Starnberger Spiele Verlag – Großer Spaß für die ganze Familie

in Lifestyle, Marken von Trang11 Kommentare

Kinder im Teenie-Alter auszuhalten, kann ganz schön nervenaufreibend sein. Schöne Momente herbeizuführen ist daher besonders wichtig. Gesellschaftsspiele stärken das Gefühl der Verbundenheit und fördern die Kommunikation Generationen übergreifend. Abgesehen davon, machen sie auch einfach Spaß und befreien den Kopf vom Alltagsstress. Als Psychologin und Mutter, möchte Tanja Philippeit, Gründerin des Starnberger Spiele Verlags, erreichen, Familien näher zusammenzubringen.

Von Familie zu Familie

Tanja Philippheit gründete das Unternehmen im Jahr 2016 am Starnberger See. Als Einzelunternehmerin angefangen, erhält sie heute von ihren beiden Töchtern und auch ihrem Mann tatkräftige Unterstützung, sodass sich der Verlag immer mehr in ein Familienunternehmen verwandelt. Damit haben die Starnberger Spiele, so sehen wir das zumindest, ihre Wirkung endgültig unter Beweis gestellt.

Ms. Meeple on Tour

Die knallrote, 40 Zentimeter große und fünf Kilogramm schwere Spielfigur, war ein Büroeinweihungsgeschenk von Freunden. Sie wurde aus einem massiven Stück Fichtenholz gefertigt und trägt den Namen Ms. Meeple. Auf der Instagram-Seite des Starnberger Spiele Verlags, siehst du Ms. Meeple in der bayrischen Kulturlandschaft Fünfseenland posieren und kannst dir mit ihrer Hilfe ein Bild von der Schönheit der Region machen.

Emojis, Eis und Lamas

Nach den ersten beiden Kartenspielen Emojical Mau-Mau und No Prob-Lama, erschien im September 2019 das Würfelspiel Eiswürfeln und das Memospiel Waldbaden, das du passend zum Thema „Feel the Forest“, in deiner SeptemberBox entdecken konntest. In diesem Jahr ist außerdem ein sehnlichster Wunsch Philippheits in Erfüllung gegangen: Die Schönheit des Starnberger Sees steht sowohl in einem Memory als auch in einem Puzzle im Mittelpunkt! Alle Spiele sind zudem mit Liebe zum Detail gestaltet und leicht zugänglich für groß und klein. Die modernen Illustrationen bilden den Feinschliff, das i-Tüpfelchen, die Kirsche auf dem Sahnehäubchen. 

Du findest das Unternehmen auch so toll wie wir und möchtest gerne mehr Spiele erwerben oder hast unsere SeptemberBox leider nicht mehr ergattern können? Dann haben wir eine gute Nachricht für dich:

Mit dem Code “spiele15” erhältst du noch bis zum 31. Dezember 2020
15% Rabatt auf deinen Einkauf. – Perfekt für die kommende Weihnachtszeit!

Produkte

  • Kartenspiele: Emojical Mau-Mau, No Prob-Lama
  • Würfelspiel: Eiswürfeln, Zusatzblöcke
  • Memo-Spiel: Doppel Hoppel, Lama, Waldbaden, Starnberger See
  • Puzzle: Waldbaden, Starnberger See

Impressionen

TrendFaktoren

Erfahre mehr über Starnberger Spiele Verlag

Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. Bine

    Ein Memory in einer Trendbox das ist ja eine tolle Idee. Dass würde uns auch gefallen, vielleicht bringt ihr dass ja mal wieder in die Box.

  2. Das Waldbaden Memo-Spiel passte wirklich ausgezeichnet zum Boxen-Thema! Ich persönlich bin allerdings tatsächlich nicht so der Spiele-Typ – habe es weiterverschenkt und einer anderen Person eine Freude gemacht :-)

  3. Mir hat das memory Spiel ebenfalls gut gefallen. Bisher fehlte uns ein schönes memory Spiel im Regal.
    Die Bilder sind sehr schön, da möchte man gerne vor Ort sein und spazieren gehen.

  4. Spiele finde ich richtig toll für eine Überraschungsbox. Ich spiele total gern, aber das wird viel zu oft vergessen, wie cool das eigentlich sein kann :).

  5. Das Memory Spiel hat mir sehr gut gefallen. Die Auswahl der Bilder finde ich echt gelungen. Das ganze Spiel, also die Karten, wirken auch sehr hochwertig

  6. Hobbit

    das memory waldbaden finde ich sehr schön. überhaupt memorys mögen wir sehr. das geht für gross und klein. die kinder sind sowieso begeistert und sind auch immer sehr fix darin. für noch sehr jüngere nehmen wir eine begrenzte kleinere anzahl memeory plättchen, da kommt der erfolg wie der wind.
    na und die erwachsenen haben auch ihre freude, wenn sie gemeinsam zu einem spieleabend zusammen kommen und dabei nicht nur ihr grauen zellen neu aktivieren, sondern auch vor allem mit spass und in ausgelassener runde eine schöne zeit miteinander verbringen können.
    seit der corona zeit ist gemeinsame zeit besonders wichtig geworden. gemeinsame spiele machen wir bei uns gerade in der kalten ungemütlichen jahreszeit regelmässig.
    ich freue mich sehr über das neue memory.
    die spiele oben im text finde ich nicht nur interessant, sondern sie sehen richtig schön aus. Eiswürfel und emotiocal maumau, diese spiele wolln wir doch mal ausprobieren.

    andere solche gesellschaftsspiele dürfen ganz besonders gern in die zukünftigen trendraider boxen den weg darin finden.

    1. Das war auf jeden Fall eine super schöne Überraschung, über die ich mich sehr in der Box gefreut habe. Hab da auch ein Spiel für Freunde zum Geburtstag gekauft.

Schreibe einen Kommentar