Dr. C. SOLDAN: Premiumbonbons aus Familientradition

ArunikaBlog, Food, Marken17 Kommentare

Wer kennt sie nicht, die Bonbons mit der Fahne? Bei Erkältungsbonbons kommt jedem sofort Em-eukal in den Kopf. Das Familienunternehmen aus Adelshof hat eine lange Tradition und ist nun in der 4. Generation in Betrieb. Wir stellen dir DR. C. SOLDAN und die leckeren Produkte des Unternehmens vor.

Qualität aus Tradition – DR. C. SOLDAN 

Dr. C. SOLDAN wurde 1899 vom Apotheker und Medizinalrat Carl Soldan in Nürnberg gegründet und bestand aus einer Medizinaldrogerie und Parfümerie. Ab 1923 entstanden die typischen, bis heute beliebten Em-eukal Bonbons mit Eukalyptus und Menthol. Perry Soldan, der das Unternehmen seit 2005 in vierter Generation führt, fokussiert sich auf das Kerngeschäft mit den Premiumbonbons. DR. C. SOLDAN entwickelt stetig neue Geschmacksrichtungen und Produkte. Außer Em-eukal gehören die Marken Kinder Em-eukal, Original Bärengarten, Rheila, Tex-Schmelz und aecht Bayrischer Blockmalz zum Unternehmen. Neben den Bonbons gibt es seit neuestem auch Gummidrops, die sich besonders bei jüngeren Genießern großer Beliebtheit erfreuen. 

Sicherung der Qualität und verantwortungsvoller Umgang

Sowohl bei der Herstellung als auch bei der Produktion legt DR. C. SOLDAN wert auf höchste Qualität und regelmäßig Überprüfungen. Die Kunst des Bonbonkochens ist ein aufwendiges, kompliziertes Verfahren, das lange Erfahrung voraussetzt. DR. C. SOLDAN weist diese Kompetenz seit Jahrzehnten auf und kann deshalb mit bestem Premiumgeschmack seine Kunden zufriedenstellen.

Auch soziales Engagement liegt dem Familienunternehmen am Herz: DR. C. SOLDAN unterstützt Apotheker ohne Grenzen sowie das KontaktCafé Adelshof und Trommelpower – Musik für ein besseres Miteinander.

Unser Tipp: Die Joghurt-Bären von Original Bärengarten. Die leckeren Bären konntest du in unserer JuliBox entdecken: Sie schmecken unglaublich köstlich und fruchtig und sind dabei nicht zu süß. Ein wahrer Genuss für alle Nasch-Fans! Einziges Manko: Sie sind viel zu schnell verputzt.

Impressionen

  • DR. C SOLDAN
  • DR. C. SOLDAN
  • DR. C. SOLDAN
  • DR. C. SOLDAN

Trend-Faktoren

innovativ
organic
erfahre mehr
 

Erfahre mehr über DR. C. SOLDAN


Trends muss man teilen...

17 Kommentare bei “Dr. C. SOLDAN: Premiumbonbons aus Familientradition”

  1. Ich habe demletzt die „Original Bärengarten“-Produkte in einem allseits bekannten DrogerieMarkt😉 entdeckt!
    Das merk‘ ich mir mal…

  2. kimpoldi

    Ist nicht so meins- wird aber sicher schnell dankbare Abnehmer finden. Ja, eine vegane variante wäre besser gewesen… egal von welchem Hersteller.

  3. Ich hatte die Jogurtbären. Sie waren überraschend lecker, haben mir besser geschmeckt als vergleichbare Produkte der Konkurrenz.

  4. Wir hatten die Joghurtbären. Ich hab nur einen abbekommen. Den Rest haben sich die Kinder gesichert. Sie haben ihnen also sehr gut geschmeckt.

  5. Kayleighsusan

    Ich hatte die vegane Variante, war leider überhaupt nicht mein Fall. Viel zu süß. Aber war ganz cool, die mal probieren zu können, habe die schon öfter in der Hand gehabt..

  6. In diesem Fall hätte ich ebenfalls lieber die Multivitamin-Bären probiert. Das Zitrus-fruchtige bevorzuge ich doch mehr als ein Produkt mit Joghurt-Flavour.

  7. yesterday

    Ich hab sie noch nicht probiert, aber kann mir gut vorstellen wie die schmecken. Gummizeug geht immer, das Gen hab ich von meiner Oma :D

  8. Ich hätte da gerne die vegane Variante mit den Multivitamin-Bären gehabt, mit Joghurt geht für mich gar nicht. Aber meinen Kindern haben die Joghurt-Bären geschmeckt. Kannten wir schon aus der Apotheke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.