Primavera Raumsprays

Primavera – Naturreines Dufterlebnis

in Magazin, Marken, Wellness von Caroline31 Kommentare

Primavera macht den Namen zum Programm. Benannt nach der griechischen Frühlingsgöttin steht die Marke für naturreine Produkte, einen fairen Handel mit ihren Bioanbau-Partnern und respektvollen Umgang mit Mensch und Natur. Das Qualitätsversprechen von Primavera garantiert 100% naturreine ätherische Öle und hochwertige zertifizierte Bio- & Naturkosmetik.

Mehr als 30 Jahre Erfahrung

Mit 30 Jahren Erfahrung in Pflanzen, Aromatherapie und Naturkosmetik stellt Primavera Produkte her, die zur Schönheit, Gesundheit und dem Wohlbefinden ihrer Kunden beitragen. Dabei steht die Liebe zur Natur und der Respekt für die Umwelt im Vordergrund. Sie überzeugen mit höchster Qualität und erstklassigen Produkten aus naturreinen, biologischen Zutaten. Bei der Produktion achten sie auf einen nachhaltigen, verantwortungsvollen Umgang mit der Natur sowie auf faire Beziehungen zu ihren Produzent*innen, Lieferant*innen, Kund*innen und Mitarbeiter*innen.

Qualität steht an erster Stelle

Die Firmengründerin Ute Leube formuliert den Qualitätsanspruch von Primavera wie folgt: „Qualität hat zu tun mit Engagement, Authentizität und dem Wunsch, für andere das Bestmögliche zu tun. Produktqualität heißt bei uns: So nah wie möglich an der Natur sein und ein hochwertiges Produkt schaffen, das ganzheitlich wirkt und die Lebensqualität steigert.

Primavera hautnah erleben

Das harmonisch und nachhaltig gebaute Firmengebäude war für Primavera ein Traum, den sie sich 2011 erfüllt haben. Hier können Duft, Licht und Lebensfreude greifbar werden und du kannst sich selbst von der Qualität der Primavera-Produkte überzeugen. Der Grundsatz zum Erhalt der Natur ist auch in die Planung und Struktur des neuen Firmensitzes eingeflossen: Durch die spezielle Bauart des Gebäudes und die Gestaltung des Außengeländes mit 49.000 m² und derzeit ca. 35.000 Kräuter-, Heil- und Duftpflanzen sowie Wildgehölzen wurde das Ziel einer vollkommenen CO2-Neutralität erreicht. So wurde die Vision der perfekten Symbiose zwischen Naturschönheit und ökologischem Nutzen Realität.

Soziales Engagement wird groß geschrieben

Was wir besonders toll finden, ist die Unterstützung der Firma von sozialen Projekten – nach einem Zitat von Albert Schweitzer: „Glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.“ So kooperiert Primavera beispielsweise mit den Organisationen „Bhutan Youth Development Fund“ oder „Naydanya„, was für sie eine weitere Möglichkeit repräsentiert, die Vielfalt der Natur zu erhalten und Menschen aus Entwicklungsländern wertvolle Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten.

Beim Kauf der Produkte von Primavera tust du daher also nicht nur etwas Gutes für dich selbst, sondern auch für die Umwelt und andere Menschen. Wir freuen uns daher sehr, dass das Unternehmen mit ihrem Roll-On Yogaflow in unserer NovemberBox vertreten war.

Produkte

  • Aromatherapie
  • Naturkosmetik
  • Ätherische Öle
  • Raumsprays
  • Raumdüfte

Impressionen

TrendFaktoren

Erfahre mehr über Primavera

Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. Katrin

    Primavera und auch andere hochwertige naturreine Aromaöle gehen immer. Im Diffusor großartig zum entspannen am Abend, oder zur Konzentrationsförderung im HomeOffice.
    Als Badezusatz, in selbst hergestellten Puztmitteln, Seifen oder anderen Dingen fantastisch.
    Es gibt sooo viele Einsatzmöglichkeiten

