Tiramisu Overnight Oats das Vegane Rezept von TrendRaider

Tiramisu Overnight Oats – dein veganes Rezept

in Lifestyle-Themen, Magazin, Trends & Tipps von Viola12 Kommentare

Ein köstliches Frühstück, das den Geschmack Italiens in jede Bissen bringt – unsere Tiramisu Overnight Oats! Dieses unwiderstehliche Rezept vereint die cremige Textur von Tiramisu mit der Bequemlichkeit von Overnight Oats, um einen perfekten Start in den Tag zu garantieren. Die Mischung aus zarten Haferflocken, Kaffee-Aroma und einer verführerischen Creme lässt dich in die Welt des berühmten italienischen Desserts eintauchen. Bereite dich darauf vor, von einem Hauch von Dolce Vita geweckt zu werden, während du die leckeren Aromen von Tiramisu in einem gesunden und sättigenden Frühstück genießt. Genieße diese himmlische Kombination bei deinem nächsten Brunch – deine Geschmacksnerven werden es dir danken. Und deine Gäste auch!

Zutaten (für eine Portion)

Für die Oats

  • 50 g Haferflocken
  • 2 EL Vanille Proteinpulver oder ½ TL Vanille Extrakt
  • 1 EL Chiasamen
  • 1 EL Ahornsirup oder Süße nach Wahl
  • 125 ml Kokosmilch zum Trinken von Dr. Antonio Martins
  • 50 ml (etwa ¼ Tasse) “Maliba” Kaffee von GEPA

Für die Creme & Topping

  • 100 g dicker pflanzlicher Jogurt wie Kokosjoghurt oder Soja-Skyr
  • 1 EL Vanille Proteinpulver oder Vanille Extrakt (siehe Tipp)
  • 1 EL Ahornsirup oder Süße nach Wahl
  • Kakaopulver zum Bestäuben
  • “Crunchy Granola Roasted Nuts” von Wholey als Topping

So werden dir Tiramisu Overnight Oats gemacht

  1. Alle Zutaten für die Oats gut vermischen und portionsweise in kleine Schüsseln oder Gläser mit Deckel geben. 
  2. Mischung für mindestens 2-3 Stunden oder besser über Nacht in den Kühlschrank stellen.
  3. Nach dem Kühlen alle Zutaten für die Creme glatt verrühren.
  4. Creme auf die Haferflocken verstreichen und mit Kakaopulver bestreuen, anschließend mit dem Crunchy Granola toppen.

Lass es dir deine Tiramisu Overnight Oats schmecken!

Tipp: Das Proteinpulver macht die Creme fester und die Tiramisu Overnight Oats nahrhafter. Du kannst sie aber auch weglassen und den Naturjoghurt gegen pflanzlichen Skyr mit Vanille Geschmack austauschen. Dann musst du nur die Ahornsirupmenge anpassen.

Hast du die Overnight Oats schon nachgemacht oder gibt es Varianten, die du gerne zum Frühstück oder für zwischendurch machst? Oder wie wäre es mit einem gesunden Schoko Dessert für dein Buffet?Teile deine Erfahrungen mit der Community als Kommentar unter diesem Beitrag, wir sind gespannt!

Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. Bine

    NA wenn ihr alle so begeistert seit, dann werde ich mich wohl auch mal hinstellen und das Rezept nachmachen… bin gespannt was mein Mann dazu sagt…

  2. Habe es heute ausprobiert und es war super lecker und schnell vorbereitet. Das Topping mit dem Granola, Joghurt und Vanille Proteinpulver hat dem ganzen einen schönen Crunch gegeben. Auch perfekt für die Arbeit mitzunehmen!

      1. Tolles Rezept, lecker und gesund. Was will man mehr.

  3. Bine

    Wir haben bis jetzt keine Overnights oats gemacht, hört sich aber sehr lecker an, so dass wir dass Rezept ausprobieren werden. Kann man aus Kokosmilch auch Kokosjoghurt machen so wie man aus Vollmilch mit Joghurtkulturen Joghurt macht?

Schreibe einen Kommentar