TrendMusik: Deine Blooming-Playlist

in Aktuelle TrendBox, Magazin von Yannick24 Kommentare

Die kalte Winterzeit ist fast geschafft, bald steht der Frühling in den Startlöchern! Und passend zum gelungenen Start in den Frühling mit der neuen BloomingBox von TrendRaider gibt es natürlich auch wieder unsere passende Playlist dazu!

Fluorescent Adolescent – Arctic Monkeys

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Die Geschichte der Arctic Monkeys klingt wie aus dem Band-Bilderbuch: 2001 bekamen die Nachbarn Jamie Cook und Alex Gitarren zu Weihnachten geschenkt und schon 2002 gründeten sie mit Matt Helders und Andy Nicholson die Band “Arctic Monkeys”. 2006 gelang ihnen der internationale Durchbruch. Dieser Song ist vom zweiten Studioalbum “Favourite Worst Nightmare”.

Frühling – Fiva

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Fiva ist Hip-Hop. Schon in den 90ern war die Rapperin als Fiva MC unterwegs. Allerdings ist die Münchenerin auch vieles mehr: Radio- und Fernsehmoderatorin, Labelboss und talentierte Poetry-Slammerin. Auf ihrem sechsten Album macht sie mal wieder einiges anders und holt sich die Jazzrausch Big Band dazu. Frühlingsgefühle pur!

What you know – Two Door Cinema Club

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Alex Trimble, Sam Halliday und Kevin Baird schmissen ihr Studium um Musik zu machen. Wenig später wurden dieser mutige Schritt mit einem Plattenvertrag des französischen Labels Kitsune belohnt. Die Musik der Iren lässt sich am ehesten irgendwo zwischen Indie-Rock und Elektro-Pop verorten. Hier die einzige Single mit denen die Jungs Gold-Status in Amerika erreichen konnten.

I Am Your Daughter – We Walk Walls

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Treffen sich vier Musiker und gründen eine Band – Genre erstmal unklar. Klingt nach einem Witz, ist aber so passiert. Erst nach gemeinsamen Proben konnten sich “We Walk Walls” auf einen gemeinsamen Stil einigen. Jetzt machen die Wiener irgendwas zwischen Dream-Wave und Rock’n’Roll. Hier ein etwas verträumterer Sound von ihrem zweiten Album “Opportunity”.

Dominik Eulberg – Taubenblut

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Natur und Techno? Klingt für Viele nach einem Widerspruch, aber nicht für Dominik Eulberg. Am Wochenende legt er in den angesagtesten Clubs auf, unter der Woche beobachtet er Vögel oder streift durch die Landschaft des Westerwalds. Seine Musik soll Menschen wieder für die Natur sensibilisieren, daher greift er oft zu Samples aus der Natur. Dieser Song ist auf seiner neusten EP “Traum V204”.

Den Link zur kompletten Playlist findest du HIER.

Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. @Sierra: stimmt: einen schönen musikalischen Spannungsbogen hat die Playlist nicht, sondern eher was von Gemischwarenladen. Das geht insgesamt besser.

  2. Sierra

    Die Playlist ist ganz interessant, aber sehr kurz. Ich mache am liebsten Listen, in denen man von einem Song zum anderen wandert. Der letzte klingt dann ganz anders als der erste, aber es gibt einen langen harmonischen Übergang von einem Ende zum anderen.

  3. Die Playlist läuft bei mir gerade nebenher, gerade scheint die Sonne und ich freue mich so auf die Box und den Frühling. Ich mag die Lieder und finde es toll, dass ihr euch immer so eine Mühe macht. Danke, liebes Trendraider-Team!

  4. Mein Unverständnis bezieht sich auf den Kommentar von Kauany. Allerdings hat hier mal wieder die “Antwort-Funktion” nicht geklappt.

    1. Ja Niniel ich kann Dich verstehen, respektive verstehe ich auch nichts 0=) … und wenn man es sich bei Google übersetzen lässt, macht es auch keinen Sinn… also steht es in keinem Zusammenhang mit der Playliste!

