Printzipia – umweltbewusste Online-Druckerei

in Magazin von Julia5 Kommentare

Täglich tippen wir dutzende E-Mails in den PC, öffnen die maschinell erstellte Rechnung, schicken ein Emoticon per SMS und tippen noch eben die WhatsApp-Nachricht ein, dass wir später nach Hause kommen. Na klar, Social-Media & Co. sind unheimlich zeitsparend. Gerade deshalb ist es etwas ganz besonderes, einen Brief von Hand zu schreiben. Mittlerweile ist es womöglich sogar die persönlichste Textnachricht, die du übermitteln kannst. Umso schöner, wenn das verwendete Briefpapier dann auch noch nachhaltig und recyclebar ist. 

Mit dem TrendRaider-Briefpapierset aus der SoulBox hast du dir ein exklusives Unikat ins Haus geholt, das deinen Soulmates sicherlich eine große Freude bereiten wird. Ob ein selbstverfasstes Gedicht, ein schönes Zitat oder Gedanken, die dir durch den Kopf fliegen – mit dem Briefpapier kannst du deiner Seele freien Lauf lassen.

Umweltfreundlicher Druck: Printzipia

Bei der Entwicklung hat uns das Team von Printzipia tatkräftig unterstützt. Ebenso wie TrendRaider legt Prinzipia großen Wert auf Umweltfreundlichkeit und Nachhaltigkeit, von der Herstellung über den Druck bis hin zum Versand. Das zu 100 % recycelte Papier wird einem komplett alkoholfreien Druckprozess unterzogen. Die dazu verwendeten Lacke und Farben entstehen selbstverständlich auf der Basis nachwachsender Rohstoffe. Verglichen mit anderen Druckereien zeichnet sich Prinzipia durch deutlich reduzierte CO2-Emission aus: So finden im Arbeitsprozess nicht nur neueste Technik und innovative Produktionshilfmittel Verwendung, auch eine hauseigene Produktionskette wurde eingerichtet, um Transportwege auf ein Minimum zu beschränken. Die Wärmeversorgung des Betriebsgebäudes erfolgt per Abwärmenutzung der Druckmaschinen selbst. Gearbeitet wird zudem mit Strom aus 100 % erneuerbaren Energien. Im Gegensatz zu anderen Druckereien bietet Printzipia sogar die Möglichkeit, in kleiner Auflage zu drucken. Dadurch soll eine allgemeine Abfallproduktion deutlich minimiert werden. Versandt wird das fertige Produkt schlussendlich CO2-neutral via UPS carbon neutral – natürlich in Recyclingkartons.

Also, schnapp dir einen Stift und dein trendiges Briefpapier und schreib deinen Liebsten guten Gewissens eine nette Botschaft. Denn Unikate verdienen Unikate!

Produkte:

  • Flyer, Broschüren & Kataloge
  • Plakate
  • Briefpapier & Umschläge
  • Visitenkarten
  • Blöcke
  • Wandkalender

Impressionen

  • Printzipia
  • Printzipia
  • Printzipia

Trend-Faktoren

fair
organic
innovativ
upcycling
erfahre mehr

Erfahre mehr über Printzipia


 

Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. Ich liebe dieses Briefpapier und stationery überhaupt. Wird es zukünftig wieder mal etwas von Printzipia in den Boxen geben ?

Schreibe einen Kommentar