Kruut

 Kruut – gesunde Wildkräuter 

in Marken, Wellness von Markus5 Kommentare

Basierend auf jahrtausendealtem Wissen zaubert KRUUT eine besondere Spezialität: Oxymel. Dafür verwendet die Berliner Marke ausschließlich heimische Superfoods wie Giersch, Brennnessel und Co. und bringt die Kraft der Wildkräuter zurück in unseren Alltag. 

Erfrischender Kräuterextrakt

Schon die alten Griechen stellten vor über 3000 Jahren Oxymel her. Der Kräuterextrakt ist eine überlieferte Tinktur aus rohem Honig, naturtrübem Apfelessig und einer Auswahl heimischer Wildkräuter. Für die Herstellung des traditionsreichen Getränks ist Kruut heute ein Pionier und bringt die Kraft heimischer Wildpflanzen zurück auf unseren Radar. Entgegen dem stressigen und schnelllebigen Alltag benötigt das Elixier jede Menge Zeit. In mehrwöchiger Handarbeit werden die wilden Kräuter vorbereitet, ausgezogen und getrocknet. Zeit, die sich das Team von Kruut gern nimmt. Denn nur so schmeckt der Kräuterextrakt wie selbst gemacht.

Umweltbewusstsein und Tradition

Mit verschiedenen Sorten möchte Kruut Wildkräuter zurück in unseren Alltag bringen. So lässt sich etwa die Sorte Kraft in die Morgenroutine integrieren, die Sorte Wohl im Salatdressing zum Mittag verarbeiten und die Sorte Immun mit naturtrübem Apfelsaft zum erfrischenden Getränk mischen. Doch nicht nur die vielfältige Anwendungsmöglichkeit von Wildkräutern steht im Fokus der Marke. Als Produkt, das aus der Natur stammt und Traditionen zelebriert, setzt Kruut auf umweltschonende Verarbeitungsweisen. So kommt etwa der Honig aus wesensgerechter Bienenhaltung aus dem Havelland. Außerdem wird bei Kruut nur naturbelassener Bioland-Honig verarbeitet, der einen entscheidenden Vorteil mit sich bringt. Der hohe Anteil an Propolis macht die Rezeptur auch ohne Konservierungsstoffe haltbar. Auch beim Apfelessig bleibt Kruut beim Ursprung: Er wird unpasteurisiert, mit den natürlichen Trübstoffen und in Demeter-Qualität verarbeitet. Die handverlesenen Wildkräuter stammen von zertifizierten Wildsammlern und Bio-Höfen.

Gesunde Nahrungsergänzung

Mit seinem spritzigen Aroma und wirkungsvollen Pflanzenstoffen ist Oxymel ein tolles und gesundes Getränk. Da Wildkräuter nie kultiviert wurden, sind sie besonders robust und glänzen mit reichen Nährstoffen und feinem Geschmack. Als Ergänzung zur heutigen Ernährung sind sie ideal, da sie wichtige Nährstoffe, Bitterstoffe und sekundäre Pflanzenstoffe enthalten. Zum Genießen wird der Extrakt einfach mit Wasser gemischt. So hält eine Flasche Kruut zwei bis sechs Wochen. 

Produkte

  • Kräuteroxymel
  • Räucherbündel
  • Wildkräuterpulver
  • Kuren und Sets
  • Zubehör

Impressionen

TrendFaktoren

Erfahre mehr über Kruut

Facebook
Instagram
Webseite

Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. kimpoldi

    Ein wirklich sehr interessantes Produkt. Leider vertrage ich keinen Apfel. Aber gerne mehr von diesem Hersteller- klingt alles super!

  2. Ich kannte kruut noch nicht. Habe es gerne ausprobiert und hatte richtig das Gefühl mir etwas Gutes zu tun. Und geschmeckt hat es auch ! Werde ich mir sicher auch mal kaufen!

  3. Oggy

    Ich habe es noch nicht probiert. Das Produkt gefällt mir aber schon mal sehr nur vom lesen.
    Ich melde mich wenn ich es probieren konnte.😁

Schreibe einen Kommentar