Khadi – Die Heilkraft Indiens

in Marken, Wellness von Anni

Hochkomplizierte neue Technologien und innovative Rezepturen schön und gut. Am Ende sind es häufig aber die althergebrachten Praktiken, die wahre Wunder wirken. Ayurveda ist eine dieser traditionellen Heilkünste, auf die bis heute viele schwören – nicht nur in ihrem Ursprungsland Indien. Auch bei Khadi Naturkosmetik setzt man auf die wohltuende Wirkung dieser Tradition, die auf der natürlichen Kraft der Pflanzen basiert…

Khadi: Wie alles begann… 

Ein junger Mann reist nach Indien und verliebt sich dort nicht nur in die faszinierende Kultur des Landes, sondern auch in eine bezaubernde einheimische Frau. Leider wird der sonst so traumhafte Trip von einer Sache überschattet: Trockene, brennende und schuppige Kopfhaut. Auf Anraten seiner Liebsten behandelt er das Problem mit einem indischen Haaröl und einem Shampoo, welches nach einer traditionellen Ayurvedischen Rezeptur hergestellt wurde. Und das Ergebnis begeistert ihn. Schuppen, Juckreiz und Spannung sind schon nach wenigen Tagen verschwunden.

Überzeugt von der Wirksamkeit der natürlichen, indischen Pflanzen fasst er einen Plan: Er will diese hochwirksame Naturkosmetik auch in seine europäische Heimat bringen. Gemeinsam mit seiner Freundin und Ayurvedischen Ärzten entwickelt er neue Rezepturen für seine eigene Naturkosmetik-Linie mit dem Anspruch natürlicher, wirksamer und verträglicher sein sollen, als die herkömmlichen Produkte in Europa. Als er schließlich nach einigen Monaten zurückkehrt, hat er nicht nur seine geliebte Frau im Gepäck, sondern auch eine vollkommen neue und wunderbar natürliche Schönheitspflege. Khadi war geboren. 

Menschlich, ökologisch, wirksam

2007 geht schließlich Khadi Online Shop an den Start, in dem die selbst entwickelte Haarpflege bei der sich die Kraft der Natur mit der ayurvedischen Naturheilkunde vereint, vertreiben wird. Ergänzt wurde das Sortiment schließlich durch die ebenfalls auf eigenen Rezepturen basierenden Pflanzenhaarfarben und ayurvedische Körperpflegeprodukte. Zudem standen von Anfang an drei Attribute im Fokus jeglicher unternehmerischer Prozesse: menschlich, ökologisch und wirksam sollten die Produkte sein. Khadi steht damit für Ayurvedische, kontrollierte Naturkosmetik nach modernen Qualitätsstandards für deine natürliche Schönheitspflege – damals wie heute.

In unserer AugustBox konntest du das Kokosöl von Khadi entdecken. Das pflegt nicht nur Haut und Haare traumhaft schön, sondern lässt sich auch in der Küche verwenden. Im wahrsten Sinne des Wortes: Naturkosmetik, die uns schmeckt.

Produkte

  • Pflanzenhaarfarbe & Vorbehandlung
  • Shampoo & Haarwaschpulver
  • Haaröle
  • Conditioner
  • Haarpflegepulver
  • Zubehör
  • Duschgele & Seifen
  • Körperöle
  • Gesichtsmasken & -öle
  • Hydrolate
  • Räucherstäbchen

Impressionen

Trend-Faktoren

fair

organic

erfahre mehr
 

Erfahre mehr über Khadi






Trends muss man teilen...