpunkt als noch mit der 13. Box geworben wurde…

    1. Author

      Lieber Danny,

      Wir freuen uns natürlich immer über konstruktive Kritik und Anregungen. Kommentare, die aber beleidigend und diffamierend sind, führen jedoch nicht weiter. Kommentare dieser Art werden daher von uns ausgeblendet und die Personen von uns privat kontaktiert.

      Liebe Grüße,
      Dein TrendRaider Team

  5. Ich bin sehr gespannt, ob das Trendraider unkommentiert stehen lässt? Ich verspreche ja auch keine Bananen und liefere dann Hühner. :) Ein Mann, ein Wort – ein Unternehmer, der Zusagen ändert :(

    1. Author

      Liebe Scout,

      Die Aktion mit den TrendGoodies ersetzt im Verlauf des Jahres-Abos die 13. Box., da wir unsere Kunden*innen so mehrmals und regelmäßig überraschen können. Der Gesamtwert der TrendGoodies übersteigt den einer 13.Box. Wir haben uns aus Gründen der Nachhaltigkeit dafür entschlossen, die Produkte alle 2 Monate im Rahmen der Goodies zu verschicken. Wir können die Goodies natürlich auch weglassen und am Ende der Laufzeit separat in einer 13. Box verschicken. Wer diesen Weg wünscht, kann sich mit einer Mail gerne an support@trendraider.de wenden.
      Wir haben uns natürlich auch für den Weg entschieden, weil wir dachten, dass es schöner ist euch regelmäßig eine extra Freude zu haben. Wir möchten euch damit zusätzlich erfreuen und keinesfalls verärgern.

      Liebe Grüße,
      Dein TrendRaider Team

  6. Ich würde es gut finden, wenn einfach in der 12. Box noch ein paar Goodies integriert sind. Ich hab im Mai diesen Jahres auf ein Jahresabo umgestellt und selbst da wurde noch mit einer 13. Box geworben…

  7. yesterday

    Ich bin nun gespannt, ob hier noch etwas passiert. Vielleicht gibts nur Reaktionen wenns auf Facebook zu viel wird, nicht im Blog hier?

    Eines möchte ich noch anmerken: Abgesehen davon, dass die “Goodies” eben teilweise richtig benannt sind, weil eben Miniaturen, würde mich interessieren, wie man sicherstellen möchte, dass bei dem unregelmäßigen Rhythmus der Beigaben am Ende alle Abonnenten gleich gut aussteigen? Das stelle ich mir aufgrund der unterschiedlichen Laufzeiten schwierig vor, da der “Beigaben-Start” für alle gleich war und auch wieder nicht – so wie für jene, die später erst dazukamen.

    Bei einer Extrabox, wie auch immer das aussehen könnte, wäre das natürlich einfacher zu managen.

    Ich verstehe, dass man versucht, weniger zu schicken. Aber vielleicht wäre es fairer, einfach pro Jahresabo die 12. Box zu “verdoppeln”? Platz im Karton ist ja noch. Man würde keine Box extra senden, das mit der Verlängerung (ein Monat Pause oder hat man dann zwei Boxen in einem Monat oder ist die erste im neuen dann gratis?) wäre auch einfacher zu verstehen.

    Die Goodies sind ja eine nette Idee, man könnte das dafür mit ausschließlich Miniaturen, Kostproben doch durchaus fortführen, für Partnerunternehmen, die vielleicht gerade nicht Originalgrößen liefern können oder wollen und dennoch ein bisschen bekannten werden möchten.

    Vielleicht lotet ihr nochmal aus, was denn so möglich wäre und meldet euch mit einem neuen Blogpost dazu noch im September zu Wort. Dann können wir dort frisch kommentieren und abwägen, hier ist es doch schon recht voll und verschachtelt.

    1. kimpoldi

      Ganz genau und so sehe ich das auch. Das mit der Verpackungssparung und so ist doch Humbug. Man könnte die 13. ja wirklich mit der 12. verschicken…

      1. Meines wissens ist die 13. Box eine Box, die sich an die 12. anschließt, also eine Gratis-Monatsbox ist. Deswegen kann man diese nicht schon in die 12. mit reinpacken, weil es ja die diejenige ist, die erst im Folgemonat verschickt wird.

      2. yesterday

        @yaya
        dann gäbe es aber Probleme mit direkter Abo-Verlängerung, sehe ich das richtig? Es müsste dann so eingestellt sein, dass man verlängert, aber das eine Monat nicht im neuen Zeitraum dann drin ist, wenn da die Box käme.
        Alles viel zu kompliziert.
        Denke man könnte auch “2-in-1” anders machen, nicht genau die Zusammenstellungen des nächstes Monats wählen. Wird ja sicher auch länger vorausgeplant.