  5. Hobbit

    Und ebenso schön finde ich “Walking On Sunshine” von Katrina & The Waves. Vielleicht ist das ja auch was für euch.
    ich weiss nicht, ob man hier verlinken darf. Sonst hätte ich gleich mal n link nach youtube reingestellt. Aber wenn ihr den Titel und die Band eingebt, dann kriegt man das auch sofort als Suchtreffer.

    1. All-time-Favourite (Beatles und Katrina!)! Ich liebe diese Songs, bin aber eigentlich dafür, hier auch was zu hören, was ich vielleicht noch nicht kenne…diesmal ist es halt so, dass ich finde, dass die Songs nicht zum Thema passen.

    2. Die Songs gehen immer noch, halt Klassiker :-) Generell finde ich es gut, wenn ich in den Playlists neue, mir unbekannte Songs kennen lerne.

  6. Hobbit

    Was haltet ihr denn von “here comes the sun” von den Beatles? Ich finde, passt zum Frühling. Aber muss man ja auch mögen so etwas ältere Songs :-)

  7. Diesen Monat läuft die Playlist bei mir ohne Probleme auf YouTube. Schön :-) Letzten Monat hatte ich mehrere Werbeunterbrechungen am Anfang und zwischen den Liedern, bei dieser Playlist nicht.

  8. So, nach dem ersten Hören war ich ehrlich gesagt nicht sonderlich begeistert von der Zusammenstellung. An sich sind die Lieder schon in Ordnung, aber zum Thema Frühling/Blooming hätte ich mir eher beschwingte, “leichte” Songs und nicht so harte, schwere Lieder vorgestellt.
    Vielleicht wird’s ja beim zweiten Hören besser :-) Geht mir oft so mit neuen Songs.

  9. Kathi

    Kenne ich alle nicht :-))) Aber ich bin auch nicht so der Musikkenner :-D
    Was die Lieder jetzt mit Frühling und Blooming zu tun haben habe ich aber auch nicht verstanden.
    Macht aber nix.

    1. Hobbit

      Da hast du Recht, mit Frühling kann ich die Lieder jetzt auch nicht verbinden. Aber ich finde die Idee gut, jeden Monat neue Songs durch die Playlist kennenzulernen. Ich bin da sehr offen für Neues.
      Aber was verbindet ihr so an Musik mit dem Thema Frühling? Habt ihr da irgendwelche Ideen? Lieblingssongs? Beim Thema Winter/Weihnachten und Sommer fallen mir jede Menge Songs ein, wo ich auch spezielle Songs immer wieder gerne höre. Zum Thema Frühjahr fallen mir momentan echt keine ein. Das muss ich tatsächlich mal durchgehen.

  10. Ich liebe die Arctic Monkeys und Two Door Cinema Club gleichermaßen, die anderen Lieder kannte nicht. Frage mich aber insgesamt, wie diese Playlist zum Thema der Box passt. Aus meiner Sicht tut sie das echt so gar nicht oder ich verstehe euren Subtext nicht…

  11. Hobbit

    Besten Dank für die Playlist. Eine interessante Zusammenstellung. Besonders gefallen hat mir “Frühling”, “What you know” und “We walk walls”.
    Techno und Rap is nicht so meins.

  12. Wow, gestern haben wir uns noch gefragt ob es eine Playlist gibt und heute ist sie da – Danke :-)

    Ich kannte kein Lied. Frühling – Fiva hat mir gefallen. Mit den anderen kann ich leider nichts anfangen. Aber das ist ja bekanntlich immer Geschmackssache und sollte Euch nicht davon abhalten auch nächsten Monat eine Playlist zu machen :-).

    – Arctic Monkeys – Fluorescent Adolescent – Uhi – also das Video ist ja so was von brutal und davon bekomme ich keine Frühlingsgefühle…

Schreibe einen Kommentar