Teaya in der nachhaltigen Lifestylebox von TrendRaider entdecken

Teaya: Einzigartige Teekreationen, inspiriert von Reisen

in Food, Magazin, Marken von Viola16 Kommentare

Teaya ist eine innovative Teemarke, die aus der Sehnsucht nach Reisen und der Liebe zu exotischen Aromen entstanden ist. Die Gründer von Bad Heilbrunner Naturheilmittel hatten die Vision, Teesorten zu entwickeln, die die Düfte und Aromen ihrer persönlichen Lieblingsländer widerspiegeln. Jede Teesorte wurde mit viel Liebe zum Detail und individueller Urlaubsexpertise kreiert, um somit einzigartige und authentische Teekreationen zu erschaffen.

Teaya – eine kulinarische Weltreise

Die Teemischungen von Teaya nehmen dich mit auf eine geschmackliche Reise um die Welt. Denn jede Tasse Tee lässt dich die kulinarischen Höhepunkte verschiedener Länder erleben. Von den würzigen Aromen Mexikos über die exotischen Gewürze Indiens bis hin zur erfrischenden Leichtigkeit Neuseelands – Teaya bringt den Urlaubsgenuss direkt in deine Teetasse. Dadurch ist jede Sorte ist eine Hommage an die Vielfalt und die kulturellen Besonderheiten und gleichzeitig an die kulinarischen Highlights der jeweiligen Region.

Natürlich und nachhaltig: Die Philosophie von Teaya

Bei Teaya steht nicht nur der Geschmack im Vordergrund, sondern auch die Verantwortung gegenüber Natur und der Umwelt. Die Teemischungen bestehen ausschließlich aus besten Zutaten in Bio-Qualität. Damit wird nicht nur der natürliche Geschmack gewährleistet, sondern auch sichergestellt, dass die Teereisen ökologisch verantwortungsvoll sind. Auch die Verpackung von Teaya folgt dem Prinzip der Nachhaltigkeit. Die Faltschachtel wird aus innovativem Graspapier hergestellt, das umweltverträglich und angenehm anders ist. Die Teebeutel bestehen aus ungebleichten Bananenblättern und sind dadurch zu Hause kompostierbar. Durch den Einsatz von nachwachsenden Rohstoffen und die Förderung von Recycling und biologischer Abbaubarkeit möchte Teaya somit gezielt einen positiven Beitrag zur Umwelt leisten.

Engagement für die Umwelt: CO2-Ausgleich und Wasserversorgung

Teaya engagiert sich auch aktiv in Umweltprojekten, um CO2-Emissionen auszugleichen und darüber hinnaus die Wasserversorgung in ländlichen Gebieten zu verbessern. Durch den Druck der Faltschachteln entstehen CO2-Emissionen, die anschließend durch die Unterstützung von Klimaschutzprojekten kompensiert werden. Ein Beispiel ist das Projekt “Waldaufforstung Siebenbäumen” in Deutschland, das zur Wiederbewaldung beiträgt und die biologische Vielfalt schützt.

Darüber hinaus setzt sich Teaya für ein Waldprojekt in Uganda ein, das eine nachhaltige Forstwirtschaft etabliert und den Raubbau an natürlichen Ressourcen einschränkt. In Ostafrika werden Brunnen instandgesetzt, um den Menschen in ländlichen Gebieten den Zugang zu sauberem Trinkwasser zu ermöglichen und schädliche Rauchgase beim Abkochen von verunreinigtem Wasser zu vermeiden.

Komm mit Teaya auf ein Genussreise um die Welt! Welche Region möchtest du als erstes genießen?

Produkte

  • Taste My France
  • Taste My India
  • Taste My Italy
  • Taste My Norway
  • Taste My New Zealand
  • Taste My Orient

Impressionen

TrendFaktoren

Erfahre mehr über Teaya

Facebook
Instagram
Webseite

Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. Ich hatte den Norway drin. Leider ist Früchtetee nicht ganz so nach meinem Geschmack, aber ich nutze ihn jetzt um Eistee damit zu machen.

  2. Bine

    Ich habe mal nachgeschaut wie die beiden Editionen sich zusammensetzen (habe sie beide da).

    Edition 1: India, Italien, Orient und Neu Zealand. Italien habe ich Eistee mit Zironenstückchen getrunken. Sehr lecker.

    Edition 2: Norway, France, Africa und Bali. Hier kenne ich Norway. Sehr lecker mit Eiswürfel und getrockneten Cranberries…

  3. Bine

    Endlich kann ich mal sagen dass es ein Produkt im Laden nachzukaufen gibt. Ich habe den Tee schon gekauft bevor er in der Box war. Die Sorten sind alle toll. Es gibt sogar zwei gemischte Box, in der vier verschieden Sorten sind. Mega lecker als Eistee…
    Zu kaufen gibt es sie bei DM-Markt

    1. Klasse Idee mit dem Eistee. Ich werde beim nächsten DM Einkauf mal darauf achten, ob es die gemischten Päckchen auch bei uns gibt. Würde ich super zum ausprobieren finden!

    2. Ich wollte sowieso morgen in den DM, dann werde ich mal Ausschau nach den anderen Sorten halten. Eistee wird bei uns immer gerne getrunken und neue Sorten gerne ausprobiert.

  4. Ich werde den Tee in den nächsten Tagen mal probieren. Ich trinke sehr viel Tee und habe mich über das Päckchen gefreut. Die anderen Sorten sind auch interessant.

  5. Der Tee aus der Box ist leider schon alle. Er war sehr lecker. Wir haben ihn als Eistee genossen. War sehr erfrischend. Gerne mehr davon.

      1. kimpoldi

        Ja, das geht mir so ähnlich. Bin überhaupt kein Teetrinker; aber im Winter lasse ich mich mittlerweile mal zu einer Frucht-Kräutermischung überreden ;)

  6. Mir gefällt der Tee aus der Box. Endlich mal neue und innovative Sorten. Habe mir die anderen Sorten auf der Homepage angeschaut und finde einige davon auch sehr interessant, also die veganen Sorten.
    Auch die Philosophie und das Engagement für die Umwelt finde ich gut.

Schreibe einen Kommentar