Lubs – Naturwunder in Riegelform

in Food, Markenby Joseph19 Kommentare

Ob vitalstoffreiche Bio-Frucht- und Gemüseriegel, mildes Bio-Honig-Marzipan, vitamin- und mineralstoffhaltige Energy-Riegel oder die reinste Fruchtsüße himmlischen Fruchtkonfektes: Bei Lubs findest du nur Süßes, das nicht zu süß ist.

Schon 1982 stellte Michael Lubs die erste Fruchtschnitte mit Zutaten aus kontrolliert biologischem Anbau her. Damit war er einer der Pioniere der Naturkostbranche. Damals wie heute wird bewusst auf den Einsatz von Konservierungsstoffen, künstliche Aromen und Süßungsmitteln verzichtet. Stattdessen setzt die Riegel-Manufaktur auf traditionelle Rezepte und eine schonende Zubereitung von Hand.

Natürlichkeit und Vollwertigkeit

Nur die besten Bio-Früchte und -Rohstoffe werden zu den süßen Spezialitäten verarbeitet. Das gilt ganz besonders für die Fruchtriegel. Schon beim Einkauf wird besonderes Augenmerk auf die Qualität der Rohstoffe gelegt, denn nur so können sich unverfälschtes Fruchtaroma, Cerealien und Gewürze zu dem einzigartigen Geschmack der Riegel verbinden. Außerdem werden in der Lübecker Süßwarenmanufaktur ständig neue Rezepturen ausgetüftelt. Daher gibt es die leckeren Fruchtriegel mittlerweile in mehr als 20 verschiedenen Geschmacksrichtungen!

Gemüse für die Hosentasche

Neben den energiereichen Fruchtriegeln hat Lubs noch gesunde, aber nicht weniger schmackhafte Veggie-Riegel im Sortiment. Mit Grünkohl- und Spinatpulver oder getrockneter Paprika schaffst du es sogar im stressigen Alltag, deine essentielle Portion Gemüse zu dir zu nehmen – und dazu noch in solch einer leckeren Form. Dank des schonenden Trocknungsprozesses bleiben wichtige Inhaltsstoffe wie Mineralien und Antioxidantien enthalten. Verfeinert mit unter anderem Datteln, Nüssen und Sonnenblumenkernen werden die Veggie-Riegel zu einem Geschmackserlebnis der ganz besonderen Art.

Königsdisziplin Marzipan

Nachdem das Unternehmen vor über 20 Jahren nach Lübeck umgezogen ist, galt es sich mit den Besten zu messen, denn Lübecker Marzipan gehört zu den am meisten geschätzten Süßigkeiten weltweit. Mittlerweile wird die Manufaktur für ihre edlen Marzipankreationen geschätzt, da nur feinste Mandeln und reiner Bienenhonig für die Lübecker Spezialität verwendet werden. Natürlich wird auch hier – ganz nach der Lubs-Philosophie – auf Konservierungsstoffe, Aromen, Stabilisatoren und synthetische Nahrungsergänzungsmittel verzichtet.

In der NovemberBox haben wir dich mit einem Frucht&Plus-Riegel von Lubs überrascht. Welchen Geschmack würdest du gerne mal testen? Schreib es uns in die Kommentare! 

Produkte

  • Fruchtriegel
  • Gemüseriegel
  • Marzipankreationen
  • Pralinen
  • Nougat
  • Fruchtkonfekt

Impressionen

TrendFaktoren

Erfahre mehr über Lubs

Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. Riegel oder Fruchtkugeln gehen bei mir immer. Hab auch meistens sowas in der handtasche beim losgehen. Ich muss nur schnell sein bevor das Mann oder KInder spitz kriegen 😂 aber die Naschereien aus der Box gehören mir ganz allein

  2. Ich hatte den Spirulina-Riegel in der Box und meine mich zu erinnern, dass ich ihn etwas zu sauer fand…

  3. Spirit-Jess

    Der Riegel schmeckte sehr interessant. Allerdings habe ich ihn leider nicht so gut vertragen.

  4. kimpoldi

    Mit Riegeln kann ich leider nicht viel anfangen- der wird sicherlich weiterwandern …

  5. Tpol

    Ich mochte Kokos in einer der früheren Boxen sehr und würde die Geschmacksrichtung wieder gern essen.

  6. Hobbit

    Ich finde die Riegel immer wieder gut. Ich vertrag sie sehr gut und mittlerweile steckt immer öfter einer als Notreserve in meinem Rucksack. Mit Lubs ist man gut bedient 😊😊

  7. Also Marzipan müsste für mich jetzt nicht in einer zukünftigen Box drin sein. Bei Nougat allerdings bin ich sofort mit dabei—lecker, lecker!

  8. im Juni nochhabe ich nach Aprikose-Mandel verlangt ;) und tada, da ist er! War jedenfalls leckerer als der Kokosriegel

  9. Nichts gegen Fruchtriegel – ich würde trotzdem gerne mal das Marzipan oder Pralinen teste testen! Ersteres würde bestimmt auch gut zum Advent passen.

      1. antegri

        Da mit Marzipan hatte ich den Riegel ganz für mich allein…. und lecker wars.

  10. Der Fruchtriegel „Aprikose-Mandel“ aus der aktuellen Oktober-Box ist nu‘ nicht so mein Geschmack. Mmmh…schade!😐
    Vielleicht beim nächsten Mal wieder…

  11. Die Kokos Riegel waren echt lecker :)
    Gut, das gleich zwei in der Box waren.
    Von mir aus kann gerne wieder was von Lubs in einer Box sein.
    Banane Mandel wäre gut!

  12. Der Kokos Riegel war so gar nicht mein Geschmack gewesen, ich bin da eher der Aprikose-Mandel Typ ….
    Grünkohl; Zucchini & Linse sowie Paprika & Spinat sind Riegel, die ich dann lieber anderen andrehe ;)

  13. Ich habe mal ein bisschen auf der Webseite von Lubs gestöbert…
    Die Fruchtriegel „Spirulina Zitrone“, “ Orange“ und „Maracuja“ sprechen mich an, da sie nämlich mal ohne Sultaninen sind.
    Die sind einfach nicht nach meinem Geschmack!

  14. Gast

    Lubus Riegel sind einfach lecker und genial für den kleinen Hunger zwischendurch. Banane-Mandel hört sich sehr gut an.

  15. Tpol

    Mandel Vanille hört sich sehr gut an. Aber Kokos ist auch phantastisch gewesen! Ich hätte nichts gegen die Wiederholung! :)

Schreibe einen Kommentar