Servus Verlag

Servus Verlag – Bücher, die den Geist beflügeln

in Lifestyle, Marken von Trang11 Kommentare

„Servus!“ So begrüßt man sich in großen Teilen Mitteleuropas. Der Begriff scheint keine Landesgrenzen zu kennen und findet nicht nur in Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz, im Saarland und in Thüringen Anwendung, sondern auch in ganz Österreich und Polen, Südtirol, Slowenien, Kroatien und Ungarn, in der Slowakei und Nordwest-Rumänien. In einem dieser Länder ist auch der Servus-Verlag heimisch. Wer den gleichnamigen TV-Sender kennt, kann es schon erahnen: Der Verlag sitzt in Österreich, genauer gesagt in Elsbethen. Mit rund 5.500 Einwohnern gilt die Gemeinde im Salzburger Land schon als Kleinstadt. 

Servus Verlag in der September Box

Erst sechs Jahre jung ist der Servus Verlag, der als Ergänzung und Vertiefung für Servus TV und Magazin gegründet wurde. Gemeinsam mit Ecowin, Pantauro, Bergwelten und Terra Mater Books gehört er zum Verlagshaus Benevento Publishing, dessen Bücher „den Geist beflügeln“ sollen. Beflügelt wird dein Geist bestimmt durch die tollen Waldbücher aus der SeptemberBox. Die kleinen, handlichen Bänder verführen dich in den Wald und halten clevere Ideen zur Nutzung der Waldressourcen für dich bereit. Ob Heilsalben, Heiltinkturen, Naturdeos und -seifen oder auch Waschmittel, die Hauptzutaten hierfür stammen alle aus Wald und Wiese. Es wird Zeit für einen kleinen Spaziergang!

Positiver Nebeneffekt

Selber Seifen und Tinkturen zusammen zu mixen ist super für dich, deinen Geldbeutel und die Umwelt. Denn die natürlichen Zutaten bekommst du im benachbarten Wald „für Umme“ wie es im Volksmund so schön heißt. Außerdem läufst du nicht der Gefahr, schädliche Inhaltsstoffe darin vorzufinden. Abgesehen davon, entsteht wenig bis gar kein Verpackungsmüll bei der Herstellung und das fertige Ergebnis löst garantiert Glückshormone aus.

DIY Geschenk für deine Liebsten

Wenn du Gefallen an der Produktion findest und irgendwann nicht mehr weißt, wohin mit den ganzen Salben, Seifen und Waschmitteln, dann gibt es dafür eine super Lösung. Fülle deine selbst kreierten Alltagshelfer in ein schönes Gefäß ab und verziere sie mit getrockneten Blümchen, um sie zu verschenken. Ob zum Geburtstag, zu Weihnachten oder einfach so: Dein DIY-Geschenk nach Anleitung des Servus Verlags macht überall eine gute Figur und wird garantiert Anklang finden. Damit zauberst du im Handumdrehen ein Lächeln in das Gesicht deines Gegenübers,  versprochen!

Produkte

  • Bücher

Impressionen

TrendFaktoren

Erfahre mehr über Servus Verlag

Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. Bine

    INIE, dass wusste ich nicht. Ich wusste nur das Servus TV irgendwie dazu gehört (steht oben im Text). Dann natürlich lieber einen kleinen Verlag dem es hilft…

    1. Bine, das ist ja so auch nicht erkennbar. Ich habe mal eine Reportage über das Unternehmen gesehen.
      Das Buch an sich ist auch sehr interessant und ich probiere gerne solche Sachen, Rezepte und Anleitungen aus.

  2. Nach meinem Kenntnisstand nach gehört der Servus Verlag zu einem der größten Energydrink-Herstellern, der bekanntlich Flügel verleiht.
    Ich finde es sehr schade, dass hier nicht ein anderer Verlag ausgewählt wurde, der ähnliche Bücher herausbringt und eine Unterstützung besser gebrauchen kann!

  3. Ich hätte dieses Buch ebenfalls im Leben nicht gekauft (ich persönlich finde die Aufmachung so naja…) und es war auch nicht so ganz mein Thema, deshalb habe ich es weiterverschenkt. Von der Beschenkten kam allerdings das Feedback, dass es total inspirierend war – also alles richtig gemacht :-)

  4. In meiner September-Box hatte ich das Buch “Heilsalben aus Wald und Wiese”. Da stehen ein paar interessante Rezepte drin.
    Mal sehen, was ich daraus ausprobieren werde…

Schreibe einen Kommentar