  2. Ich bin ein großer Fan von Primavera.
    Kenne und nutze die Produkte seit Jahren.
    Empfehlen kann ich die Kissensprays (Atem wohl und Schlaf wohl)
    Im Sommer hilft mir immer das Pflanzenwasser Pfefferminze (sprühe ich auf den Körper und aufs Gesicht)
    Wenn wir wieder Reisen dürfen und ihr mal im Allgäu seid, fahrt mal nach Oy-Mittelberg, Standort der Firma (Duftgarten, Laden und wenn wieder Möglich Führungen durch den Garten und die Firma)

  3. Ich wäre auch mal sehr neugierig auf die Naturkosmetik Produkte von Primavera – nur mal so als Idee für eine der kommenden Boxen… ;-)

  4. Primavera hat echt supertolle Produkte – ich finde, die gehen in den Boxen immer! Gerne auch mit einem Hinweis auf die genannten DIY-Ideen :-)

    1. Das finde ich auch! Ich würde mich auch über weitere Roller oder ätherische Öle freuen! Man kann mit den Ölen viele tolle Sachen selbst machen. Ich hoffe, dass vielleicht auch mal die eine oder andere Pflege dabei ist. :)

  5. Die Düfte sind toll. Für meine Tochter habe ich mal den Leichter Lernen Roll on gekauft. Sie mag ihn gern.

  6. Ich liebe Primavera! Der Roll on ist in meiner Handtasche und wird mehrmals täglich genutzt

  7. lindajane.lilaworld

    Yoga FLow ist schon lange mein lieblings DUft von Primavera. Den Roll On hatte ich noch nicht. Hab mich sehr darüber gefreut und trage ihn nun immer beim Abendlichen entspannen oder beim Yoga auf.

  8. Spirit-Jess

    Mittlerweile finde ich ätherische Öle wirklich gut und nutze sie sehr oft. Primavera hatte ich bisher noch nicht in meinem Sortiment. Der Duft des Roll-Ons ist tollund ich utze ihn für meine täglichen Entspannungsübungen. Da Primavera auch in meiner Drogerie vor Ort erhältlich ist, habe ich noch Basisöl nachgekauft.Düfte kaufe ich erst wieder, wenn der Vorrat beseitigt ist. Aber dann werde ich auch von dieser Marke etwas kaufen.

  9. Ich habe im Sommer 2019 an einem Aromatherapie-Seminar teilgenommen und dort Primavera das erste mal genutzt. Dort habe ich ein Enegrizer-Mix angefertigt und habe den immer mit dabei. Dank Mandelöl kann ich das einfach auf meine Handgelenke tröpfeln, wenn Nachmittags mal die Luft raus ist.
    Wir sollten wenn möglich häufiger auf unsere Sinne hören :-)

  10. Der „Yoga Flow“ Duft Roll-On aus der November-Box hat mir vom Duft her richtig gut gefallen. Ich finde es nur wirklich schade, das dieser tolle Duft sooo schnell verfliegt 😢

    Diese Duft-Komposition sollte es auch als Parfüm geben!!!

    1. Das stimmt, der Duft ist mega, aber bei mir verfliegt er auch innerhalb weniger Sekunden eigentlich…schade :(

  11. Die Produkte von Primavera nutze ich schon lange. Über den Roll-on aus der letzten Box habe ich mich sehr gefreut, da ich bisher hauptsächlich Duftöle im Diffusor im Einsatz hatte.

  12. Zacki

    Primavera hat wirklich tolle Produkte. Die Öle sind täglich im Difuser in Gebrauch. Besonders die „Wald“-(Baden)-Düfte finde ich Hammer. Damit kann man sich so richtig erden. Aber auch die Wintereditions sind ganz toll.

  13. Tpol

    Eine ganz-ganz tolle Naturkosmetikmarke! Ich mag besonders die Körperöle und für meine Mama kaufe ich immer Schlafwohl Kissenspray, da der Duft beim Entspannen und Einschlafen hilft.

  14. marland

    Primavera hat schöne DIY – die funktionieren prima – ich habe mir das Nagelöl gemischt – einfach wunderbar.

