Seifenreich

Seifenreich – Naturnahe Pflegeprodukte von der Schwäbischen Alb

in Marken, Wellness von Trang8 Kommentare

Seifenreich ist ein Naturkosmetiklabel mit eigener kleiner Manufaktur auf der Schwäbischen Alb. Hier werden viele Sorten Naturseifen, Körperpflegeprodukte und Badezusätze aus erlesenen Zutaten liebevoll und auf traditionelle Weise von Hand gefertigt.

Nachhaltig, Bio und Vegan

Aus Liebe zu Mensch, Tier und Natur kommen bei Seifenreich ausschließlich nachhaltige Bio-Pflanzenöle zum Einsatz. Das gesamte Sortiment ist dabei vegetarisch oder vegan. Die Verpackungen bestehen zudem hauptsächlich aus Papier, was durch die vielen festen Produkte erst ermöglicht wird – sogar im Bereich Eincremen und Deodorant. Die festen Seifen sparen eine Menge Wasser ein und lassen sich viel besser transportieren als ihre flüssigen Pendants. Durch ihre kompakte Form stößt der Transport außerdem deutlich weniger CO₂ aus. Darüber hinaus verzichtet die Marke komplett auf synthetische Duft- Farb- und Konservierungsstoffe, um ein möglichst natürliches Resultat zu erhalten.

Naturnahe Hautpflege für Mensch und Tier

Wenn du auf der Suche nach einzigartigen Produkten bist, die dir ein naturnahes Erlebnis schaffen oder dir einen minimalistischen Ansatz im Alltag erleichtern, dann sind die handgefertigten Kreationen von Seifenreich genau das richtige für dich. Die natürlichen Zutaten sind nicht nur umweltschonend sondern auch wohltuend für zarte und sensible Haut. Und sogar Tiere kommen im Seifenreich auf ihre Kosten. Das Unternehmen bietet eine Pflegeseife für Hund und Pferd an, die neben der reinigenden Wirkung auch das Abschrecken einiger Ungeziefer erzielen soll. 

Passend zum Thema „Feel the Forest“ haben wir dir von Seifenreich Zirbenseife „Waldliebe“ in die September Box gepackt. Mit ihr kannst du den Duft des Waldes in deine eigenen vier Wände zaubern. Wir sind hin und weg, doch wie hat dir der Geruch gefallen? Erzähle es uns gerne in den Kommentaren!

Produkte

  • Naturseifen, Manufakturseifen, Duschbutter, Gesichtsseifen, Cremeseifen, duftfreie Naturseifen, Bart- und Rasierseifen, Peelingseifen, Haarseifen
  • Körper- und Massageöle, Bodybutter und Massagepralinen
  • Lippenpflegestifte
  • Badeconfiserie, Erkältungs- und Fußbäder
  • Tierpflegeseifen

Impressionen

TrendFaktoren

Erfahre mehr über Seifenreich

Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. Über das Stück Seife (was ja jetzt nicht sooo groß war) hab‘ ich mich gefreut. Grade bspw. Zirbenöl-Seife ist ja im Drogerie-Markt nicht erhältlich.
    Das ist (jedenfalls für mich) dann doch mal noch was besonderes.

  2. Spoonybaby

    Ich habe mich über die Seife sehr gefreut und freue mich auch weiterhin darüber ;-))
    Kann man nie genug haben.

    1. Chessy

      Ich habe mich auch sehr über die Seife gefreut. Hatte auch in einer Geschenkbox wieder eine. In Zeiten des vermehrten Händewaschens kann ich Seifen immer super gut gebrauchen und sie liegen auch nie lange auf Lager

  3. Hobbit

    die seife mag gut sein, und auch die anderen produkte.

    in den letzten boxen waren so viele seifen … ich kann’s echt nicht mehr sehen. es wäre schöner, das das TR team da nicht so oft seifen in die boxen gepackt werden.

    1. Mir gefällt der Geruch der Seife sehr gut. Da ich Seife für Hände und Körper benutze, freue ich mich sehr über das Stück gefreut. Bin jedoch auch von Alternativen wie das festflüsdig Duschzeug als Alternative sehr angetan

      1. Hobbit

        ja, da hast du recht. ich bin auch auf der suche nach festen bars, mehr noch shower bars.
        habe schon einige bei d.m. gesehen und möchte da schon mal einige testen
        ich hoffe, dass TR den weg mit shower bars in die Box findet, anstatt die häufigen seifen.

  4. kimpoldi

    ich steh total auf Zirbenzeug und habe mich darüber sehr gefreut – auch wenn ich viel zu viele Seifen habe :))))

    1. Anatolia

      Ich habe mich sehr über die Seife gefreut, passt einfach auch toll zum Herbst. Trotzdem hoffe ich, dass jetzt mal ein paar Monate Seifenpause ist…

Schreibe einen Kommentar