  8. Also ich verstehe die Diskussion nicht so wirklich – außer dass damit ein Paket weniger verschickt, und somit die Umwelt etwas geschont wird passiert doch nichts… Und na ja, der Umweltschutz sollte doch hier eigentlich im Vordergrund stehen, oder nicht?

    1. Naja ob damit wirklich ein Paket weniger verschickt wird, mag ich zu bezweifeln. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Betroffenen die nächste Trendbox eh wieder geholt hätten ist ja doch recht hoch. Und Goodies sind eben nicht das gleiche wie eine ganze Box. Mit deiner Argumentation dürftest du ja allgemein die Box nicht bestellen, schließlich würde dann eine weniger verschickt werden ;)

    2. Kathi

      Es ist doch totaler Quatsch dass damit ein Paket weniger verschickt wird !!
      Und wenn es danach geht sollten wir wohl alle unsere Abos kündigen und keine Pakete mehr bestellen. Alles für den Umweltschutz !

      1. Author

        Liebe Kathi,

        natürlich ist der Versand nur ein Grund, weshalb wir uns für die Goodies entschieden haben. Natürlich löst das nicht das komplette Versand Problem, aber es ist ja schon mal ein Anfang, wenn zumindest die 13. Box nicht extra verschickt werden muss. Wir können die Goodies bei dir natürlich auch weglassen und am Ende der Laufzeit separat in einer 13. Box verschicken, wenn du das wünschst. Dazu sende uns doch bitte eine Mail an support@trendraider.de.
        Wir haben uns natürlich auch für den Weg entschieden, weil wir dachten, dass es schöner ist euch regelmäßig eine extra Freude zu haben. Wir möchten euch damit zusätzlich erfreuen und keinesfalls verärgern.

        Liebe Grüße,
        Dein TrendRaider Team

    3. kimpoldi

      Also ich weiß jetzt nicht, ob du ein Jahresabo abgeschlossen hast??? Aber es ist doch wohl klar, dass man, wenn man ein Abo mit einer 13. Zusatzbox abgeschlossen hat, eben diese auch bekommen möchte bzw. sie einem rechtlich zusteht!!!!! Man kann die 13. ja auch mit der 12. mitverschicken, das wäre ja absolut ok!

  9. Tigerlilly

    Ich hab das Punktesystem noch nicht wirklich verstanden: Sammele ich Jahrespunkt? Verfällen diese irgendwann? Freue mich über Auskünfte! Gruß Tigerlilly

  10. Kayleighsusan

    Ich weiß grade nicht, ob mich das hier beruhigen oder eher mehr beunruhigen soll. Ich bin nocht recht neu bei TR dabei, ob ich damals ein Abo + 13. Box gratis genommen habe, weiß ich gar nicht mehr – fakt ist aber, dass eine Seite der Vertragspartner den Vertrag gebrochen hat. Absolut inakzeptabel.
    Die Goodies dafür zu rechtfertigen, keine 13. Box mehr kostenlos vergeben zu müssen ist eine Frechheit. Der Vergleich alleine ist schon lächerlich, daher kann ich die allseits überwiegend negative Stimmung schon sehr gut verstehen.
    Was das Punktesammeln angeht; ich hab immer nur gedacht, ich sei vielleicht einfach zu schusselig für dieses Prinzip, aber scheinbar ist es auch bei anderen Abonennten der Fall; alleine die Übersicht der bereits gesammelten Punkte; really? Ich bin grade mal seit ein paar Monaten dabei und kann lediglich meine letzten 5 Punktesammlungen einsehen? Das hat ja mal so gar nichts mit Übersicht zu tun :D
    Bin gespannt, wie es hier weitergeht..

    1. Author

      Liebe Kayleighsusan,

      weil hier ja doch noch einiges ungeklärt scheint, noch einmal unser Erläuterung zum Thema: Die Aktion mit den TrendGoodies ersetzt im Verlauf des Jahres-Abos die 13. Box., da wir unsere Kunden*innen so mehrmals und regelmäßig überraschen können. Der Gesamtwert der TrendGoodies übersteigt den einer 13.Box. Wir haben uns aus Gründen der Nachhaltigkeit dafür entschlossen, die Produkte alle 2 Monate im Rahmen der Goodies zu verschicken. Wir können die Goodies natürlich auch weglassen und am Ende der Laufzeit separat in einer 13. Box verschicken. Wenn du diesen Weg wünschst, kannst du dich mit einer Mail gerne an support@trendraider.de wenden. Hier kannst du auch das Thema TrendPunkte erfragen.
      Wir haben uns natürlich auch für den Weg entschieden, weil wir dachten, dass es schöner ist euch regelmäßig eine extra Freude zu haben. Wir möchten euch damit zusätzlich erfreuen und keinesfalls verärgern.

