Oyess – natürliche und nachhaltige Lippenpflege

in Magazin, Marken, Wellness von Antonela16 Kommentare

Nachhaltigkeit, natürliche Inhaltsstoffe und Klimaneutralität in einer bunten Verpackung. Das alles vereint OYESS in revolutionärer Lippenpflege. Damit legt das Hamburger Unternehmen den Grundstein für ihren Erfolg. Als jüngstes StartUp überhaupt wird 2022 OYESS mit dem Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet. Damit konnte sich das Unternehmen den größten Preis dieser Art in Europa sichern. Der Grund dafür ist ein zeitgemäßes Erfolgskonzept. Denn gerade in der Beauty-Industrie ist die Nachfrage nach natürlichen und nachhaltigen Produkten enorm.

Lippenpflege mit nachhaltiger Mission

Gerade bei Beauty-Produkten wird die Nachfrage nach natürlichen Inhaltsstoffen immer größer. Die Erfolgsmarke OYESS setzt genau darauf. Für die Lippenpflege werden 100% natürliche Inhaltsstoffe verarbeitet, von denen 95% Bio-zertifiziert sind. Natürlich sind alle Produkte auch tierleidsfrei. Parabene, Mineralöle, Mikroplastik und Palmöl sucht man in den Produkten von OYESS ebenfalls vergeblich. Stattdessen wird auf Inhaltsstoffe wie Jojobaöl oder Sheabutter gesetzt. Und auch die Verpackung hält was sie verspricht! So findet man auch hier nur recyceltes Plastik und Papier. So wird die Verpackung vollständig in den Recyclingkreislauf zurückgeführt.

Bunte Nachhaltigkeit

Ökologische Produkte müssen nicht immer beige sein. Das haben sich auch die drei Gründer von OYESS gedacht und haben ihre Produktpalette in Pastellfarben gestaltet. Damit heben sich die Produkte auch farblich von vergleichbaren Produkten ab. Produziert wird unter fairen Arbeitsbedingungen in Deutschland und CO2-Neutral mit Ökostrom. Und nicht nur das. Um die nachhaltige Pflege einer möglichst breiten Masse zugänglich zu machen, verzichtet das junge StartUp auf eine breite Gewinnmarge. Das hat auch die Jury des Nachhaltigkeitspreises überzeugt. 

Zertifizierte Qualität

Die Qualität der Lippenpflege hat sich OYESS durch bekannte Zertifizierung-Organisationen bestätigen lassen: Leasing Bunny und EcoCert Cosmo. Die beiden Organisationen achten bei Produkten darauf, dass diese unter anderem umweltfreundliche, gesundheitlich unbedenkliche und tierversuchsfreie Produkte verwenden. Somit kann sich OYESS zertifiziert als Bio- und Naturkosmetikmarke positionieren. Zudem werden bei der Herstellung und Produktion der Lippenpflege keine Tiere verletzt oder für Versuche benutzt. 

Die Lippenpflege ist in fünf leckeren Sorten erhältlich: Superfruits, Ginger, Coconut, Natural und Honey. 

Produkte

  • Lippenpflege

Impressionen

TrendFaktoren

Erfahre mehr über Oyess

Facebook
Instagram
Webseite

Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. Ich find die Lippenpflege von Oyess sehr gut, hab mich echt gefreut darüber 😁
    Als Pflege und Kosmetikmarken wären vllt Plants are Purple, Kess Berlin und Gitti Beauty auch mal was für die Box 😍😍

  2. Lippenpflegestifte habe ich soooo viele 😅. Ich bin gespannt wie dieser Stift pflegt. Erstmal muss der andere aufgebraucht werden .

  3. Tina

    Über Lippenpflege freue ich mich immer, auch wenn ich ein paar bereits auf Vorrat habe. Den Stift fand ich sehr gut, optisch und vitalem dir h die Inhaltsstoffe und ohne Tierversuche hat es mich definitiv überzeugt.
    Die Pflege ist auch sehr angenehm und ich kann es auch sehr gut vertragen. Bei einigen Produkten hat man nach der Nutzung trockenere Lippen als vorher, das ist hier nicht der Fall.
    Sobald ich Lippenpflege nachkaufen muss, steht die Marke ganz weit oben auf meiner Liste 😉

  4. kimpoldi

    Ja, sicherlich ein superduper Produkt: leider habe ich schon 30 Lippenpflege Produkte hier. 15 angefangene- 15 neue. Ja, ich versuche zu verschenken…

  5. Schlafbäckchen

    Optisch sieht der Pflegestift sehr gut aus. Wenn das Wetter wieder für trockene Lippen sorgt, wird sich zeigen, ob er auch gut pflegt. Ich bin sehr gespannt und optimistisch.

  6. Ich habe mich sehr über die Lippenpflege in der Box gefreut. Gerade sowas kann man ja eigentlich nie genug haben. Mich hat nur gewundert, dass die Stifthülle aus Plastik besteht. Ich habe letztens Lippenpflege gekauft, die in Papier verpackt ist.

      1. Alisa Team

        Hallo liebe Juli,
        in der JuniBox war entweder die Lippenpflege von Oyess ODER Le Papier enthalten.
        Liebe Grüße
        Alisa

  7. Generell finde ich leider, dass Lippenpflege in den Boxen etwas überrepräsentiert ist. So ein Stift hält bei mir teils mehrere Jahre.

    1. kimpoldi

      Ja, genau. Bei mir hält so ein Stift in Einzelnutzung max. 2 Monate, aber ich habe eben auch einen in jeder Tasche ;) Irgendwann werden die halt auch “schlecht”… zu viel davon ist also auch nicht nachhaltig!

    2. Bei mir nicht. Kann nie genug von diesen Dingern haben😀. Stets einen bei der Arbeit und in vielen Jackentaschen. Selbst im Sommer werden die gebraucht. Nur her damit 😉🤭

  8. Kokos und Ingwer sind als “Geschmacks”richtungen allerdings so gar nichts für mich.

    1. kimpoldi

      Oh, ich liebe solche “exotischen” Düfte. Gerade bei der Lippenpflege darf es gerne extrem sein. Aber der Geschmack ist da ja unterschiedlich…

  9. Im Moment nutze ich eine bienenwachshaltige Lippenpflege, die mich super durch den Winter bringt. Oyess gefällt mir vom Konzept her aber auch gut.

  10. Oggy

    Die Marke und das Produkt gefällt mir sehr gut. Die Lippen werden zart gepflegt.

Schreibe einen Kommentar