Hafermilch und Glas

hemi – Deutschlands erste Hanfmilch

in Food, Marken von Lara Luig16 Kommentare

hemi – dahinter verbirgt sich die Bio-Milchalternative der Zukunft. Gemeint ist ein leckerer Hanfsamen-Drink, der ein völlig neues Geschmackserlebnis bereithält und dazu noch äußerst gesund ist. Was viele nicht wissen: Die Hanfpflanze beeindruckt nicht nur mit guten Nährwerten und Geschmack, sondern auch mit ihrem Beitrag zum Klimaschutz!

Im Müsli, Shake, Kaffee & zum Backen

Das neue Schmuckstück im Kühlschrank gibt es in insgesamt drei Ausführungen: hemi original, hemi zuckerfrei und hemi barista. Wie du den Drink verwendest, ist dir überlassen – Optionen gibt es zweifelsfrei viele. Genießen lässt er sich zum Beispiel als Abrundung des Müslis, als schaumige Krönung des Lieblingskaffees, als Upgrade für den Protein Shake oder auch zum Backen. Ob Kaiserschmarrn oder Schokokuchen – mit hemi verleihst du deinen Meisterwerken aus der Küche spielerisch die einzigartige Hanfnote.  

Hanfsamen: Das geniale Superfood

Die Basis des schneeweißen Drinks bilden Bio-Hanfsamen. Das macht die pflanzliche Milchalternative mit ihrer nussig-milden Note unverkennbar im Geschmack und ist obendrauf gut für den Körper. hemi ist vegan, voll mit mehrfach ungesättigten Omega 3 und 6 Fettsäuren, low-carb – also leichte Kost – und dazu von Natur aus frei von üblichen Unverträglichkeiten wie Gluten, Nüssen, Soja und Laktose. 

Die Hanfpflanze hat mit vielen Vorurteilen zu kämpfen, dabei ist sie unglaublich vielseitig. Und keine Sorge: Die Hanfsamen im Drink sind frei von THC oder CBD. Ganz im Gegenteil: Aufgrund der wertvollen Inhaltsstoffe gelten sie sogar als echtes Superfood.

Hanfanbau schützt die Umwelt

Hanf tut nicht nur dir, sondern auch der Umwelt Gutes. Die Pflanze lässt sich problemlos regional anbauen und viel wichtiger noch: bindet doppelt so viel CO2 wie Bäume. Eine vermehrte Nutzung des Superfoods im Alltag unterstützt also den regionalen Anbau der Pflanze und verbessert so das Klima. 

Die Hanfsamen von hemi stammen übrigens aus Europa und die Drinks sind Made in Germany. Dahinter steckt das Stuttgarter Startup “The Hempany”, das neben hemi noch weitere Lebensmittel mit Hanf ins Leben ruft. Das Team verfolgt die Mission, aufzuzeigen, was Hanf alles kann und wie wertvoll die Pflanze für eine nachhaltigere Zukunft ist.

Produkte

  • Hanfsamen Drinks
  • Shaker
  • Kapuzenpullover

Impressionen

TrendFaktoren

Erfahre mehr über hemi

Facebook
Instagram
Webseite

Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. Ich verwende Pflanzendrinks in Smoothies. Daher konnte ich die Hanfmilch gleich verwenden und fand sie gemischt mit Obst lecker. War für mich neu und finde es gut, neue Marken auszuprobieren.

  2. Bine

    Da wir mit Pflanzendrinks so gar nix zu tun haben, wir sie wohl verbacken. Noch steht sie im Vorratsschrank. Also für uns bitte nur die Cashewsahne von Kosh… (den Rest des Namens hab ich leider vergessen, obwohl ich dort schon bestellt habe. Die Cashewnüssse sind mega lecker… hatte das Probierpaket)

  3. Wir freuen uns immer über Milchersatz. Die Hanfmilch schmeckte uns aber leider gar nicht, dabei verwenden wir nur Pflanzendrinks, egal ob Hafer, Soja, Cashew, etc.

  4. Tina

    Ich nutze seit Jahren nur noch Pflanzliche Drinks und bin froh immer wieder neue auszuprobieren
    Die Hanf Variante hat mir allerdings geschmacklich nicht zugesagt

  5. Ich habe die Hanfmilch für den Powerdrink verwendet. Das Rezept gab es ja dabei und ich habe es gleich ausprobiert. Es hat mir geschmeckt.

  6. KatAn

    Also, Hanfsamen als Superfood kenne ich schon ganz gut. Der Geschmack ist recht nussig und daher unverwechselbar. Bislang habe ich damit mein Salate, Suppen und Gemüsegerichte getoppt. Und, jetzt wird getrunken. Obwohl ich zum Trinken so ganz naturell nicht ganz so gut finde, aber zum Backen oder Pancakes machen. Top 👍.

  7. Ich probiere gern alle möglichen Varianten von “Milchersatz” aus. Diese Sorte kannte ich bereits und war froh, sie in der Box vorzufinden.

    1. Gast

      Für mich so wie in der Familie ist diese gar nicht gut angekommen 🤢.
      Die Milch flockt und ist mehr Wasser als Milch und schmeckt nach Erdnuss
      ….als Streckmittel leider noch Verdickungsmittel drinnen, nur das es der Milch nah kommt
      …eher mehr Geldmacherei für uns, bleib bei der normalen Milch .

      1. Anna

        Liebe Sani, hast du Hemi vielleicht schon mal beim Backen verwendet? Liebe Grüße, Dein TrendRaider Team

  8. Ich finde Hanfsamen an sich ja sehr lecker, aber als Milch – geht so. Generell bin ich aber kein Fan von Pflanzenmilch, Habenichts keine gefunden, die mir die Kuhmilch wirklich ersetzt. Dann trink ich den Kaffee lieber schwarz.

    1. kimpoldi

      Echt? Also ich kann weder auf Quark noch auf Joghurt verzichten- aber Hafermilch im Kaffee finde ich viel leckerer als Kuhmilch… mit dem Hanfsamendrink geht es auch, ist aber nicht ganz so doll- auch von der Farbe. Aber Hanfsamendrink pur, im Pfannkuchen oder so ist sehr lecker

  9. kimpoldi

    Ich war gerade auf der Homepage des Herstellers. Finde es bisschen ungewöhnlich, dass dort alle 3 Varianten des Drinks ausverkauft sind… aber es gibt wunderschöne Schüsseln zu kaufen…

    1. Oggy

      Ich finde die pflanzlichen Drinks sehr interessant. Als eine Art Smoothie sehr lecker mit Banane und Kakao im Mixer. Pur ist es auch nicht ganz so meins.

    1. Über Milchersatz freue ich mich immer, da ich sehr gerne Neues ausprobiere. Im Kaffee fand ich sie jetzt nicht so super, aber für Pudding war sie super.

Schreibe einen Kommentar