Puerto Mate Granatapfel Zitronengras

Puerto Mate – Cold-Brew Mate Eistee

in Food, Marken von Trang14 Kommentare

Puerto Mate Tereré ist so bunt wie das Leben selbst: Der köstliche Tee-Genuss aus dem fernen Südamerika stimuliert und belebt deinen Alltag und hilft dir dabei, motiviert und energiegeladen in den Tag zu starten oder auch zwischendurch neue Kraft zu tanken. Ein absolutes Muss für all diejenigen, die keinen Kaffee trinken, gegen ein wenig natürliches Koffein aber nichts einzuwenden haben.

Tradition aus Südamerika

Es ist noch garnicht so lange her, da erlebte der Mate-Tee hierzulande einen regelrechten Boom. Den koffeinhaltigen Aufguss aus Mate-Blättern gab es überall: abgefüllt in Glasflaschen im Kühlschrank jeden Spätis und in zahlreichen Geschmacksrichtungen und Variationen. Auch heute genießt das Hit-Getränk noch große Beliebtheit. In Südamerika wurde es bereits vor der Kolonialisierung von den Ureinwohnern getrunken. Die frischen Mate-Blätter, aus denen der Puerto Mate Tee zubereitet wird, enthalten 0,35 bis 1,7 Prozent Koffein. Zum Vergleich: Bei einer Arabica Kaffeebohne sind es etwa 0,8 – 1,4 Prozent. 

Echt Südamerikanisch. 

Für die Puerto Mate Tereré verwendet das Unternehmen nur die beste Mate – direkt von der argentinischen Pindo-Farm in Misiones. Darauf ist die Marke besonders stolz, denn die Sorte stammt aus ihrer eigenen Plantage in Puerto Esperanza, was auf deutsch übersetzt so viel bedeutet wie „Hafen der Hoffnung“. Somit ist eine lückenlose Rückverfolgung und Kontrolle der Mate-Blätter möglich. 

Echt fair. Echt wahr!

Puerto Mate ist der Meinung, dass Fairness und Nachhaltigkeit nicht nur Gütelabel sein sollten, sondern eine Selbstverständlichkeit. Deshalb arbeitet die Marke proaktiv daran, ihren Umwelt-Impact stetig zu vermindern und Verantwortung für die Auswirkungen ihrer Getränke, sowohl für Menschen auch als die Umwelt zu übernehmen.

Ob im Alltag, beim Lernen oder beim Sport – Puerto Mate begleitet dich. Beide Geschmacksrichtungen, Mate & Granatapfel und Mate & Zitronengras, halten dich wach und verbessern deinen Fokus, dank dem natürlichen Koffein der Matepflanze. Frisch aufgebrüht und ohne Konzentrat! 

Produkte

  • Mate & Zitronengras
  • Mate & Granatapfel

Impressionen

TrendFaktoren

Erfahre mehr über Puerto Mate

Trends muss man teilen...

Kommentare

    1. M&M

      Frische Kick war es auf jeden Fall Bond richtig Geschmack hat man nur leider nicht so viel gemerkt

    2. M&M

      Frische Kick war es auf jeden Fall Bond richtig Geschmack hat man nur leider nicht so viel gemerkt meiner Meinung nach

  1. Helena

    Ich fand das Mategetränk auch unglaublich lecker und erfrischend! Genau mein Geschmack. Jetzt hoffe ich, dass ich es irgendwann in einem Biomarkt finde.

    1. Hallo.
      Das Mategetränk, beide Sorten, gibt es im Rewe zu kaufen. Im Regal für gekühlte Getränke. Bei uns für 1,69 Euro.
      Grüße aus Halle/Saale

  2. Ja, die Schweizer 🤗
    Schön gekühlt war er lecker. Ich geh mal davon aus, dass er im Geschäft nicht zu sehen ist, von daher darf er gerne mal wieder in einer Box sein.

Schreibe einen Kommentar