polydros Fußpflege

Polydros – Ökologische Fußpflege

in Design, Marken von Trang3 Kommentare

Wir kennen es alle: nach einer langen Wanderung, einem ausgiebigen Spaziergang oder einem anstrengenden Stadtbummel sind unsere Füße erschöpft und es hat sich – nennen wir das Kind beim Namen – lästige Hornhaut gebildet. Die unschönen rauen Stellen kannst du mit den Bimssteinen von Polydros problemlos wieder glatt zaubern. 

Vielseitiger einsetzbar

Über 50 Jahre Erfahrung zeichnen das spanische Unternehmen aus. Mittlerweile gilt es als führender Hersteller für Schaumglasprodukte, die vor allem für den Einsatz als Wärmedämmung im Bauwesen bekannt sind. Doch nicht nur dafür eignet sich das Material aus recyceltem Glas. Auch im Haushalt findet das ökologische Produkt Anwendung, als Putz- oder Körperpflege-Utensil. Aufgrund der hohen Entkalkungseigenschaften eignet es sich ideal zur Entfernung hartnäckiger Verschmutzungen. Außerdem kann Schaumglas als natürliches Schleifmittel dienen. 

Polydros: Hauptrohstoff recyceltes Glas

Polydros stellt ihre Produkte zu 100 Prozent in Spanien nach einem eigens von ihnen patentierten System her. Strenge Kontrollen sollen dabei die Qualität sichern. Als Hauptrohstoff wird recyceltes Glas angewandt. Das Unternehmen verzichtet auf die Verarbeitung von Harzen, schädlichen Chemikalien sowie Komponenten auf Ölbasis und verlangt auch von seinen Lieferanten die Nutzung biologischer Produkte. Externe Labortests stuften das Sortiment von Polydros als umweltfreundlich, hypoallergen und nicht gesundheitsschädigend ein.

Der Natur nachempfunden

Neben den bunten Silikatglass Bimssteinen bietet Polydros auch umweltfreundlich produzierte Vulkan Bimssteine an. Beide werden aus recyceltem Glas hergestellt, unterscheiden sich jedoch in Form, Farbe und Porengröße. Das Design der Vulkansteine ist in Form und Farbe der Natur nachempfunden und wirkt daher elegant und natürlich. Die rundliche Gestalt schmiegt sich an die kurvigen Konturen des Fußes und sorgt für ein angenehmes Hautgefühl, während die offenen Poren abgestorbene Zellen entfernen und die Oberfläche sanft glätten.

Konntest du dich bereits von den Fähigkeiten des terracottafarbenen Vulkansteins überzeugen? Dann erzähle uns gerne in den Kommentaren, was du von ihm hältst! 

Produkte

  • Wärmeisolierung
  • Vulcan Bimsstein
  • Siliglass Bimsstein
  • Reinigung

Impressionen

TrendFaktoren

Erfahre mehr über Polydros

Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. Ich gehöre zu den Glücklichen Menschen die tatsächlich einfach nur mit ner gewöhnlichen Fusscreme zurecht kommt.

    1. Chessy

      Ja einen Bimsstein habe ich auch noch nie gebraucht. Das Unternehmen ist aber wirklich vielfältig

  2. Wenn man den Beitrag oben so liest, ist es interessant zu sehen, welches Produkt-Sortiment dieses spanische Unternehmen führt (von Baumaterial bis Körperpflege).

Schreibe einen Kommentar