Taifun Tofu – Bio Tofu für jeden Geschmack

in Food, Marken von Laura4 Kommentare

“Und, was ist dein Lieblings-Tofu?” – Auf diese Frage läuft quasi zwangsläufig jedes Kennenlernen unter Veganer*innen hinaus, wenn es um leckere Rezepte und hochwertige Veggie-Marken geht. Wer sich schon durch die schier unzähligen Anbieter von Soja-Produkten geschlemmt hat, gibt auf die Frage nach dem besten Tofu oft derselbe Antwort: die köstlichen Sorten von Taifun. Die Marke startete in einer Freiburger Privatküche und entwickelte sich zu einem großen Tofuhersteller mit biologischen und nachhaltigen Maßstäben.

Mit dem Ziel eine alternative Eiweißquelle herzustellen, taten sich in den Achtzigerjahren tofubegeisterte Freunde zusammen. Sie tüftelten in provisorischen Küchen und mit einfachen Gerätschaften an Rezepten auf Sojabasis. Das Wissen zur Tofuherstellung hatten sie zuvor aus den USA mitgebracht. Die ersten Tofuprodukte wurden auf dem heimischen Wochenmarkt verkauft und fanden reißenden Absatz. In den Folgejahren wurde expandiert und immer neue Produkte kamen auf den Markt.

Heute ist Taifun ein florierendes Unternehmen, das aktuell auch mit einem wirklich einzigartigen Projekt Beachtung findet. Zusammen mit der Landessaatzuchtanstalt der Uni Hohenheim wurde “1000 Gärten – das Soja-Experiment” ins Leben gerufen. Ziel der Initiative ist es, Sojapflanzen in Deutschland heimisch zu machen und als regionale und pflanzliche Eiweißquelle in der Bevölkerung zu etablieren. Und das Beste daran: Jeder darf mitmachen und dabei helfen das Projekt weiterzubringen und die Konsumgewohnheiten der Deutschen zu verändern!

Wenn Du auf natürliche Produkte stehst, dann wirst Du auch unsere anderen TrendBoxen lieben!
Sicher dir deine TrendBox und lass dich monatlich überraschen.

Produkte

  • Tofu
  • vegetarische/vegane Bratlinge
  • Brat-/Kochwürste
  • vegane Aufschnitte
  • Tofu Salate
  • Sojabohnen

Impressionen

  • Taifun
  • Taifun
  • Taifun
  • Taifun

Trend-Faktoren

fair
innovativ
organic
erfahre mehr
 

Erfahre mehr über Taifun


 

Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. Tofu schmeckt mir überhaupt nicht. Und wenn er doch mal einigermaßen Geschmack hat, dann liegt es nicht am Tofu, sondern an den ganzen Gewürzen, in die er getaucht wurde.

  2. Ich liebe die Produkte von Taifun. Da ich mich schon seit mehreren Jahren vegetarisch ernaehre, bietet mir die Produktvielfalt von Taifun eine gute Basis für eine abwechslungsreiche Ernährung.

  3. Ich persönlich mag Tofu auch nicht. Wenn ich Vegetarier wäre, würde ich versuchen mir Alternativen zu suchen. Habe auch irgendwie das Gefühl, dass es zur Zeit einfach im Trend liegt, Tofu zu essen.

Schreibe einen Kommentar