MAKRi – Schokolade aus nur 3 Zutaten

in Food, Magazin, Marken von Lena Marie14 Kommentare

Das gute, alte Problem mit dem Heißhunger ist allgegenwärtig bekannt und eine richtige Lösung dafür gibt es nicht. So ist es schwierig sich einerseits gesund zu ernähren, aber auch sein Verlangen nach etwas Süßem zu stillen. Die Jungs von MAKRi haben hier nun eine gute Alternative gefunden bei dem man sich ohne schlechtem Gewissen auch mal etwas gönnen darf.

Transparenz der Zutaten

Drei einfache und naheliegende Zutaten sind das was die Schokolade ausmacht. Aus Kakaomasse, Kakaobutter und gemahlenen Datteln wird eine Geschmacksharmonie kreiert, die nicht nur gut schmeckt, sondern zudem auch noch vollständig natürlich und vegan ist. Den drei Brüdern, die Gründer von MAKRi, war hier vor allem die Transparenz der Inhaltsstoffe wichtig. Der Kunde sollte genau wissen, was er zu sich nimmt und woher die Zutaten stammen. Mit Datteln aus Tunesien und Edelkakao aus der Dominikanischen Republik soll die nachhaltige Wirtschaft unterstützt werden, sowie dem Kunden eine faire Herkunft versprochen werden.

Zucker wurde zum Feind

Hinter der Entwicklung der Dattel Schokolade steckt auch eine ebenbürtige Geschichte. Sie beginnt bei einem der drei Brüder, der schon als Kind Unmengen an Zucker zu sich nahm. Die Versuchung war für ihn sehr groß, doch er merkte schnell welche Beeinträchtigungen dies für seinen Körper hatte. Müdigkeit, Schilddrüsenunterfunktion, sowie Hautausschläge waren dann das Resultat. Es musste sich also etwas ändern. Der Zucker wurde zum Feind erklärt und aus dem Leben verbannt, doch dies war leider gar nicht so einfach als gebürtige Naschkatze. Es musste also Ersatz gefunden werden, der das Verlangen besänftigt und zudem ohne raffinierten Zucker auskommt. An dieser Stelle entstand mit Hilfe seiner Brüder die Idee der natürlichen Schokolade ausschließlich mit Datteln gesüßt.

Genuss und Gesundheit

Schokolade ist bekannt als Kalorienbombe mit einem unbestreitbar guten Geschmack, aber auf Dauer leider schädlich für einen ausgeglichenen und gesunden Körper. Genau das wird bei MAKRi verhindert, denn Genuss und Gesundheit sollen sich hier nicht gegenseitig ausschließen, sondern bilden eine Einheit. So kannst du dir auch Mal eine Kleinigkeit gönnen und tust deinem Körper durch gesunde Inhaltsstoffe, die durch die schonende Verarbeitung der Datteln erhalten bleiben, auch etwas Gutes. Die Schokolade versorgt deinen Körper mit einer ausgewogenen Menge an Vitaminen, Mineralstoffen und Ballaststoffen. Dadurch gelangt der natürliche Fruchtzucker der Dattel langsamer in den Blutkreislauf und verhindert so das akute Ansteigen des Insulinspiegels.

Wie hat dir denn die Schokolade von MAKRi geschmeckt? Wäre sie für dich ein gutes Ersatz Produkt?

Produkte

  • Dattel Schokolade Dunkel
  • Dattel Schokolade Natur
  • Dattel Schokolade Haselnuss

Impressionen

  • MAKRi
  • MAKRi
  • MAKRi
  • MAKRi

Trend-Faktoren

fair
organic
erfahre mehr

Erfahre mehr über MAKRi


Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. Bine

    Also die Dattel Schokolade Natur und mit Haselnuss wäre etwas für uns. Darf gerne mal wieder in die Box. Mein Mann wäre da vollauf begeistert.

  2. Pat, das ist ein guter (und leckerer) Vorschlag. Aber ich befürchte, so schnell wird da nichts daraus werden.

    Meine Tafel Makri Schokolade ist jedenfalls schon aufgegessen😋

  3. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass mir diese dunkle Schokolade doch so gut schmeckt.
    Ein schönes neues Überraschungsprodukt aus der TR-Box — jedenfalls für mich😋

  4. Lilli

    Der Geschmack ist gut, aber nicht so intensiv, wie ich es von “normaler” dunkler Schokolade kenne. Ob es daran liegt, dass sich die Schokolade nicht ganz so schmelzig im Mund verteilt?

  5. Diese Dattelschokolade schmeckt so lecker :)
    Nur drei Zutaten, und es ist für mich die beste vegane Schokolade die es gibt.
    Ich brauche unbedingt Nachschub ;)

  6. Diese Schokolade, bestehend aus lediglich 3 Bestandteilen, ist für mich auf jeden Fall ein Novum. So kann man ein Stück Süßes ganz ohne schlechtes Gewissen genießen…😋 naja, vielleicht auch zwei oder drei Stückchen.

  7. Die Dattelschokolade aus dem letzen Paket war der Hammer – war noch nicht auf der Seite und ich hoffe es gibt die auch bald in unserem Bioladen – mein Futterhighlight der Box

Schreibe einen Kommentar