Die komplette Pflegeserie von Salzquell

Salzquell – Die Kraft von Salz und Wasser

in Magazin, Marken, Wellness von Joseph6 Kommentare

Die Pflegeprodukte von Salzquell zeichnen sich besonders durch ihre Natürlichkeit aus. Seit wenigen Jahren wird in Bad Dürrheim hochwertige Naturkosmetik hergestellt. Wer das Geheimnis hinter den Produkten ergründen möchte, sollte sich mit der Geschichte des Schwarzwälder Kurorts im auseinander setzen.

HeimatPflege aus Bad Dürrheim

Es war am Abend des 25. Februar 1822, als in Bad Dürrheim in einer Tiefe von etwa 105 Metern ein „Salzstock von exzellenter Qualität“ erschlossen wurde. Seit 1851 wird die Wirkung der Sole für das wertvollste Gut des Menschen, die Gesundheit, genutzt. Die Sole ist nun nicht mehr nur im Wellness- und Gesundheitszentrum Solemar erlebbar, sondern ab sofort auch ergänzend in dieser einzigartigen Pflegelinie. Entstanden aus den Meeren der Urzeit, hat das „weiße Gold“ bis heute nichts von seinem Mythos und seiner Kraft verloren.

Regional. Basisch. Vegan.

In allen Salzquell-Produkten verbinden sich hochkonzentrierte Sole mit einem Salzanteil von 27 % und reines, streng kochsalzarmes Heilwasser des Bad Dürrheimer Mineralbrunnens zu einzigartigen Pflegeprodukten: Kostbare Inhalte, die gemeinsam durch die Kraft der Gegensätze eine unvergleichliche Wirkung entfalten. Die Qualitätskriterien „basisch“ und „vegan“, heute wichtige Standards in der Naturkosmetik, sind bei Salzquell selbstverständlich. Selbstverständlich kommen alle Produkte der Linie ohne tierische Zusatzstoffe aus. Auf Tierversuche verzichtet das Unternehmen aus Prinzip. Dafür wurde Salzquell von der Tierschutzorganisation PeTA ausgezeichnet.

„Schönheit und Wohlbefinden im Einklang mit der Natur“

So lautet die Philosophie, die der Pflegelinie von Salzquell zu Grunde liegt. Basis der Naturkosmetikserie “Salzquell” bilden die Bad Dürrheimer Sole und das Bad Dürrheimer Heilwasser der Bertolds-Quelle. Auch der Faktor Regionalität spielt eine große Rolle. So sind nicht nur die Inhaltsstoffe größtenteils aus regional, auch alle Partner und Lieferanten stammen aus der Umgebung. Die Qualitätskriterin basisch und vegan sind selbstverständlich. Auf künstliche Inhaltsstoffe wird natürlich ebenso natürlich. Aufgrund der hohen Qualitätsstandards sind die Pflegeprodukte auch für empfindliche und anspruchsvolle Haut geeignet.

Bei TrendRaider gibt’s für die Pflegeprodukte von Salzquell einen Daumen nach oben. Inhaltsstoffe aus der Region und der Verzicht auf tierische und künstliche Wirkstoffe haben uns überzeugt! Die Lippenpflege aus Bad Dürrheim war in deiner JuniBox. Wie hat sie dir gefallen? 

Produkte

  • Gesichtspflege
  • Körperpflege
  • Lippenpflege
  • Bartöl
  • Handcreme
  • Nährendes Gesichtsfluid
  • Reinigungsmilch

Impressionen

  • Salzquell
  • Salzquell
  • Salzquell
  • Salzquell

Trend-Faktoren

fair
innovativ
erfahre mehr

Erfahre mehr über Salzquell


Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. Jetzt, da die Temperaturen Lippenpflege erfordern, war es Zeit, den von Salzquell mal entsprechend zu testen. Leider hinterlässt der Stift kein geschmeidiges, pflegendes Gefühl. Im Gegenteil, ich hätte am liebsten ständig “nachgeschmiert”

  2. Von Salzquell hätte ich gerne mal wieder was in meiner Box :)
    Die Lippenpflege ist toll. Auch bei empfindlicher Haut.
    Ich hatte schon mal eine Handcreme von der Marke, und die war auch super. Daher hat es mich um so mehr gefreut, als ich Salzquell in der Trendraider Box entdeckt habe!

  3. Der Aspekt der Regionalität und der Ausgangsstoff “Sole” für die Naturkosmetik- Linie finde ich richtig ansprechend.
    Bisher kannte ich nur Sole- Salbe z.B. zur therapiebegleitenden Anwendung bei Neurodermitis.
    Aber ich hoffe, die Produkte von “Salzquell” sind für jeden Hauttyp geeignet.

  4. Die Produkte von Salzquell sind wunderbar. Über die Lippenpflege habe ich mich sehr gefreut und sie war mein Highlight aus der Box. Gerade bei empfindlicher und/oder zur Neurodermitis neigender Haut sind diese Produkte zu empfehlen. Gerne mehr davon.

Schreibe einen Kommentar