      Liebe Grüße,
      Dein TrendRaider Team

  11. Spoonybaby

    Das ist ja alles ein ziemliches Wirrwarr hier….
    Ich habe meine ich im Februar abgeschlossen und da war auch die Rede von einer 13. Gratisbox, war natürlich auch ein Grund für mich ein Abo abzuschliessen.
    Goodies jeden 2. Monat okay, ich dacht zuerst die gibt es noch oben drauf :-))
    Der Wert der hier für die bisherigen beziffert wird ist einfach viel zu niedrig, da muss ja noch was Dickes kommen, vielleicht zu Weihnachten???
    Und ja es sind nur Probengrößen und keine Originalgrößen, das ist echt schade. Mal abwarten was TR sich dazu noch überlegt.
    Und mit dem Punkte sammeln ist das auch so eine Sache, ich würde auch gerne sehen können wieviel ich im aktuellen Monat gesammelt habe. Nun führt die Toppliste jemand mit über 1000 Punkten an, wie geht das, ich habe gerade mal 1800 als Gesamtpunkte.

      1. Man muss nur viel bestellen ;-)
        Ich bestelle immer wieder diverse Geschenkboxen oder Themenboxen. Letzten Monat habe ich zudem ein Drei-Monats-Abo abgeschlossen.

      2. Ja ja, PS da hast du wohl recht.
        Eine schlaue Idee von TR (so nehme ich zumindest an😃) die Sache mit dem Punkte sammeln etc.. So wird man u.a. schön animiert, fleißig diverse Boxen zu kaufen👛💸

      3. Kathi

        Aber wie viele Boxen muss ich denn bitteschön in EINEM Monat bestellen um über 1000 Punkte zu haben ????

      4. yesterday

        Naja, davon kannst du 3×30 wegrechnen, das sind die Einlogpunkte. Dann noch welche für Kommentare, das sind glaube ich max. 9 oder 12 pro Artikel (?) in diesem Zeitraum (3 pro Kommentar). Also muss man “nur” ~850 mit Bestellungen machen – davon noch abgezogen die Punkte fürs Feedback und vielleicht für den Fotowettbewerb oder was es noch gibt.

        sagen wir weniger als 800 sind dann Bestellungen. Die hast du mit einem erneuerten Abo, das du auf einmal bezahlst, schon locker herinnen. Und es gibt sicher jedes Monat Leute, die wieder erneuern.

      5. Man muss ja aber dazu sagen, dass das ja schon direkt am Anfang vom Monat war. Da können Punkte fürs einloggen ja noch nicht zählen. Ich hab mich aber überhaupt schon öfters gefragt, wie viele Punkte es auf die anderen Boxen gibt. Wäre eigentlich auch praktisch, wenn das neben dem Preis dabei stehen würde

      6. yesterday

        Vielleicht kann das mal jemand frisch melden, der was gekauft hat. Ich weiß es nicht mehr, ist es ein Schlüssel wie 1 Punkt für 1 Euro oder eine Fixmenge pro Box die man zahlt, die aufsummiert wird beim Kauf des Abos auf einen Satz.

      7. Also, ich weiß nicht wirklich, wie es berechnet wird, aber es ist nicht nur ein Punkt pro Euro, sondern deutlich mehr.

    1. Author

      Liebe Spoonybaby,

      weil hier ja doch noch einiges ungeklärt scheint, noch einmal unser Erläuterung zum Thema: Die Aktion mit den TrendGoodies ersetzt im Verlauf des Jahres-Abos die 13. Box., da wir unsere Kunden*innen so mehrmals und regelmäßig überraschen können. Der Gesamtwert der TrendGoodies übersteigt den einer 13.Box. Wir haben uns aus Gründen der Nachhaltigkeit dafür entschlossen, die Produkte alle 2 Monate im Rahmen der Goodies zu verschicken. Wir können die Goodies natürlich auch weglassen und am Ende der Laufzeit separat in einer 13. Box verschicken. Wenn du diesen Weg wünschst, kannst du dich mit einer Mail gerne an support@trendraider.de wenden. Hier kannst du auch das Thema TrendPunkte erfragen.
      Wir haben uns natürlich auch für den Weg entschieden, weil wir dachten, dass es schöner ist euch regelmäßig eine extra Freude zu haben. Wir möchten euch damit zusätzlich erfreuen und keinesfalls verärgern.

