Mutter Natur

Mutter Natur – Saatenbrot zum Selbstbacken

in Food, Marken von Defne10 Kommentare

Außen knusprig, innen schön saftig: Das Saatenbrot von MUTTER NATUR ist kein normales Brot. Statt Mehl und Hefe kommen im Saatenbrot nur hochwertige Samen und Kerne zum Einsatz. Damit bietet Mutter Natur einen besonderen Genuss und eine ballaststoffreiche Proteinquelle, die zu Hause ganz einfach selbst gelingt.

Brot ohne Hefe und Mehl 

Es ist kein gewöhnliches Brot. Das Saatenbrot von MUTTER NATUR kommt ganz ohne Hefe und Mehl aus und überzeugt mit saftigen und wertvollen Samen und Kernen. Und das Beste daran: Als Backmischung geliefert, kann es zu Hause ganz einfach selbst gebacken werden. Mit ihren Produkte möchte das österreichische Unternehmen Menschen eine Ernährung ermöglichen, die die Natur wertschätzt und gleichzeitig reichhaltig und gesund ist. Deshalb bezieht das Unternehmen ihre Zutaten aus kontrolliert biologischer Vertragslandwirtschaft in Österreich. Und stellt gleichzeitig einen nachhaltigen Feldanbau sicher. 

Klimaneutrale Produkte 

Wertschätzung für die Natur, verantwortungsvolles Handeln, kompromisslose Qualitätsorientierung: Sein nachhaltiges Engagement lebt MUTTER NATUR ringsum. Neben Inhaltsstoffe aus biologischem Anbau legt das Unternehmen Wert auf einen Klimaausgleich und produziert sein Sortiment seit 2022 klimaneutral – von Fokus Zukunft zertifiziert. Im Detail bedeutet das: Die Entstehung von Treibhausgasen versucht MUTTER NATUR überall da vorbeugend zu verhindern, wo es geht. Wo dies nicht möglich ist, wird der CO2-Ausstoß durch die Finanzierung von zertifizierten Klimaschutzprojekten auf der ganzen Welt kompensiert. 

Biodiversität stärken

Dass nachhaltiges Engagement dort nicht aufhört, weiß MUTTER NATUR. Deshalb hat sich das Team mit der Initiative Slow Food Österreich zusammengeschlossen und stärkt die Biodiversität, Artenvielfalt und regionale Wertschöpfung durch die Förderung der heimischen Bio-Vertragslandwirtschaft. Für das umfangreiche Engagement wurde Mutter Natur 2021 beim V-Label Award nominiert. Das V-Label verkörpert Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung und ist das führende Zertifizierungssiegel für vegetarische und vegane Produkte im Lebensmittel- und Kosmetikbereich. Wer das Saatenbrot von Mutter Natur isst und das Unternehmen unterstützt, unterstützt auch diesen wertvollen Beitrag für die Umwelt und die Natur. 

Produkte

  • Backmischungen
  • Backsaaten

Impressionen

TrendFaktoren

Erfahre mehr über MUTTER NATUR

Facebook
Instagram
Webseite

Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. Die Zubereitung ist wirklich super einfach und geht schnell. Geschmacklich hat mich das Brot nicht überzeugt. Warm aus dem Ofen war es ganz gut, aber danach war es mir einfach zu kompakt. Da bin ich wohl doch eher der “klassische” Brottyp.

    1. kimpoldi

      Da ist das TR Team echt super; ich habe bisher alle defekten und fehlenden Artikel zügig ersetzt bekommen. Bin schon sehr lange dabei und bisher waren es so 3 Sachen. Liebe Grüße

  2. KayBee

    Ich hatte das Brot mit Hanfsamen und fand es echt lecker. Leider kommt da nur ein kleiner Laib bei raus, könnte mehr drin sein für längeres Snacken :D

      1. KayBee

        Vielleicht kaufe ich es nochmal nach und backe es anders :)
        Ja klar, das Brot geht durch die fehlende Hefe nicht auf. War trotzdem lecker!
        Ich backe auch sehr gerne Pastinakenbrot.

  3. Das Brot ist so schön schnell und einfach zu machen und dann so lecker. Ich hatte das Gefühl , ich tue mir was Gutes und dann schmeckt es auch noch. Gut Sache!!!!😊

Schreibe einen Kommentar