nefsu – ehrliche und nachhaltige Haushaltsprodukte

in Design, Magazin, Marken von Madl11 Kommentare

nefsu steht für “no excuse for single use”. Das bedeutet: keine Ausreden für den einmaligen Gebrauch. Damit stellt sich das Unternehmen klar gegen herkömmliche Wegwerfartikel und setzt sich für langlebige Güter ein. nefsu produziert kompostierbare Schwammtücher, Bambus Zahnbürsten, Bambus Becher, Bienenwachstücher und viele weitere Alltagshelfer, die nicht nur nachhaltig sind, sondern auch mit Design und Funktionalität punkten.

Mit gutem Gewissen durch den Alltag

nefsu bringt umweltfreundliche Produkte in deinen Alltag. Ob die Glasflasche für unterwegs, der Kaffee im Bambus To-Go Becher oder das kompostierbare Schwammtuch für den Abwasch – nefsu beweist, dass sich Funktionalität und Stil nicht ausschließen müssen.

Uns hat unter anderem das nachhaltige Schwammtuch überzeugt, das in deiner OktoberBox enthalten war. Die in Deutschland unter fairen Arbeitsbedingungen produzierten Schwammtücher gibt es in verschiedenen, coolen Designs. Sie werden aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt, sind besonders abriebfest und daher lange haltbar. Da die Schwammtücher aus einer Baumwollfaser-Zellulose-Kombination bestehen, können sie mit dem Biomüll entsorgt werden, sobald sie ausgedient haben.

Bleiben wir in der Küche: Die Bienenwachstücher von nefsu sind der perfekte Ersatz für Alu- und Frischhaltefolie. Sie sind antibakteriell, wiederverwendbar, nachhaltig und eignen sich perfekt für das Frischhalten von Früchten, Gemüse, Essensresten und vielem mehr.

Trinken für den Umweltschutz

Da unser Körper täglich etwa 2 Liter Wasser verliert, ist es notwendig ausreichend trinken, um alle Körperfunktionen einwandfrei aufrechtzuerhalten. Bist du auch einer von den Menschen, die nicht ohne ein Getränk aus dem Haus gehen? Egal, ob du eher Fraktion Heißgetränk oder Kaltgetränk bist – bei nefsu findest du sowohl Trinkbecher in verschiedenen Größen als auch Flaschen als Glas oder Edelstahl.

Die doppelwandigen, BPA freien Thermosflaschen aus Edelstahl halten Getränke bis zu 18 Stunden warm und bis zu 24 Stunden gekühlt, passen perfekt in jede Tasche und sind auch noch schön anzusehen.
Oder soll es doch lieber die “Social Bottle” sein, die von nefsu entwickelte und in Deutschland hergestellte, nachhaltige Trinkglasflasche? Sie wird klimaschonend, überwiegend aus Altglas und lokal produziert, wodurch der CO2-Fußabdruck verringert wird. Die besonders robuste und stoßfeste Flasche mit Holzdeckel nimmt weder Gerüche, Geschmäcker noch Verfärbungen an und ist vegan.

nefsu ist Mitglied bei 1% for the Planet und unterstützt damit den weltweiten Umweltschutz. 1% for the Planet ist ein international tätiger Zusammenschluss von Unternehmen, die sich dazu verpflichtet haben, ein Prozent ihres Umsatzes dem Umweltschutz zugutekommen zu lassen. Mit dem Kauf einer Social Bottle engagierst du dich also aktiv im Umweltschutz.

Produkte

Schwammtücher
Zahnbürsten
Flaschen
Bienenwachstücher
Cups

Impressionen

TrendFaktoren

Erfahre mehr über nefsu

Instagram
Webseite

Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. kimpoldi

    Fand ich absolut solide, schöner ruck. Leider hatte ich 3x genau dasselbe- immerhin in einer meiner <Lieblingsfarben: violett + gold ;)

  2. sani

    Also vom Saubermachen hat ich es jetzt im Einsatz und ich bin damit sehr zufrieden gewesen.
    Nun bin ich mal gespannt wie es nach dem Waschen in der Waschmaschine aussieht.

  3. Prinzipiell finde ich das Ziel des Unternehmens, Wegwerfprodukte verschiedenster Art durch dauerhaft nutzbare Alternativen zu ersetzen, natürlich super.

  4. Ansonsten halte ich mehr von der mehrfach waschbaren und unheimlich weichen Alternative, mit der wir seit gut einem Jahr Küchentücher ersetzen: Tücher aus Bambus-Viskose.

  5. Die Schwammtücher kannte ich bereits; ich finde natürlich sinnvoll, dass sie mehrfach verwendbar sind, aber schade, dass sie dennoch als Wegwerfprodukt deklariert sind. Hat jemand schon mal ausprobiert, ob sie waschbar sind?

    1. Ansonsten halte ich mehr von der mehrfach waschbaren und unheimlich weichen Alternative, mit der wir seit gut einem Jahr Küchentücher ersetzen: Tücher aus Bambus-Viskose.

    2. Das von nefsu habe ich noch nicht ausprobiert und daher noch nicht gewaschen. Prinzipiell wasche ich Schwammtücher aber immer in der Waschmaschine. Ich denke, dass das bei denen von nefsu auch geht.

  6. Die Schwammtücher aus der Oktoberbox sind hübsch und praktisch ! Ich habe mehr bestellt :-)

Schreibe einen Kommentar