      Liebe Grüße,
      Dein TrendRaider Team

  12. Moin zusammen, ich habe mich jetzt erst im letzten Monat für ein Jahresabo nach längerer Pause entschieden – von daher betrifft die Regel der 13. ox mich nicht – aber es ist schon merkwürdig, wenn es die Goodies seit November gibt, das Versprechen der 13. Box Ende letzten Jahres gemacht wurde – da gab es ja schon Goodies – und die nun plötzlich abgesetzt wird. Da passt wirklich etwas nicht und ich kann jeden verstehen, der da wütend ist oder sich nicht ernst gemeint fühlt. Goodies sind nun mal keine Box. Und Goodies sind eigentlich immer “on Top”.

  13. Hobbit

    Für alle, die eine Entscheidung treffen möchten, hier eine kleine grobe Hilfestellung. Hab mir mal die Mühe gemacht, alles aufzulisten:
    Eine reguläre TR Monats Box wird mit einem Warenwert von min. 85,- Euro beworben.

    Die Goodies im Einzelnen waren bisher:

    November 2018 (2): ? 10,-
    für November konnte ich weder im Blog noch auf der fb Seite einen Eintrag finden, dass es Goodies gab, nur das Angebot mit der 13. gratis Box. Ich setze jetzt einfach mal 2 an im Wert von zusammen 10,- (da die anderen Goodies diesen Wert auch nicht übersteigen), wenn sich jemand noch erinnern kann, welche Goodies in der Nov 2018 Box drin waren, kann er das ja gern hier ergänzen.

    Januar 2019 (1): Only Sunday Gesichtspflege Aprikosentraum 9,90 (siehe Blog)
    März 2019 (2): Tsampa Riegel, Dr. Bronners Seife 1,58 + 5,99
    Mai 2019 (2): 2 Masken, Tüte 200g Datteln 5,89 + 3,75 (siehe Blog)
    Juli 2019 (2): cosnature Shampoo Reisetube, Zirbenseife 1,95 + 3,90
    das cosnature Shampoo kostet 1,95/200ml Originalgröße, das Goodie war eine Reisetube mit weniger als 100ml, ich habe trotzdem mal die 1,95 angenommen. Die Zirbenseife kostet 7,80/90g, das Goodie Stück ist 40g groß (keine Originalgröße), daher setze ich 3,90 an.

    September: es wurde 1 NK Produkt angekündigt
    November: voraussichtl. 2 Goodies?

    insgesamt ergeben alle Goodies von Nov 18-Juli 19 auf einen Warenwert von 42,96 Euro. Um auf einen regulären TR-Box Wert von min. 85,- Euro bis Nov 19 zu kommen, müssten die nächsten 3 Produkte jeweils einen Warenwert von 14,- pro Produkt haben (bzw. wenn es noch 4 Produkte werden, dann 10,50 pro Produkt).

    Insgesamt hat es dann bis jetzt gegeben: 12 Produkte von Nov18-Nov19, davon bisher
    7x Pflege (Seife, Shampoo, Creme) und
    2x Food (Riegel, Datteln)
    3 oder 4 Produkte noch ausstehend in Sep/Nov19.
    Produkte aus der Kategorie Fashion, Lifestyle, Design (wie es sie in der regulären Monatsbox gibt), waren bisher nicht als Goodie dabei.

    1. Kathi

      Vielen Dank Hobbit für deine Mühe !
      Ich habe es nicht anders empfunden mit den “Goodies” .
      Und die von Anni so beworbenen ORIGINALGRÖßEN haben mindesten 2 mal eben nicht gestimmt ! Nämlich bei dem Shampoo und der Seife.

    2. Author

      Liebe Hobbit,

      Die Aktion mit den TrendGoodies ersetzt im Verlauf des Jahres-Abos die 13. Box., da wir unsere Kunden*innen so mehrmals und regelmäßig überraschen können. Der Gesamtwert der TrendGoodies übersteigt den einer 13.Box. Allein der Wert der Goodies aus September und August liegt bei über 45 Euro. Plus die von dir errechneten 42,96 Euro sind wir bereits bei über 85 Euro und damit über dem Wert einer Box. Zudem stehen die Goodies im November noch aus. Wir haben uns aus Gründen der Nachhaltigkeit dafür entschlossen, die Produkte alle 2 Monate im Rahmen der Goodies zu verschicken. Wir können die Goodies natürlich auch weglassen und am Ende der Laufzeit separat in einer 13. Box verschicken, wenn du das lieber möchtest.
      Wir haben uns natürlich auch für den Weg entschieden, weil wir dachten, dass es schöner ist euch regelmäßig eine extra Freude zu haben. Wir möchten euch damit zusätzlich erfreuen und keinesfalls verärgern. Bei weiteren Fragen sind wir gerne für euch da.

