schebbs – einzigartige Designs zum Träumen

in Lifestyle, Marken von Caroline2 Kommentare

schebbs steht für einzigartige Designs, die einen Hauch von Heimat und Nostalgie versprühen. Der Name stammt aus dem Schwäbischen und bedeutet “schräg” oder “schief”. Und genau das ist schebbs auch – im positiven Sinne.

Ein bisschen schräg aber dafür umso besonderer. Die ausgefallenen Designs sollen zum Austausch anregen: Es soll diskutiert, geschwärmt und – passend zur DreamBox – auch geträumt werden. Die Designs rufen positive Erinnerungen wach, die Freude bereiten und eben solche Erinnerungen sollen die Menschen gerne auch sammeln, verschenken und vor allen Dingen ins Herz schließen.

Jesse heißt der kreative Kopf, der schebbs mit ihren Innovationen und ihrer Fantasie Leben einhaucht. Auf teilweise vermischte und abstrakte Weise spiegeln sich in den Designs die beiden Regionen wieder, die Jesse Heimat nennt: Der Schwarzwald und der Norden. Sie mag es, Dinge auf altmodische Weise darzustellen oder auch ganz neu zu interpretieren. Die Motive stellen ihre Ideen und bunten Gedanken dar und all das, was der Künstlerin wichtig ist. So spielen zum Beispiel die Tiere eine große Rolle in vielen ihrer Illustrationen. Mit ihren Produkten möchte sie ihre Hingabe zu schönem Design, ihre Wertvorstellungen und den Spaß an Ausgefallenem teilen. Dabei ist es ihr trotzdem wichtig, genügend Spielraum für eigene, individuelle Interpretationen zu lassen.

Durch die Auswahl besonderer Materialien kommen die Designs besonders zur Geltung. Da die Haptik für die Kunst genauso wichtig ist wie das Visuelle, sollen die Produkte auch spürbar für den Betrachter sein und den hohen Qualitätsansprüchen der Künstlerin gerecht werden. Der Faden zur Heimat kommt auch bei der Produktion zum Tragen, so wird vor allem mit Manufakturen aus dem Schwarzwald zusammengearbeitet. Jesse ist dabei gerne mit vor Ort, um die Geschichte hinter jedem Artikel von Anfang bis Ende mitzuverfolgen.

Diese Geschichte beginnt beim ersten Strich und endet dabei, das Etikett anzuknüpfen – und das alles in Handarbeit. Deswegen sind viele der Produkte echte Unikate – es gibt kaum eine Form oder eine Naht, die identisch ist. Das macht die Sympathie und das macht schebbs aus.

Wenn Du auf innovative Produkte stehst, dann wirst Du auch unsere anderen TrendBoxen lieben!
Sicher dir deine TrendBox und lass dich monatlich überraschen.

Produkte

  • Postkarten
  • Kunstdrucke
  • Kissen
  • Geschirrtücher

Impressionen

  • schebbs
  • schebbs
  • schebbs
  • schebbs

Trend-Faktoren

fair
handmade
innovativ
regional
erfahre mehr

Erfahre mehr über schebbs


Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. Hab da gleich mal reingeschaut und der Shop ist wirklich liebevoll gestaltet.
    Es gibt dort viele schöne Kleinigkeiten. Nicht wirklich etwas was man benötigt, aber es ganz nett ist wenn man es geschenkt bekommt oder selbst verschenkt :) Am Besten gefallen mir aber die Kissen.

Schreibe einen Kommentar