DR. C. Soldan

Dr. C. SOLDAN – Premiumbonbons aus Familientradition

in Food, Marken von Arunika31 Kommentare

Wer kennt sie nicht, die Bonbons mit der kleinen, weißen Fahne? Bei Erkältungsbonbons kommt uns sofort Em-eukal in den Kopf. Das Familienunternehmen aus Adelshof hat eine lange Tradition und ist nun in der 4. Generation in Betrieb. Wir stellen dir DR. C. SOLDAN und die leckeren Produkte des Unternehmens vor.

Qualität aus Tradition – DR. C. SOLDAN 

Dr. C. SOLDAN wurde 1899 vom Apotheker und Medizinalrat Carl Soldan in Nürnberg gegründet und bestand aus einer Medizinaldrogerie und Parfümerie. Ab 1923 entstanden die typischen, bis heute beliebten Em-eukal Bonbons mit Eukalyptus und Menthol. Perry Soldan, der das Unternehmen seit 2005 in vierter Generation führt, fokussiert sich auf das Kerngeschäft mit den Premiumbonbons. DR. C. SOLDAN entwickelt stetig neue Geschmacksrichtungen und Produkte. Außer Em-eukal gehören die Marken Kinder Em-eukal, Original Bärengarten, Rheila, Tex-Schmelz und aecht Bayrischer Blockmalz zum Unternehmen. Neben den Bonbons gibt es seit neuestem auch Gummidrops, die sich besonders bei jüngeren Genießern großer Beliebtheit erfreuen. 

2019 kamen die Frische Pastillen ins Sortiment, die für anhaltende Atemfrische sorgen sollen und in einer praktischen Metalldose daher kommen.

Sicherung der Qualität und verantwortungsvoller Umgang

Sowohl bei der Herstellung als auch bei der Produktion legt DR. C. SOLDAN wert auf höchste Qualität und regelmäßige Überprüfungen. Die Kunst des Bonbonkochens ist ein aufwendiges, kompliziertes Verfahren, das lange Erfahrung voraussetzt. DR. C. SOLDAN weist diese Kompetenz seit Jahrzehnten auf und kann deshalb mit bestem Premiumgeschmack seine Kunden zufriedenstellen.

Auch soziales Engagement liegt dem Familienunternehmen am Herzen: DR. C. SOLDAN unterstützt Apotheker ohne Grenzen sowie das KontaktCafé Adelshof und Trommelpower – Musik für ein besseres Miteinander.

Die neue Sorte Ingwer Shot konntest du in unserer NovemberBox entdecken. Dank Zitrone, Ingwer und Kurkuma versorgen dich die gelben Bonbons mit einer wertvollen Portion Vitamin C. Genau das richtige für die kalte Jahreszeit!

Produkte

  • Bonbons
  • Gummidrops
  • Frische Pastillen

Impressionen

TrendFaktoren

Erfahre mehr über DR. C. SOLDAN 

Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. Ich bin eigentlich kein BonBon-Mensch, aber von den Ingwershot-BonBons war ich wirklich positiv überrascht und habe sie auch schon nachgekauft

  2. Die DR. C. SOLDAN Bonbons Ingwer Shot finde ich auch super lecker – ich liebe Ingwer und finde, die Bonbons passen auch gut zur Jahreszeit. Es gibt übrigens auch noch ganz leckere Ingwer-Kurkuma-Gummidrops :-)

  3. lindajane.lilaworld

    Ich liebe Ingwer. Umso mehr habe ich mich über diese Sorte in der Box gefreut. Ich kaufe fast nie Bonbons freue mich aber immer welche geschenkt zu bekommen.

  4. Spirit-Jess

    Die Sorte kannte ich noch nicht und die hätte ich auch nie gekauft. Gut dass sie in der Box waren, denn ich finde sie super lecker! Von der Marke kaufe ich eigentlich immer nur die Salbei-Bonbons.

  5. Meine Mutter hat mir dieses Jahr einen Adventskalender befüllt und zugesendet, am 06.12 war eine Tüte Kinder Em-eukal <3 Ich habe mich wieder wie ein kleines Kind gefreut :-)

  6. Ach ja, das weckt Kindheitserinnerungen: die Kinder Em-eukal Bonbons habe ich früher gerne gelutscht… und das nicht immer nur, wenn ich Husten hatte😜🍬

    Vielleicht kaufe ich mir mal wieder eine Tüte davon…rein aus Nostalgie

  7. Ich habe demletzt die “Original Bärengarten”-Produkte in einem allseits bekannten DrogerieMarkt😉 entdeckt!
    Das merk’ ich mir mal…

  8. kimpoldi

    Ist nicht so meins- wird aber sicher schnell dankbare Abnehmer finden. Ja, eine vegane variante wäre besser gewesen… egal von welchem Hersteller.

  9. Gast

    Wir hatten die Joghurtbären. Ich hab nur einen abbekommen. Den Rest haben sich die Kinder gesichert. Sie haben ihnen also sehr gut geschmeckt.

  10. Kayleighsusan

    Ich hatte die vegane Variante, war leider überhaupt nicht mein Fall. Viel zu süß. Aber war ganz cool, die mal probieren zu können, habe die schon öfter in der Hand gehabt..

  11. In diesem Fall hätte ich ebenfalls lieber die Multivitamin-Bären probiert. Das Zitrus-fruchtige bevorzuge ich doch mehr als ein Produkt mit Joghurt-Flavour.

  12. yesterday

    Ich hab sie noch nicht probiert, aber kann mir gut vorstellen wie die schmecken. Gummizeug geht immer, das Gen hab ich von meiner Oma :D

    1. Katrin

      Ich konnte die ingwer shot Bonbons aus der November Box bei einer Kollegin probieren… Wow, wirklich lecker.
      Hatte bei der Marke aber auch nichts anderes erwartet, schon die Kinder EM eukal sind super. Auch als Erwachsene noch :)

  13. Ich hätte da gerne die vegane Variante mit den Multivitamin-Bären gehabt, mit Joghurt geht für mich gar nicht. Aber meinen Kindern haben die Joghurt-Bären geschmeckt. Kannten wir schon aus der Apotheke.

    1. Eigentlich bin ich kein Freund der Bonbons. Aber die Sorte aus dee November Box hat mich total überzeugt. Ich liebe sie und hab auch sofort nachgekauft.

      1. Der Klasdiker! Die Sorte aus der November Box war toll, die kannte ich noch nicht. Super finde ich die neue Verpackung.

Schreibe einen Kommentar