      Liebe Grüße,
      Dein TrendRaider Team

  14. Ich mische mich jetzt auch mal ein. Hab zwar selber kein Jahresabo, da ich lieber spontan jeden Monat entscheide, ob mir die Box zusagt oder nicht. Als das mit der 13. Box kam, war ich aber auch lange am überlegen, ob ich doch ein Jahresabo ausprobiere. Wenn das jetzt plötzlich in Goodies umgeändert würde, wäre ich auch ziemlich sauer. Das wäre für mich kein Grund gewesen ein Jahresabo abzuschließen. Somit kann ich alle nur zu gut verstehen, die jetzt sauer sind, weil sie mit was anderem vertröstet werden. Ob das rechtlich so möglich ist, kann ich mir auch nicht vorstellen. Mit der Aktion stellt sich Trendraider auf jeden Fall nicht ins beste Licht. Ich hoffe, dass da noch ein Einsehen kommt und alle denen eine 13. Box versprochen wurde, diese auch bekommen.

  15. Author

    Ihr habt natürlich ein Recht darauf, das zu bekommen, was wir euch versprochen haben. Das sollt ihr auch bekommen und tatsächlich noch mehr. Die Goodies haben ingesamt einen höheren Warenwert als es eine 13. Box gehabt hätte. Vielleicht ist hier auch das Wort Goodie ein bisschen missverständlich. Goodie bedeutet nicht, dass ihr eine Probegröße bekommt, sondern tatsächlich ein hochwertiges Originalprodukt in Verkaufsgröße. Wir möchten hier also niemanden benachteiligen. Im Gegenteil. Entschieden haben wir uns für diese Variante -wie im Artikel bereits beschrieben – zum einen, weil wir euch nicht erst nach Laufzeit, sondern bereits währenddessen regelmäßig überraschen möchten und zum anderen, weil wir dadurch unnötiges Verpackungsmaterial sowie Transportwege sparen. Ihr bekommt also eine 13. Box nur eben nicht in einer Box. Wer dennoch nicht zufrieden mit dieser Lösung ist, kann sich gerne unter support@trendraider.de melden und wir finden sicherlich gemeinsam eine individuelle kulante Lösung.

      1. yesterday

        Ah oben stehts, Shampoo. Aber eben “Beigaben”, klassisch. Die anderen Sachen, waren das Originalgrößen?

      2. Kathi

        Teilweise waren es auch Originalgrößen, zum Beispie bei den Datteln. Aber eben nicht immer . Und die Produkte waren auch nur aus dem Bereich Food und kOsmetik

    1. yesterday

      Noch ein Vorschlag: Da Goodie nicht ganz falsch zu sein scheint und jetzt viele überlegen / sehen ob das tatsächlich eine 13. Box “schafft” – warum bleibt nicht bei den Goodies als Miniaturen (für Abonnenten) und packt die 13. Box einfach zu je 50% in die 11. und 12. Box dazu?
      Ich sehe schon, dass es nachhaltiger ist sie nicht extra zu schicken, v.a. wenns viele Leute betrifft. Wäre das denn logistisch machbar? Dann wäre es besser zu sehen, was wirklich dazugehört und wie das mit dem Wert ist.
      Wenn die kleinen und mittelgroßen “Goodies” es denn tatsächlich schaffen, den Wert zu übertreffen, kann in der ominösen 13. Box jetzt auch nicht so viel geplant gewesen sein (erinnert mich dann eher wieder an die Punktejägerboxen).

      1. Hobbit

        ich wage ja mal zu behaupten, dass ein guter Teil der Abonennten sowieso die nächste Monatsbox nach Auslaufen ihres Abos bestellt hätten, egal jetzt mal ob als Einzelbox oder in einem neuen Abo, von daher würden so oder so doch auch die Boxen versendet werden + die regulären Bestellungen des Monats. Halt eben nur als 13. Box gratis. Denn nehmen wir jetzt mal die Leute, die das Angebot im Nov gewählt haben. Da läuft das Abo im Nov jetzt aus, die 13. Box wäre die Dez Box gewesen. Da hab ich mich echt schon drauf gefreut. Und im Dez gabs ja auch immer eine feine Box, die letzte hatte einen Wert von 116,- Euro. Ich kann mir gut vorstellen, dass gerade im Dez sowieso die Box bestellt würde. Also werden sie sowieso versandt. Planung der ominösen Box versteh ich jetzt nicht. Wenn man den Blogeintrag von letzten Nov liest, steht da eindeutig, schliesst ein Jahresabo ab und erhaltet 12 Monate eure TR Box, dann bekommt ihr im 13. Monat eure Box gratis. Das heisst für mich klipp und klar, es handelt sich ganz klar um eine reguläre TR Monatsbox des folgenden Monats.