  15. Hobbit

    In der April Box hatte ich eine Seife von Primavera drin. Seifen gehen bei uns immer, die haben wir nicht nur im Gästebad liegen, sondern auch in unserem Bad zur Nutzung. Da kommt so ein neues Stück recht gut an, fernab von den herkömmlichen im Laden zu erhaltenen. Mir ist aufgefallen, dass diese Version nicht nur gut aber nicht zu aufdringlich riecht, sondern dass auch die Cremigkeit beim Reiben in den Händen irgendwie etwas anders ist, aber eben gut anders :-)
    Ob man sich für diesen Preis nun diese Seifen holt, bleibt sicherlich Ansichtssache, denn wenn es ein Alltagsprodukt sein soll und sich bei vielen Menschen im Haushalt sehr schnell aufbraucht, dann ist es natürlich ein verhältnismäßig teures Produkt im Gegensatz zu herkömmlichen Seifen aus den Läden. Ich kann mir vorstellen, das einige nicht so viel Geld ausgeben wollen für ein Produkt, welches man tagtäglich nutzt und es sich schnell verbraucht.

    1. Hallo Hobbit,
      ich hatte ebenfalls die Naturseife „Lemongrass Ingwer“ von Primavera in der Box.
      Da das Seifenstück handwerklich in Bhutan hergestellt wird, ist sie wohl alleine deshalb schon etwas teuer als übliche Seife.
      Preis- technisch kann ich mir eine solche besondere Seife leider nur ab und an mal „gönnen“ und dann kommt sie auch als Duschgel-Ersatz und nicht nur zum „profanen“ Händewaschen zum Einsatz.

      Da lernt man doch den Wert eines „schlichten“ Stückes Seife schätzen…

    2. Der YogaFlow roll on ist echt der Hammer. Ich find es tolle, dass immer mal wieder Primavera in den Boxen ist. So kann man sich langsam an die Öle rantasten. Und vor allem die Qualität der Öle ist top.

  16. Gast

    Marion, Danke für deinen Tipp. Habe mir gestern in unserem Bio-Shop den Aroma Roll-on „Klarer Kopf“ von Primavera zugelegt, da ich seit längerem tagsüber unter Kopfschmerzen leide und nur ungern zu Medikamenten greifen möchte. Bin gespannt, wie er mir gefällt.

  17. Ich mag die Produkte von Primavera sehr. In meiner Handtasche habe ich den Aroma Roll-on „Klarer Kopf“ immer dabei. Ich neige dazu, schnell Kopfschmerzen zu bekommen, da ist der oft eine gute Vorbeugung.
    Beruflich bin ich viel unterwegs und seit einiger Zeit begleitet mich ein Mini Duftstein von Primavera. Der braucht nicht viel Platz und manchmal finde ich Hotelzimmer/badezimmer nicht immer so ganz angenehm vom Duft her. Da hat der Ministein schon gute Dienste geleistet.
    Eine Erkältungssalbe habe mir jetzt geholt, habe sie aber noch nicht gestestet. Darauf bin ich gespannt.

  18. Gast

    Die Produkte, die ich bisher von Primavera kennengelernt habe, gefallen mir. Es waren Duftöle, von denen ich mittlerweile reichlich habe und einem Duftstein, den ich im Gäste WC dekoriert habe und von Zeit zu Zeit mit ein paar Tropfen frischem Öl wiederbelebe, so duftet es dort immer angenehm.

    1. So einen Duftstein finde ich sehr interessant. Bei uns gibt es die Düfte immer mit diesen Stäbchen.
      Fürs nächste Mal wäre so ein Duftstein auf jeden Fall eine Alternative

  19. Wow, das klingt gut. Kannst ja mal berichten, welche Düfte drin waren und ob es sich für dich gelohnt hat.

  20. Ohne lüften geht bei mir auch nichts, obwohl ich mich gegenüber meiner restlichen Familie immer wieder durchsetzten muss (es zieht, ist kalt etc.).
    Aber das Spray hat mir so gut gefallen, dass ich mir jetzt sogar den Duftkalender gegönnt habe.
    Bin schon ganz gespannt was alles für tolle Düfte rauskommen

  21. Der Duft ist der absolute Hammer. Eigentlich lüfte ich lieber die Wohnung, als dass ich Sprays und anderes Duftgedöhns verwende. Dieser Duft aber ist wirklich angenehm, nach der Lüftung. ;)

  22. Eines meiner Lieblingsprodukte aus der Box! Absolut angenehmer und stimmungsaufhellender Duft, wird jeden Morgen fleißig genutzt und wenn es leer ist, defintiv nachgekauft.

Schreibe einen Kommentar