hutch&putch – Mode und Accessoires aus Musselin

in Lifestyle, Marken von Antonela26 Kommentare

Hochwertig, nachhaltig und zeitlos – hutch&putch fertigt Textilprodukte aus Musselin. Das Sortiment umfasst sowohl klassische Musselin-Produkte wie Mulltücher und Halstücher, als auch ausgewählte Interieur-Produkte für alle Lebensbereiche.

Qualitätsanspruch bei hutch&putch

Alle verwendeten Stoffe sind aus 100% Musselin Bio-Baumwolle oder Bio-Bambus gefertigt und entsprechen dem GOTS bzw. dem OEKO-TEX Standard. Diese Institutionen definieren Anforderungen, die eine ökologisch nachhaltige sowie eine sozial verantwortliche Herstellung von Textilien gewährleisten. Für die Weiterverarbeitung der Stoffe hat hutch&putch eine eigene Näherei und arbeitet zudem mit lokalen Näher*innen aus Deutschland zusammen, die für ihre Arbeit fair entlohnt werden.

Einzigartigkeit & Individualität

Die Muster und jeder Farbe sind ein hutch&putch Original. Die Brand hat es sich zum Ziel gesetzt Qualität und Funktionalität mit modischen und einzigartigen Designs zu verbinden, die zum Lebensgefühl von modernen und stilbewussten Persönlichkeiten in jeder Lebenslage passen. Für die Realisation dieser Ideen arbeiten sie mit einem kreativen Netzwerk aus freischaffenden Designer*innen zusammen. Dadurch bekommt jedes Design eine ganz persönliche Note und wird zu einem hutch&putch Unikat.

Für hutch&putch sind Transparenz und Ehrlichkeit entscheidende Werte – und sie sind es auch. Ganz reflektiert und selbstkritisch sagen sie von sich selbst: „Wir sind noch lange nicht da, wo wir hinwollen. Wir sind nicht perfekt und wir möchten noch in vielen Bereichen besser werden, deshalb arbeiten wir täglich an uns.“

Wir finden hutch&putch macht das schon sehr gut und daher freuen wir uns, einen Musselin Scrunchie in der JuniBox vorzustellen. Hast du es schon ausprobiert?

Produkte

  • Musselin-Tücher
  • Bettwäsche
  • (Wohn-)Accessoires

Impressionen

TrendFaktoren

Erfahre mehr über hutch&putch

Facebook
Instagram
Webseite

Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. Ich hab mich mega drüber gefreut, da ich ständig überall Haarbänder liegen lasse 🙈 ich hatte auch das corallfarbende & find die Farbe einfach mega ((: für den Sommer perfekt & ich mag den Stoff sehr sehr gerne. War mein absolutes Highlight!

  2. Oggy

    Das Scrunchie gefällt mir sehr gut es ist auch ein toller Stoff. Ich konnte noch 2 ergattern über die Tauschbörse. Sehr wahrscheinlich werde ich es mir noch in anderen Farben bestellen es gibt sooo tolle.

  3. KayBee

    Ich finde das Scrunchie auch super schön und passend.
    Leider finde ich das Gummi viel zu eng! Wenn ich es gerade so 2x um den Zopf kriege, bekomme ich Kopfschmerzen und bei 1x rum ist es logischerweise zu locker. Daher schon fast unbrauchbar.

    1. KayBee

      Und selbst an meinem Handgelenk finde ich es zu eng und ich habe nun wirklich kein dickes Handgelenk!

  4. Die Tücher aus dem Adventskalender finde ich super, aber das gefühlt 100ste Scrunchie in der Bix hätte es nicht sein müssen. Finde es aber gut, dass auch die kleineren Reste verarbeitet werden.

  5. Alisa

    Hallo Emma,
    schade, dass dich das Produkt nicht überzeugt hat. Bestimmt freut sich eine Freundin oder Bekannte darüber!
    Liebe Grüße
    Alisa

  6. kimpoldi

    Müll würde ich es nicht nennen, aber ich kann auch nicht viel mit anfangen, habe einfach schon zu viele davon…

  7. Schlafbäckchen

    Ich habe zwar sehr lange Haare, die ich oft zum Zopf binde, Scrunchies benutze ich da aber eher ungerne, die passen nicht so zu meinen Bürooutfits. Es ist auch recht groß.
    Ich mag die Farbe und das Material sehr, darum hab ich es erstmal zu meinen Haargummies gepackt. Aber ob ich es groß nutzen werde, weiß ich nicht.

    1. Alisa

      Hallo Schlafbäckchen,
      fürs Büro ist es perfekt, wenn man die Haare Tagsüber mal bändigen muss! Durch die Weite, kann man es auch super ums Handgelenk tragen.
      Liebe Grüße
      Alisa

    2. kimpoldi

      Ausprobieren! Vielleicht mit ganz streng gebundenen Haaren? kann ich mir super zum Bürooutfit vorstellen …

  8. Ich habe mich total gefreut. Das Scrunchie Hat eine echt schöne Farbe und passt auch richtig gut zu meinen Haaren. Ich werde es auf jeden Fall öfter tragen. Vielen Dank dafür.

  9. Ich benutze leider auch keine Scrunchies. Schade, dass nicht ein anderes Produkt der Firma ausgewählt wurde.

  10. sani

    hutch&putch finde ich auch eine super Marke.
    Musselin ist sehr trendig seit ein paar Monate… wird immer mehr und zusätzlich super Sommer wie Winterstoffe.
    Sehr anschmiegsam und gut zu tragen.
    Vielleicht kommt auch mal ein Kissenbezug in eine Box.

      1. Geht mir genauso. Ein Kissenbezug oder ein Musselin-Tuch hätten mich gefreut. Bei einem Haarband spürt man ja beim Tragen den besonderen Stoff nicht. Ist ja im Haar. Wenn schon Musselin, dann hätte ich bei so etwas hochwertigen auch erwartet, dass es ein Produkt wird, wo der Stoff auch zur Geltung kommt.

      2. kimpoldi

        Oh ja, ein toller Kissenbezug oder wieder ein Tuch. Die kamen ja so super gut an, das wäre schon ne große Nummer gewesen :)

      3. Ich kann mit dem Scrunchi leider nichts anfangen. Obwohl ich lange Haare habe. Kann mich gut an meine Jugendzeit erinnern. Da hatte ich sowas getragen. Aber heute nicht mehr 🙃

Schreibe einen Kommentar