      2. yesterday

        Es geht ja nicht drum, ob man verlängert oder aussteigt, aber wenn die 13.Box mal fix “von selbst, gratis” käme, bräuchte man ja nicht sofort zu verlängern sondern sollte ein Monat warten. Sonst hätte man in dem einen Monat ja 2 Boxen, oder?

  16. Vielleicht könnte sich die TR-Redaktion noch mal unmissverständlich dazu äußern, ob man als “alter” Abonent die, wie im Vetrag abgeschlossen, 13. Box erhält.

  17. A propos Jahresabo: Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich beim Abschluss keine Trendpunkte bekommen habe. Dachte, die bekommt man dann monatlich, so wie es beim flexiblen Abo war. Aber so ist es nicht. Wie ist das bei euch?

      1. yesterday

        Achja, da gibts verschiedene Möglichkeiten das zu zahlen, danach geht dann das mit den Punkten. Komplett verschwitzt :D

      2. kimpoldi

        ok, ich frage mich nämlich seit ich das Abo habe, wo meine Punkte dafür sind; habe sie in meinem Profil noch nie entdeckt; da man ja nur die letzten 5 Einträge sieht… SEHR undurchsichtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      1. Kathi

        Ich bin mir aber nicht sicher, da man seine Punkte ja auch nicht wirklich einsehen kann… wieder so ein undurchsichtiges Gemauschel …

      2. Author

        Liebe Kathi,

        wie viele TrendPunkte du bereits gesammelt hast, kannst du in deinem Profil einsehen.

        Liebe Grüße :)

      3. Kathi

        Liebe Anni, aber ich sehe ja immer nur meinen aktuellen Punktestand und die 4 letzten Verbuchungen. Ich habe aber keine Mögichkeit eine Liste mit allen verbuchten Punkten einzusehen , was es mir unmöglich macht zu wissen ob ich nun die 100 Punkte beispielsweise im letzten MOnat bekommenhabe oder eben nicht. Und ich selbst führe kein BUch uber meinen Punktestand

  18. mooskoenig

    Ich habe gerade mal alle Kommentare gelesen.
    Bin ja noch neu hier, muss aber sagen wenn ich wegen der 13. Box abgeschlossen hätte und würde sie nicht erhalten – dann wäre ich auch sauer.

  19. Gut, dass ihr dazu Stellung genommen habt! Zusicherungen solltet ihr einhalten. Klar, es kann sich etwas ändern, aber dadurch könnt ihr Kunden verlieren. Tragisch ist auch, dass ihr erst reagiert habt, als Nachfragen kamen. Logisch, dass die Betroffenen enttäuscht sind! Ich bin es auch.

  20. @Anni: Ich empfinde das Nichteinhalten der 13. Box als Vertragsbruch! Die Goodies hättet Ihr für die Jahresabonenten verschicken sollen, die unter diesen Voraussetzungen abgeschlossen haben.
    So würde jeder das bekommen, wovon er bei Vertragsabschluss ausgeht. Ich wünsche mir, dass TR nachdenkt und mir die 13. Box wie versprochen gibt, wenn mein Jahresabo ausläuft. Denn ob ich ein nächstes Jahresabo wegen der (preiswerten) Goodies abschließe, ist fraglich.

    1. Weiter unten im Blog ist ein Kommentar der TR-Redaktion. So wie ich diese verstehe, bekommt man die 13. Box, je nachdem, wann man sein Abo abgeschlossen hat.

      1. Hobbit

        Yaya, leider nein. Da steht ja, dass die 13. Box ausgetauscht wurde und sicher gestellt werden soll, dass jeder Abonent im Jahresabo Zeitraum 6x Goodies kriegen soll. Nix Box 👎👎👎

    2. kimpoldi

      Ganz genau so sehe ich das auch`! Wieso treue Kunden und eventuell neue damit abschrecken? Ach so, ja, war mal so angedacht… ist jetzt aber nicht mehr so, weil wir das jetzt spontan geändert haben? Leute, ihr macht eigentlich so eine tolle Box und dann kommt immer sowas? Undurchsichtiges, nicht “Greibares” (das hatte ich hier schon so oft und lässt mich sooooo oft zweifeln)

      1. Kathi

        Geht mir ganz genau so. Ich finde die Box soooo toll.
        Aber es gab schon so oft Dinge die auch mich zweifeln lassen …
        Ich freue mich so sehr auf jede einzelne Box , aber ich habe mich auch schon so oft über viele Dinge hier geärgert dass ich mich langsam echt frage ob es sich für mich noch lohnt. Vor allen Dingen bezahle ich ja auch noch Geld dafür !!!

