Einfach Hausgemacht – Inspirationen für daheim

in Lifestyle, Magazin, Marken von Lena Marie12 Kommentare

Von Rezepten bis DIY Ideen rund um den perfekten Haushalt und alles selbst gemacht – Das ist die Zeitschrift “Einfach Hausgemacht”. Ob für Hausfrau/mann oder engagierte Hobbyköche: Das Magazin bietet viele Möglichkeiten sich vollkommen kreativ auszuleben. Die Rezepte mit guter alter Hausmannskost laden zum Nachmachen ein und bringen Abwechslung ist die Familienküche.

Perfekt zum Ausprobieren

In deiner “Einfach Hausgemacht” findest du sowohl einfache und schnelle Rezepte, als auch neue Inspirationen für fortgeschrittene Feinschmecker. Mit einer ausgewogenen Mischung von Anleitungen kannst du hier dein eigenes 5-Gänge Menü kreieren. Doch weil Kochen alleine ja keinen ganzen Haushalt ausmacht, findest du auch einfache DIY’s, die du schnell und ohne viel Aufwand umsetzen kannst. So kannst du beispielsweise die perfekte, stimmungsvolle Deko passend zum Dinner selbst gestalten.

Der Vorteil vom frischen Kochen

Kochen ist meist auch mit viel Arbeit verbunden und dementsprechend auch zeitaufwendig. Da ist oftmals verlockend sich einfach eine Tiefkühl-Pizza in den Ofen zu schieben und dann nach zwanzig Minuten seine Mahlzeit zu genießen ohne jegliche Hintergedanken ans Aufräumen oder Abwaschen zu haben. Unserem Körper tuen wir damit jedoch keinen Gefallen und nach häufigem Konsum macht sich das dann auch bemerkbar. Also müssen Gerichte her, die auch einfach und schnell gehen, damit auch jeder angehende Hobbykoch nicht den Mut verliert. So findest du in deinem Magazin genug Ideen wie du deine Kochfähigkeiten verbessern kannst und das ohne viel Aufwand. Doch auch die fortgeschrittenen Leser kommen mit herausfordernden Anregungen, die verständlich und Schritt für Schritt erklärt werden, auf ihre Kosten.

Nachhaltig durch Selbstgemachtes

Mit den zusätzlichen Anleitungen für selbstgemachte Haushaltsartikel sparst du dir außerdem das unnütze Kaufen neuer Kleinigkeiten und verwertest Dinge, die sonst im Müll landen. So findest du zum Beispiel ein DIY, welches dir verrät wie du aus leeren Konservendosen und alten Stoffresten eine wunderschönes Herbstlicht gestaltest. Kurzum: Du findest hier verschiedene Inspirationen rund um deinen Haushalt.

Na, hast du schon eines der Rezepte getestet?

Produkte

  • Print-Magazine

Impressionen

  • Einfach Hausgemacht
  • Einfach Hausgemacht
  • Einfach Hausgemacht
  • Einfach Hausgemacht

Trend-Faktoren

fair
organic
erfahre mehr

Erfahre mehr über Einfach Hausgemacht


 

Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. Hobbit

    Niniel, ja ich habe einiges aus der Zeitschrift ausprobiert. Am besten gefallen haben mir Dörren mit Fleisch – wir lieben Jerky Beef – und das Laugengebäck hat auch prima funktioniert. Jetzt zw Weihnachten und Neujahr probieren ich den Karamell Sahne Likör ☺☺

  2. Die Bilder zum Thema Selbermachen: Blumendeko gefallen mir richtig gut. Ein toller Farb-Mix!
    Dahlien, in ihren unterschiedlichen Sorten und Farben, sind für mich einfach immer schön anzusehen (beispielsweise auf einer Landesgartenschau).

      1. Du Glückliche, auf die Landesgartenschau würde ich auch gerne einmal. Jetzt zu der Jahreszeit tauschen wir die Blumendeko zuhause gegen Weihnachtsdeko.

  3. Hobbit

    Ich fand die Zeitschrift auch interessant, da ich auch versuche viel selbst zu machen. Da sind mir neue Ideen immer willkommen. Ich kann besser so eine Zeitschrift gebrauchen als die “Green” “Slow” und “Unterwegs” die waren gar nix für mich.

  4. Ich fand die Zeitung sehr interessant. Ich werde bestimmt ein paar Sachen daraus testen. Aber das ich mir diese Zeitschrift regelmäßig kaufe ist eher unwahrscheinlich. Dafür fehlt mir leider die Zeit für die Umsetzung.

  5. Für mich persönlich ist das Heft “Einfach Hausgemacht” in erster Linie ein weiteres Magazin, dass ich durch die TR-Box kennengelernt habe. Ob ich mir selbst nochmal eine weitere Ausgabe kaufe, steht noch nicht fest. Mal sehen…

Schreibe einen Kommentar