Ecooking Kosmetikprodukte

ECOOKING – Alltäglicher Luxus für deine Haut

in Marken, Wellness von Trang9 Kommentare

Unsere Haut wird Tag für Tag von zahlreichen inneren wie äußeren Einflüssen gefordert. UV-Strahlung, Witterung, aber auch Stress und Sorgen strapazieren sie auf Dauer nachhaltig. Die Hautpflegeserien von ECOOKING sind reich an biologischen und natürlichen Inhaltsstoffen, ohne bei der Wirksamkeit Kompromisse einzugehen und bieten für jedes Hautproblem eine maßgeschneiderte Lösung. Dabei setzt die dänische Marke auf Ehrlichkeit und Transparenz, weshalb auf den Etiketten ganz genau drauf steht, was die Produkte enthalten und die Bezeichnungen auf den ersten Blick verraten, um was für eine Creme es sich handelt.

Alles begann in der heimischen Küche

Nach einer persönlichen Krise merkte Tina Søgaard, Gründerin von ECOOKING, dass ihre Haut müder und grauer schien als je zuvor. Ein starker Gewichtsverlust brachte ihre Haut schließlich an ihre Grenzen. Aufgrund der langjährigen Erfahrung die Søgaard bereits in der Kosmetik-Branche gesammelt hatte, verfügt sie über ein fundiertes Wissen über die verschiedenen Inhaltsstoffe, die zur Verbesserung der Haut beitragen. Also nahm sie ihr Schicksal selbst in die Hand und begann in der heimischen Küche mit Rohzutaten aus ihrem Labor Cremes, Seren und Öle zu mischen, die sie dann im Kühlschrank aufbewahrte. 

Individuelle Pflege, um Anderen zu helfen

Die Wirksamkeit der selbstkreierten Pflegeprodukte sprachen sich im Bekanntenkreis schnell herum, sodass immer mehr Freund*innen und auch die Familie mit Hautproblemen an Søgaard herantraten, um eine spezifische Lösung zu entwickeln. Jedes Produkt war eine Spezialanfertigung und nicht etwa ein Produkt für die Masse. Die Gründerin von ECOOKING genießt es, anderen bei ihren Hautproblemen zu helfen, tatsächlich sieht sie es als eine Art Therapie. Dabei kam es ihr nie in den Sinn ihre Pflegeprodukte zu verkaufen, bis Einzelhänder*innen und Kosmetiker*innen bei ihr Schlange standen und auf sie zu kamen.

Also entschied Søgaard sich doch noch dazu, ein Unternehmen zu gründen und die Welt mit ihren wirksamen Cremes, Seren und Ölen zu bereichern. Ziel von ECOOKING ist es, zu erschwinglichen Preisen hochwirksame Produkte zu konzipieren, die möglichst viele natürliche und biologische Inhaltsstoffe beinhalten – Das ist nicht nur besser für dich, sondern auch für die Umwelt.

Produkte

  • Cremes
  • Seren
  • Öle

Impressionen

TrendFaktoren

Erfahre mehr über ECOOKING

Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. blubbsala

    E-cooking kannte ich schon aus einer anderen Box, verträgt meine Haut aber leider nicht so gut. Die Optik ist toll, aber die Inhaltsstoffe leider nur so semi.

    1. kimpoldi

      habe ich schon einmal irgendwo gelesen. Was stimmt bei den Inhaltsstoffen nicht? Vertrage es sehr gut…

  2. Spirit-Jess

    Von der Optik her gefällt mir die Marke schon mal sehr gut. Ausprobieren muß ich die Produkte noch. Wobei ich definitiv für meine Haut eher wenig bis gar keine Peelings nutze.

  3. kimpoldi

    Mag es auch sehr gerne; das Peeling brauche ich eher selten.; aber Serum und Maske sind schon wieder leer ;)

  4. WS*

    Mega tolles Produkt, von dem Ergebnis bin ich überzeugt. Ein Tag Wellness ist immer was schönes, vor allem wen. Man noch ein Ergebnis erzielt ☺️

Schreibe einen Kommentar