  21. eine faire Lösung wäre gewesen die “alten” Abo´s so wie sie angeboten waren auslaufen zu lassen und die Konditionen für die neuen zu ändern. Da würde jeder das bekommen was abgeschlossen wurde und die Diskussionen würden gar nicht erst aufkommen. Grundsätzlich finde ich die goodielösung alle 2 Monate auch in Ordnung, allerdings läuft mein Abo wenn ich mich nicht verrechnet habe in 2 Monaten aus und das heisst für mich 3 mal goodies und nicht 6… just say. ggf. bessert trendraider hier noch mal nach.

      1. das habe ich auch gelesen, hoffe aber trotzdem noch, dass trendraider ein Einsehen hat. ich bin mir nämlich gar nicht so sicher, ob diese Aktion haltbar ist. naja,mal sehen…

    1. kimpoldi

      Nicht nur fair, sondern rechtlich korrekt Man kann nicht im Nachhinein die Konditionen ändern und das dann auf die Umwelt schieben!!!!!!!!!!! Weniger Verpackung … das ist der Grund ….. haha…

  22. kimpoldi

    Finde ich ganz schön frech und mr ist diese Ausdrucksweise auch bewusst, das ist frech. Hatte die Box immer wieder mit 10% Rabatt neu bestellt. War mir irgendwannn (im Mai) zu stressig und fand dann die 13. Box als obendrauf, wenn man die vollen knapp 30 Euro zahlt besser, da ich die Box an sich echt wirklich gerne mag… jetzt einfach zu schreiben: neee: hat sich geändert, ist nicht mehr so, ist rechtlich überhaupt NICHT möglich. Bitte um Antwort

  23. yesterday

    Ich denke nicht, dass die 13. Box genauso “toll” gewesen wäre wie eine “reguläre”. Es gibt ja auch für die Toppunktejäger jedes Monat so eine Überraschungsbox und da ist deutlich weniger drin. Also denke ich dass die special goodies diese recht gut ersetzen können. Vielleicht nicht emotional, aber monetär.

    Ich hab seit dem angegebenen Juli das Abo, bin mir nicht sicher, glaube aber, dass da der Text damals auch noch der alte war, also die Box zusätzlich. Aber in Summe: so what, es ist immerhin gratis.

    1. Hobbit

      Yesterday ja die Punktejäger Boxen sind so ne Sache. Hier in dem Fall konnte man aber davon ausgehen, eine reguläre TR Box zu bekommen. Das Angebot lautete damals 12 Monatsboxen im Abo und die 13. Box gratis. Also 12 Monate lang die TR Box abonieren und bekommen und im Anschluss im 13. Monat die TR Box gratis bekommen. Das kenn ich von anderen Anbietern auch so und ich denke, das haben auch alle so gemeint/verstanden.

      1. yesterday

        Hab versucht das nochmal durchzudenken.
        Wenn es eine reguläre Box ist, also einfach das nächste Monat, klappt das mit der automatischen Verlängerung aber nicht mehr, oder? Da man durch diese 13. dann ein Monat “aussetzen” könnte. Daher dachte ich da eher an eine “Goodie-Box”, die dann im ersten Monat der neuen Verlängerung oder im 1. Monat nach ausgelaufenem Abo ankommt.

      2. Hobbit

        Yesterday, nach 12 Monaten ist das Abo doch zuende, dann hätte im 13. Monat die gratis Box kommen können. Sieht abrechnungstechnisch wie immer immer aus nur dass da dann bei Preis 0,00 steht. Und nach dem 13. Monat kann der Abonent entscheiden, ob er ein neues Jahresabo abschliessen möchte. Eigentlich alles easy.

      3. Hobbit

        so steht es übrigens auch im Blog im Nov 2018, wo TR das Angebot vorstellt: 12 Monate ein Abo und im 13. Monat die TR Box gratis bekommen

  24. @Hobbit und swm, eigentlich müsste es für alle, die Abos mit den Konditionen der 13. Box abgeschlossen haben, eine geben. Da kann ich euch echt verstehen.

