HANF FARM – BIO Lebensmittel für dich und die Umwelt

in Food, Marken von Markus7 Kommentare

Hanf ist so vielfältig nutzbar wie kaum eine andere Pflanze und dank seiner vollständigen
Verwertbarkeit besonders nachhaltig. Seit 2007 macht HANF FARM es sich zur Aufgabe, die
jahrtausendealte Kulturpflanze zurück in die Küche zu bringen und produziert Lebensmittel
aus Hanf für alle und jeden Tag. Leckere Süßwaren und entspannende Teekreationen
runden das Sortiment ab.

Superfood Hanfsamen – so geht gesunde Ernährung heute

Hanfsamen sind der Rohstoff für zahlreiche Lebensmittel wie z. B. Hanföl, Hanfproteinpulver
oder Hanfmilch. Hanfsamen schmecken nicht nur wie Nüsse, sondern sind aus botanischer
Sicht auch welche. Mit einem Durchmesser von 2,5-4 mm ist die Hanfnuss ziemlich klein, überzeugt aber mit einer großen Menge an Nähr- und Vitalstoffen wie essenziellen Amino- und Fettsäuren, pflanzlichem Eiweiß und wichtigen Ballaststoffen. Ein echtes Superfood eben!

BIO Hanf Lebensmittel zum Kochen

HANF FARM ist der Meinung, dass Hanf in jede Küche gehört. Neben den zahlreichen
ernährungsphysiologischen Vorteilen sind auch noch weitere Argumente unschlagbar:
Lebensmittel aus Hanf sind frei von Allergenen, Gluten, Laktose, Aromen und von Natur aus
vegan. Durch den Anbau auf eigenen Feldern trägt HANF FARM außerdem aktiv zum
Klimaschutz bei. Wusstest du, dass Hanfpflanzen bis zu doppelt so viel CO2 binden wie
Bäume?

BIO Süßwaren mit Hanf zum Genießen

Auch Naschen darf mal sein. Ob zart schmelzende Schokolade oder knusprige Riegel –
natürlich dürfen wertvolle Hanf Zutaten auch in den Süßwaren von HANF FARM nicht fehlen.
Aus Liebe zu unserem Planeten, werden für jedes Produkt ausschließlich Zutaten aus
kontrolliert biologischem Anbau verwendet. Seit 2021 ist Hanfschokolade von HANF FARM
Fairtrade zertifiziert – ein Genuss mit gleich doppelt gutem Gewissen.

BIO Hanftee als harmonisierendes Genusserlebnis

Eine Tasse vitalisierende Auszeit mit BIO Tee von HANF FARM. Als Basis der verschiedenen Tee-Sorten dienen junge, frische Hanfblätter aus kontrolliert biologischem Anbau, die ohne den Einsatz von chemischen Düngemitteln auf unseren Hanffeldern wachsen. Die umgehende und besonders schonende Trocknung sorgt für den Erhalt aller Inhaltsstoffe, generiert ein vollmundiges, zartes Aroma und garantiert beste Qualität.

Produkt

  • Hansamen
  • Hanföl
  • Hanfproteinpulver
  • Hanschokolade
  • Hanfriegel
  • Hanftee

Impressionen

TrendFaktoren

Erfahre mehr über Hanf Farm

Facebook
Instagram
Webseite

Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. kimpoldi

    Über das Hanföl oder das Proteinpulver würde ich mich- auch als Proben- sehr freuen.

  2. Da kann ich höchstens auf Kosmetik oder Kleidung zurückgreifen, wo es nicht so auf den Geschmack ankommt 😁 Vielleicht erweitert die Firma ihre Produktpalette ja noch 😊

  3. So nachhaltig der Anbau auch sein mag, den Geschmack von Hanfsamen finde ich ganz grässlich. Habe ihn als den gemeinsamen Faktor ausgemacht, der mir sowohl diese namhafte Schokoladen-Alternative als auch mein Müsli-Topping verleidet 🙈 Bei dem Trend passe ich also 😊

  4. kimpoldi

    oh ja, gerne was davon in der Box. Hatten wir die Hanfsamen- Schoko nicht schon in der Box? Die war lecker…

    1. Ja, die Hanfsamenschoggi war superlecker!!!
      Hanföl würde würde ich auch gerne mal probieren!

  5. Das hört sich echt interessant an. Hanf ist ja gerade voll im Trend. Ich würde mich total für die Schokolade oder den Tee interessieren.

    1. Ja, im Trend ist es auf jeden Fall. Ich wünschte, es würde mir schmecken 😁

Schreibe einen Kommentar