mindsweets – Nachhaltigkeit, die man schmecken kann

in Food, Magazin, Marken von Julia18 Kommentare

Mit dem Begriff des Na(s)chdenkens prägen mindsweets den persönlichen Süßigkeitenkonsum auf ganz innovative Art und Weise. Dabei beschreiben sie eine inspirierende Pausenkultur, wobei der Genuss von Süßigkeiten ein neues Level erreicht und die Kreativität regelrecht sprießen lässt.

Mit ihrem Repertoire an veganen Leckereien möchte das Berliner Kleinunternehmen zum bewussteren Konsum von Süßigkeiten animieren. Dazu orientieren sich mindsweets vor allem an der buddhistischen Wirtschaftethik: es wird sozial, aufmerksam und ökologisch produziert. So stammen 95,9 % der Zutaten aus kontrolliert biologischem Anbau. Auch das Verpackungsmaterial besteht zum Großteil aus FSC-zertifiziertem Karton aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Verpackt wird alles in liebevoller Handarbeit einer Berliner Behindertenwerkstatt. Ziel des Unternehmens ist es damit, Mensch, Tier und Umwelt gleichermaßen zu schützen.

Nachhaltigkeit für die Sinne

Ein besonderes Highlight der mindsweets-Produktpalette sind die veganen Fruchtsaftbärchen in feinster Bio-Qualität. Diese sind beispielsweise als entspannende Buddha-Bärchen, freche Berlin-Bärchen oder auch motivierende Glücks-Bärchen. Dabei werden ausschließlich beste Zutaten verwendet. Gesüßt wird mit unraffiniertem Zucker. Zudem verleiht ein Fruchtsaftanteil von 25 % für einen intensiven Geschmack. Auf künstliche Aromen wird deshalb verzichtet. Die liebevolle Auswahl an Zutaten bietet ein wahres Spektakel der Sinne – du kannst sie schmecken, riechen, sehen und sogar fühlen. Doch die Bärchen sind nicht nur inhaltlich ein Genuss. Auch die Verpackung wird durch Weisheitssprüche verschönert und verleiht dir dadurch Inspiration.

Vegane Schoko-Schamanen

Neben den Fruchtsaftbärchen bieten mindsweets nun auch vegane, glutenfreie Schokolade an. Die sogenannten Schoko-Schamanen bestehen aus Kakaobutter und -pulver sowie Kokosblütenzucker und erreichen damit einen Kakaogehalt von mindestens 60 %. Spezielle technologische Verfahren ermöglichen einen Verzicht auf Hilfsstoffe wie Emulgatoren. Geschmacklich zeichnet sich die Schokolade durch einen intensiv-cremigen Geschmack aus. Aber auch äußerlich können die Schoko-Schamanen punkten: Die beigelegte Anleitung für ein Schoko-Schamanen-Ritual hilft bei der Auswahl des Schokoladenstücks. Ob bedruckt mit einemYin-Yang-Zeichen oder einer Friedenstaube, die Schokolade wird deinen Geist öffnen und deiner Kreativität freien Lauf lassen.

Produkte von mindsweets

  • Schoko-Schamane
  • Buddha-Bärchen
  • Glücks-Bärchen
  • Schwabel-Bärle
  • Berlin-Bärchen
  • Bayern-Bärchen
  • Küsten-Bärchen

Impressionen

  • mindsweets
  • mindsweets
  • mindsweets
  • mindsweets

Trend-Faktoren

fair
innovativ
organic
regional
erfahre mehr

Erfahre mehr über mindsweets


 

Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. Tpol

    Hm, ich habe diese Marke noch nicht probiert, obwohl ich darüber schon mal nachgedacht habe. Aber mein “Bauchgefühl” sträubte sich einfach dagegen, weil die Produktnamen entw. religiös klingen (nach der Religion, mit der ich nichts gemeinsam habe) oder gar esoterisch (“Schamane”), was sich genauso unangenehm anfühlt. Aber ich habe vor kurzem “Pfirsich-Herzen” von Veganz entdeckt, die auch zur Kategorie Fruchtgummi gehören, aber nicht esoterisch eingehaucht sind. Das war für mich eine gute Option. sie sind auch total lecker.

  2. In meiner Food-Box waren die Buddha-Bären enthalten gewesen. Leider haben sie weder mir noch dem Rest der Familie geschmeckt….zum Glück war die Packung so klein ;) dann musste nicht so viel in die Tonne wandern

  3. Ella

    Die Schokolade würde mich auch interessieren. Ich bin ein totales Schokomonster?
    Toll finde ich auch dass Kokosblüten- statt normaler Zucker verwendet wird.

    1. Oh ja, das finde ich auch spannend, klingt irgendwie total lecker. Vielleicht haben wir ja nochmal Glück und kriegen in einer Box ja die Schoki, da bin ich auch größerer Fan als von jedem Gummigetier.

  4. Ich habe die Bärchen verschenkt, als kleine Zugabe zum eigentlichen Geschenk, bin kein Gummitier-Fan. Ich fand die Bärchen zumindest optisch ganz süß, aber Packungsgröße war wirklich einfach zu klein.

  5. Die Buddha-Bärchen sind süß, optisch schon zum reinbeißen. Gibt es sie nur im Onlineshop oder hat sie bereits jemand in einem Laden gekauft?

  6. Ich finde die Buddha-Bärchen auch fein, allerdings finde ich wie einige von Euch auch, dass der Inhalt pro Beutel viel zu klein war.

  7. Wann gab es denn diese Fruchtsaftbärchen zuletzt in einer Trendraider-Box? Ich kann mich gar nicht dran erinnern.
    In einer der letzten Boxen nicht, oder??

      1. …und das ist tatsächlich eine ganze Weile her, ich würde schätzen, die waren in einer Sommerbox. Vielleicht tauchen sie ja nochmal in einer nächsten Box auf, wobei ich mich eher über die Schokolade aus dem mindsweets-Shop freuen würde.

  8. Das Design der Teddys ist toll. Bei uns gab es die zu Weihnachten vom Arbeitgeber. Vielleicht ist es für einen Veganer eine tolle Alternative aber mir haben geschmack und konsistenz leider nicht zugesagt

    1. Mir geht es wie dir. Hab die auch schon mal probiert und muss sagen, dass sie mit den klassischen Gummibärchen nicht mithalten können. Sowohl von der Konsistenz als auch vom Geschmack leider nicht wirklich überzeugend. Man konnte sie zwar essen und im Vergleich zu anderen veganen und bio Gummibärchen waren sie auch echt viel besser, aber leider nicht gut genug für den Preis vor allem.

Schreibe einen Kommentar