  25. Hobbit und swm, ihr seit wütend, und meiner Meinung nach ist das auch gerechtfertigt!
    Es wurde, wenn ich das alles richtig mitbekommen habe, Ende letzten Jahres (2018) mit der 13. Gratis-Box bei Abschluss eines Jahresabos geworben. Zwischenzeitlich wurde diese Aktion durch eine andere ersetzt. So erhält also KEINER eine 13. Box, da ja noch keine 12 Monate vergangen sind.
    Oder hat doch jmd. von euch schon eine solche Gratisbox empfangen dürfen?? Derjenige möge sich doch hier bitte mal zu Wort melden…

    1. Hobbit

      Niniel, ich weiss nicht, ob es vorher schon mal dieses Angebot gab. Ich schrieb halt nur für mich, weil es gibt ja auch andere Meinungen, denen es im Grunde egal ist. Die Goodie Aktion ist ja auch toll. Dagegen ist nichts einzuwenden. Entspricht aber im Umfang nicht den Inhalten des Angebots, was damals angeboten wurde. Aber du hast Recht: ich wäre auch mal neugierig ob jemand eine 13. Box schon bekommen hat.

  26. Hobbit

    Ich versteh es aber immer noch nicht. Ich habe im Nov 2018 ein Jahres Abo abgeschlossen und müsste im Dez 2019 eine 13. Box gratis bekommen.
    Wie TR oben schreibt, gibt es die Goodie Aktion jeden 2. Monat seit Juli diesen Jahres. Somit habe ich das erste halbe Jahr meines Jahresabos keine Goodies erhalten (Aktion lief da noch nicht) und soll ebenso auch keine 13. Box bekommen? Damit bekäme ich nicht das, was mir beim Abschluss des Jahresabos versprochen wurde. Das macht mich sehr wütend. Man kann nicht erst mit etwas werben, damit man Abo-Kunden bekommt und im Nachhinein dann nicht die Leistung erbringen. Hierzu hätte ich dann mal gerne eine Aussage von TR, wie das beispielsweise in meinem Fall geregelt werden soll. Ich hab mir das nicht ausgedacht mit den Goodies alle 2 Monate, aber wenn ich ein Abo abschließe mit dem Versprechen, ich krieg ne 13. Box gratis, dann möchte ich die doch bitte schön haben (oder eben die Anzahl der Produkte). Ich bin maßlos enttäuscht.

    1. Author

      Nur noch einmal zur Erklärung, damit es nicht zu Missverständnissen und Enttäuschungen kommt. TrendGoodies findest du als Jahresabonnent bereits seit November 2019 in deiner Box. Offiziell wurde die 13. Box aber erst ab Juli 2019 gegen die neue Aktion ausgetauscht. Wir werden auf jeden Fall sicherstellen, dass jeder Abonnent mindestens 6mal TrendGoodies in seiner Box erhält. Sollte das am Ende deines Abos nicht hinkommen, schreib uns gerne eine Mail an support@trendraider.de, damit wir dir das fehlende Goodie zukommen lassen können.

      Lieben Dank für dein Feedback und liebe Grüße,
      Dein TrendRaider Team

      1. Hobbit

        Liebe Anni, vielen Dank für die Info. Dann kann man wohl nichts machen und muss das so akzeptieren. Ich bin trotzdem nicht einverstanden mit dieser Aktion. Eine 13. gratis Box bleibt eine Box (wir wissen ja alle, welchen Wert eine TR Box mindestens hat und was drin ist, von Fashion, Food, Deko, usw). Ein Goodie bleibt ein Goodie und auch 6x Goodies decken nicht den Wert einer Trendbox. Was mich aber am meisten enttäuscht: TR hat mit dem Angebot ein Versprechen gegeben, was TR jetzt nicht mehr hält und das ist in meinen Augen ein no go. Konsequenz für mich: als Abonent habt ihr mich verloren. Ich werde nicht verlängern.

    2. Kathi

      Wie schon so oft bin ich voll deiner Meinung Hobbit. Ich habe hier leider auch schon öfter das Gefühl gehabt veräppelt worden zu sein… Ich mag die Produkte aus den Boxen wirklich sehr gerne, deshalb habe ich auch ein Jahresabo abgeschlossen in dem es hieß dass ich eine 13. Box gratis bekomme.
      Ich finde generell dass es ein sehr undurchsichtiges System ist …

  27. Hoffile

    Jetzt hat das rätseln endlich ein ende. (:
    Also mir ist das egal ob 13 te box oder aller 2 Monate goodies. Ich finde beides vollkommen ok.

Schreibe einen Kommentar