plaine Naturkosmetik – Umweltbewusstes Duschen

Lena MarieBlog, Marken, Wellness9 Kommentare

Ein Produkt, das wie die Faust aufs Auge zu TrendRaider passt. Plaine Naturkosmetik verkörpert unsere TrendFaktoren in allen Punkten. Nachhaltigkeit, sowie Minimalismus werden hier groß geschrieben. Eine innovative Produktneuheit, die das Leben leichter und zudem umweltbewusster macht. 

2 Männer – 1 Idee

Die Idee statt aus den Köpfen zweier Geschäftsmänner, die viel auf Reisen waren und dadurch eine Marktlücke erkannt haben. Denn was ist für Mann wichtig? Einfach und praktisch. Ohne viel drum herum soll ein Produkt seinen Zweck erfüllen und genau so eins haben die Gründer von plaine Naturkosmetik entwickelt. So werden die lästig großen und unpraktischen Kosmetikartikel auf Reisen, wie Rasierschaum, Duschgel und eventuellem Haarwaschmittel, durch ein einziges Produkt ersetzt. Noch dazu ist dieses deutlich kleiner und nimmt damit so gut wie keinen Platz in Anspruch. Was will Mann mehr.

Einfach ist nicht gleich einfach

Wirkung, Anwendung, sowie Idee sind einfach. Aber hinter der Umsetzung steckt dann deutlich mehr. Denn hier legten die Gründer den Fokus nicht auf „Hauptsache einfach“, sondern auf die Nachhaltigkeit und die Bedeutung für die Umwelt. Sowohl die Verpackung, als auch jeder Inhaltsstoff spiegeln diesen Gedanken wieder. In kleinen praktischen Papier-Tütchen, die auch kompostierbar sind, kommen sie praktisch quadratisch daher und werden sogar mit mineralölfreien Farben bedruckt.

Wasser ist Leben

Als Unternehmen welches sich das Ziel des umweltbewussten Handels gesetzt hat, steht hier beim Punkto Duschen auch das Wasser im Vordergrund. Durch den Einsatz von plaine Naturkosmetik sparst du wertvolles Trinkwasser. Denn worüber sich viele nicht bewusst sind ist, dass normale Duschgels und Shampoos zu rund 70% aus dieser wertvollen Ressource bestehen. Auch das sollte geändert werden. Deshalb kommt das Pulver von plaine mit einem Minimum an Wasser aus. Zudem unterstützt das Unternehmen in diesem Zusammenhang die Hilfsorganisation Ingenieure ohne Grenzen. So soll sichergestellt, dass die Wasserversorgung auch in den ärmsten Regionen der Welt verbessert wird.

Hast du das innovative Produkt aus deiner NovemberBox schon getestet? Wie gefällt dir das neue Duscherlebnis? 

Produkte

  • Pulverwunder
  • Rasierpulver

Impressionen

  • plaine Naturkosmetik
  • plaine Naturkosmetik
  • plaine Naturkosmetik
  • plaine Naturkosmetik

Trend-Faktoren

regional
organic
fair
erfahre mehr

Erfahre mehr über plaine Naturkosmetik


 

Trends muss man teilen...

9 Kommentare bei “plaine Naturkosmetik – Umweltbewusstes Duschen”

  1. Lorena

    Ich liebe es :-) habe noch Mal bestellt weil ich es sehr praktisch finde und meine Haare sieht echt gut, glanz und gesund aus :-)

  2. Dine

    Ich kannte das Produkt vorher schon aus einem Online Shop, hab es mir aber noch nicht bestellt. Um so besser, das es in der Trendraider Box war :)
    Es funktioniert tatsächlich super, und ich bin echt begeistert. Ich werde es mir auch nachkaufen. Denn es ist sehr praktisch, für unsere Urlaube am Campingplatz :)

  3. ChristinaL

    Super Produkt ! Ich war begeistert , wie gut es funktioniert .
    Und es ist gut zu wissen , dass man dem Körper nur gutes damit tut !

  4. die letzte Amazone

    Das Dusch- und Shampoopulver war ganz meins, da ich es erst nur zum Duschen verwendet habe, bin ich mit einem Tütchen auch für 2 Duschen ausgekommen. Gefällt mir sehr gut. Der Preis macht mir noch ein wenig Schmerzen. Für die Reise optimal, für den Hausgebrauch noch etwas teuer.
    Wäre cool, wenn Hotels das in ihr Programm aufnehmen könnten.

  5. Jessica Baird
    Jessica Baird

    Super Produkt, sind gerade dabei auf weniger Plastik im Haushalt und in der generellen Benutzung umzusteigen und dafür ist das Produkt, wie gemacht. Noch dazu kann man es perfekt mit auf Reisen nehmen. Top!

  6. EcoQuent

    Perfekt für unterwegs, ob die Pflegeeigenschaften für den täglichen Bedarf bzw die Nutzung auf Dauer genügen, haben wir noch nicht getestet. Aber wir drücken die Daumen!

  7. Hobbit
    Hobbit

    Für mich einer der besten Trendprodukte des Jahres überhaupt. Das Dusch- und Shampoopulver gefällt auf ganzer Linie. Geruch und Konsistenz super, die Idee fantastisch. Für uns absolut klasse, weil wir immer innovative Ideen für unterwegs suchen (mit Dusch- und Shampooflaschen reisen wir schon lange nicht mehr, vor allem nicht, wenn’s ins Hinterland und „back to the roots“ geht).
    Kompostierbare Tütchen = großartig
    Zusammen mit den Zahnputztabletten aus einer der Boxen im Frühjahr ist das outdoor-Wash-Kit komplett und wiegt sozusagen beinah nix (mit ner klappbaren Zahnbürste, Zahnputztabletten im Röhrchen, Dusch- und Shampoopulver) – das ist so kompakt, das passt sogar in eine kleine Ecke des Daypacks.
    Ich bin begeistert. Mehr davon.

    1. KATE
      KATE

      Da schließe ich mich zu 100 %an🤗
      Ein rundum tolles Produkt mit optimaler Pflegewirkung, ideal für Kurztrips mit Handgepäck!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.